335i, aus der Traum

BMW 3er E92

Hallo Jungs und Mädels,

Hatte einen Crash mit dem 2006er 335i, folgendes defekt: 🙁 🙁 🙁 :'(
- Motorhaube inkl. ganze Front
- Türe und Schweller
- Xenon Licht, Nebelscheinwerfer
- Unterboden diverse Teile
- 2 Felgen und Reifen

Das ganze nach 25tkm in 1.5 Jahren und viel Spass und noch mehr Freude am Fahren. Reparatur lohnt sich nicht da es den Wert des Fahrzeugs übersteigt, also Totalschaden und muss mir ein neues Auto suchen, zum Glück Vollkasko.

Goodbye my friend :-/

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Wäre da ein 330i Coupe mit 272PS nicht ein guter Kompromiss?
Baujahr bis Mitte 2007, also kein Direkteinspritzer, somit keine Hochdruckpumpe oder Injektoren oder Turbo´s die kaputt gehen können 😉
Gute Idee. Aber der hatte nur 258 PS.

272 PS gibt´s nur mit dem DI-Motor. Und den würde ich nicht nehmen, da nicht zwingend haltbarer als ein N54... 🙂

Das ist falsch. Wie ich schon geschrieben hatte, gabs den 272PS Motor im 330i Coupe bis Mitte 2007 definitiv OHNE Direkteinspritzung.

Das war noch der N52 Saugrohreinspritzer und somit ein robustes Triebwerk 🙂

Ja, das ist blöd gelaufen. Aber Gott sei Dank nix passiert und Vollkasko. Vielleicht ist ja noch ein Rabattretter dabei, den gibt es nicht nur für die Haftpflicht - je nach Vertrag eben... 😁

Hallo zusammen!

Bin am Samstag den 130i 2006 probe gefahren. Ein paar Eindrücke:

- Der 130i fühlt sich nach 1.5 jahren 335i viel leichter und knackiger an
- War Schaltgetriebe und hatte vorher Automat
- Performance ESD war verbaut, der Sound ist gewaltig, insbesondere zw 6000 und 7000 (auch vgl 335i mit Performance ESD)
- Der Motor ist suuper drehfreudig. Kurze gas stösse werden sofort umgesetzt
- Vielleicht täusche ich mich aber das Auto will schneller ausbrechen vs 335
- Mit Leder riecht das Auto irgendwie gleich wie mein altes Auto..

Kurz: macht irre Spass und kann allen nur empfehlen sich das mal anzuschauen. Gute alte Schule mit Heckantrieb und Schaltgetriebe ohne Turbo Aufladung..

Also mal schauen evtl wirds ein 130i...

Schau mal hier,leider noch keine Fotos,aber heisses Auto.........................

http://...gmarkt.hans-brandenburg.de/.../default.aspx