335i Auspuffanlage an 320i.

BMW 3er

Guten Abend 🙂

Mein Neffe hat einen 320i Limousine. Er hat vorgestern meine Auspuffanlage bewundert und will jetzt die selbe Anlage an seinem 20i haben.

Ist es sehr aufwendig die Auspuffanlage vom 35i anzupassen? Ich will ihm dabei helfen und brauche tips von euch 🙂

danke

Beste Antwort im Thema

Obwohl es mich wenig interessiert, ob jemand eine 35er Auspuffanlage an seinen 320er schrauben will, regt mich mal wieder die Entwicklung dieses Thread auf. Es ist seit geraumer Zeit sch... egal welche Frage man stellt und gerade bei technischen Fragen, es kommt immer eine riesen Diskussion über Sinn oder Unsinn der vom TE geplanten Umbaumaßnahme auf.

Bei einer so großen Community wie MT müsste es doch möglich sein, dass der ein oder andere Tip oder eine Hilfestellung für technische oder auch anderweitige fahrzeugspezifischen Probleme gemacht werden können, ohne das man den Thread ewig mit Meinungsäußerungen in die Länge ziehen muss.

Im Übrigen habe ich als 35d Fahrer überhaupt kein Problem damit, dass ein weniger motorisierter Bimmer optisch auf 35i/d machen will. Leider kann ich dem TE mit meinem Beitrag zwar auch nicht weiterhelfen, aber ich würde mir wünschen, dass dies in Zukunft durch den ein oder Anderen wieder möglich ist. Aber wir haben ja bald die Möglichkeit im F30 Forum es besser zu machen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Schau' mal bei Spiele-Max ins Regal vllt. wirst Du ja fuendig 😎

Falls Du es diesmal ernst meinst dann schau' mal hier nach: http://www.insideperformance.de/.../170

LG

PS: Das oben musste sein 😁😁😮

an einem diesel kann man die originale anlage ohne viel aufwand verbauen. kostet dann um die 600€

beim benziner hat man das problem mit dem aktivkohlefilter, weil der sitzt genau da wo der ESD seinen platz hat. das ganze muss dann anderes verlegt werden und kostet noch mal paar scheine.

der link von okzyd ist schon gut, aber auch die teile kosten viel geld

nicht, dass er sich jetzt noch das Lenkrad zur UK-Version nach rechts versetzen lässt, wenn er dein Auto weiterhin bewundert.

Auch wenn es dir nicht weiter hilft - aber ich muss es sagen. An einem 320i mit 150/170 PS eine 2-Rohr-Anlage (getrennt - also 335d/i) drauf zu machen und somit 306 PS oder 286 PS vorzutäuschen, ist mehr als peinlich. Ist aber nur meine Meinung. Ich würde ihm sagen, dass er es sein lassen sollte, wenn er nicht ausgelacht werden will. 🙂

Schönen Abend!

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Auch wenn es dir nicht weiter hilft - aber ich muss es sagen. An einem 320i mit 150/170 PS eine 2-Rohr-Anlage (getrennt - also 335d/i) drauf zu machen und somit 306 PS oder 286 PS vorzutäuschen, ist mehr als peinlich. Ist aber nur meine Meinung. Ich würde ihm sagen, dass er es sein lassen sollte, wenn er nicht ausgelacht werden will. 🙂

Schönen Abend!

BMW_verrückter

Wieso peinlich und wieso vortäuschen ?

2 35er Rohre sehen einfach schöner aus.

Klar sehen die 35i/d - Rohre besser aus. Aber jeder BMW-Kenner wird sich denken - "aha, ein 35i/d". Und dann beim Beschleunigen oder spätestens wenn er den Sound hört, wird er wissen, dass es nur ein "wannabe oder möchtegern auf deutsch 😉" 335i/d ist - ich würd's nicht machen, jedem das Seine!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Schönen Abend!

BMW_verrückter

Find's auch - ehrlich gesagt - ziemlich lächerlich. Weiß ja nicht, wie alt Dein Neffe ist, aber vielleicht solltest Du die Gelegenheit nutzen und auch als Onkel erzieherisch wirken.

Das hat nämlich tatsächlich weniger mit Verschönerung zu tun als vielmehr mit "Schein statt Sein". Und aus unreifen Jugendlichen macht man mal keine selbstbewussten Erwachsenen, wenn man sowas unterstützt.

Nur mal so ein Gadanke...

Zitat:

Das hat nämlich tatsächlich weniger mit Verschönerung zu tun als vielmehr mit "Schein statt Sein". Und aus unreifen Jugendlichen macht man mal keine selbstbewussten Erwachsenen, wenn man sowas unterstützt.

.........wer´s nötig hat - wieviel Blender gibt es nicht überall 🙄

Was soll denn so schlimm daran sein, wenn jetzt Jemand auf einen Duplex-Sportauspuff steht? Ich versteh die Aufregung nicht. Wir haben uns doch in "jungen Jahren" auch mal eine Brülltüte hinten ans Auto gebaut

Immerhin ein 6 zylinder 😁

Ne ne der 320i ist ein 4-Zylinder.... 6-Zylinder war beim e46 noch der fall aber seit der e9x Baureihe geht der 320i mal gar nicht mehr.

Gruß

Regt euch doch nicht alle so auf! Was stört euch denn daran, fühlen sich einige 35er Fahrer auf den Schlips getreten?

Hier geht es nicht daraum, einen 35er vorzutäuschen, sondern daraum, das Auto nach seinen eigenen Vorstellungen zu verschönern.

und ichkanns verstehen. Der Serienschnorchel ist einfach eine Frechheit und stört mich auch an meinem extrem. Gucke immer neidisch zu Papas Auto rüber. Wie man so einen Krüppel verbauen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben :/

Würde der Auspuff in der Aufpreisliste stehen, würde keiner was sagen. Ein tiefergelegter 318/20er mit Sportpaket und 19 Zöllern ist letztendlich auch mehr schein als sein. Warum regt sich darüber keine auf?

Warum geben einige viel Geld für das Sportpaket aus? Man könnte ja auch nur die Sitze, Lenkrad und Fahrwerk ordern. Aber nein, wegen der Optik, viele ordern sogar nur dieses optische Paket (Aerodynamikpaket?). Weil sie ihr Auto verschönern wollen.

Lasst doch dem jungen die Freude an seinem Auto. Solange er sich nicht noch das Typenschild 335i mit hinten dranpatscht, dann fände ich es peinlich. Aber doch nicht wegen der wirklich schönen Auspuffanlage.

Wie sieht das mit der vorhandenen Klappensteuerung aus die der 335i hat? Kann das Probleme machen?
Ab gesehen davon würde ich den Umbau heute auch als lächerlich empfinden. Aber als junger Mensch bestand mein Käfer aus deutlich mehr "Lächerlichkeiten".

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit zu einer Zwischenlösung: Den ESD vom 325er z.B. hinmachen.
Wirkt nicht ganz so fehl am Platz und sieht dennoch gut aus. Einerseits kann ich den Wunsch nach nem anderen "Look" nachvollziehen, in jungen Jahren hätte ich da evtl. auch Bock drauf gehabt. Andererseits wäre mir heute die ganze Umbastelei schon viel zu blöd.
Und was Zimpa geschrieben hat, mit der Klappensteuerung...Stimmt. Was ist mit der?

@Zimpa: Hast kein Pic von Deinem Käfer? 😉

Deine Antwort