ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 335i auf 435i umsteigen - sinnvoll ?

335i auf 435i umsteigen - sinnvoll ?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 4. April 2014 um 10:01

Hallo liebe Community,

ich besitze ein 335i Cabrio (BJ 2009). Fest steht, dass ich das Auto spätestens nächsten Monat verkaufen möchte.

Nun gehen meine Überlegungen natürlich in die diverese Richtungen. In erster Linie zum 435i. Ich spiele auch mit dem Gedanken auf den Stern in Form des CLA 45 AMGs (siehe CLA Forum) umzusteigen. Aber da dieser Vergleich durchaus hinkt, möchte ich keinen Fokus auf dieses Thema legen.

Für mich stellt sich nun einfach die Frage, ob es Sinn macht, vom 335i auf den 435i umzusteigen.

Leider konnte ich den 435i NOCH nicht selbst fahren, aber ein großer Unterschied wird wohl was die Motorisierung angeht nicht zu spüren sein, oder ?

Freue mich auf Feedback,

smo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kann man dir schwer beantworten. Es wird im 4er komfortabler, aber nicht schneller. Und das Entertainment ist moderner, was für mich wirklich ein Vorteil wäre. Der Rest ist Geschmacksache.

am 4. April 2014 um 19:34

Deutlich komfortabler... Vor allem an sinnvoller stelle und etwas schneller (8gang, ppk mit 340ps und sperre mit 5 % kürzeren gängen)

Für mich ganz klares ja, weil mit sinn und verstand und nah am kunden weiterentwickelt

wenn der 335i eh weggeht, ist der logische nachfolger der 435i.

er wird in vielen details viele verbesserungen haben und dich den trennungsschmerz schnell vergessen machen.

Kaufen !!

Du wirst es nicht bereuen....:cool:

Hatte vor dem 5'er auch einen 335i Coupé....und kehre nun zu den Wurzeln zurück :D

VG

Peter

am 5. April 2014 um 16:36

JAAAA .... wechseln!

Hatte beide Fahrzeuge bzw hab den 435 immer noch :-)

In allen belangen besser!

Klar, es ist kein anderes Auto - es ist schon viel sehr ähnlich aber in allen Belangen wurde verbessert!

Daher wenn die Kohle da ist - kaufen !

Das dürfte sich das Pendel schon über das Gewicht zu Gunsten des 435i einpendeln.

Hatte beide, sowohl den E92 als auch den F30 mit dem 335 Motor und kann dir sagen das 435i Coupé ist einfach nur Sahne.

Wichtigster Unterschied zum E92 ist für mich inzwischen die geniale 8-Gang Sportautomatik.

Habe heute den 435 Cabrio Probe gefahren und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Aktuell fahre ich einen E93 335i mit N54 Motor, der meiner Meinung nach deutlich sportlicher ist und besser beschleunigt. Ich musste mit dem 435er erst in den Sport+ Modus gehen, um ein vergleichbares Gefühl zu bekommen. Mein Mitfahrer, der zum ersten mal in beiden Fahrzeugen saß, meinte auch, dass der 435er ein ohne Frage toller Wagen ist, aber im 335er hat es ihm mehr Spaß gemacht.

Hat es noch jemand so erlebt? Nach der Probefahrt hat sich das Thema 435er für mich erledigt :-/

Das kannst Du hier an diversen Stellen lesen. Die 435i Fahrer stellen wohl einen geringeren Spaßfaktor beim aktuellen 35i-Motor fest. Deshalb greifen viele zum PPK. Auch kann ich mir vorstellen, dass man einfach eine höhere Erwartungshaltung hat, wenn man in ein neu entwickeltes Auto einsteigt. Nur bleibt es halt ein 306-PS-Auto, dass noch dazu insgesamt komfortabler ausgelegt ist als der E90. Du solltest mal versuchen einen mit PPK Probe zu fahren :cool:

Schreib mal an 6ender eine PN. Der kann Dir sicherlich eine Info über seinen 435i vor dem PPK und nach dem PPK geben :D

Zitat:

Original geschrieben von Gauguin

Habe heute den 435 Cabrio Probe gefahren und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Aktuell fahre ich einen E93 335i mit N54 Motor, der meiner Meinung nach deutlich sportlicher ist und besser beschleunigt. Ich musste mit dem 435er erst in den Sport+ Modus gehen, um ein vergleichbares Gefühl zu bekommen. Mein Mitfahrer, der zum ersten mal in beiden Fahrzeugen saß, meinte auch, dass der 435er ein ohne Frage toller Wagen ist, aber im 335er hat es ihm mehr Spaß gemacht.

Hat es noch jemand so erlebt? Nach der Probefahrt hat sich das Thema 435er für mich erledigt :-/

+1

Habe es genauso erlebt. "Referenz" 335i E90 N54 und Z4 35i E89 N54.

Grüße

Stefan

nach dem 335i auf jeden Fall wieder 335i ;)

mit PPK weil etwas schwachbrüstig der N55 ;)

 

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von kopfnuss

Hallo liebe Community,

ich besitze ein 335i Cabrio (BJ 2009). Fest steht, dass ich das Auto spätestens nächsten Monat verkaufen möchte.

Nun gehen meine Überlegungen natürlich in die diverese Richtungen. In erster Linie zum 435i. Ich spiele auch mit dem Gedanken auf den Stern in Form des CLA 45 AMGs (siehe CLA Forum) umzusteigen. Aber da dieser Vergleich durchaus hinkt, möchte ich keinen Fokus auf dieses Thema legen.

Für mich stellt sich nun einfach die Frage, ob es Sinn macht, vom 335i auf den 435i umzusteigen.

Leider konnte ich den 435i NOCH nicht selbst fahren, aber ein großer Unterschied wird wohl was die Motorisierung angeht nicht zu spüren sein, oder ?

Freue mich auf Feedback,

smo

Nur so ne Idee. Schon mal über den 235i nachgedacht?

Mehr PS kompakter und mehr Fahrspaß...

am 31. August 2014 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von odi222

nach dem 335i auf jeden Fall wieder 335i ;)

mit PPK weil etwas schwachbrüstig der N55 ;)

Der TE hat aber einen E93, da wird es nicht anders gehen. ;)

War eben noch mal beim Freundlichen und habe mir das Vierer Cabrio nochmals angesehen. Nichts gegen den e93, den wir selber fahren, aber der F33 ist einfach das neuere und modernere Auto mit gleichzeitig etwas mehr Raum. Klar ist beim 35i die Leistung gleich bei beiden Wagen. Bei einer Probefahrt im Juni konnte ich keinen merkbaren Unterschied in der Leistung feststellen (wann ruft man die auch schon mal komplett ab im Alltag). Sollte es in der Tat so sein, liegt es evtl. an den gewachsenen Abmessungen. Also für mich bzw. uns steht fest, der Nächste wird ein F33...

Hatte 7 Jahre einen E93. War ein Superauto.

Nach 3 Monaten F33 möchte ich auf keinen Fall mehr darauf verzichten.

BMW hat bei der Entwicklung nicht geschlafen und ein Tolles Auto entwickelt,

Dass in jeder Hinsicht den E93 übertrifft.

Bei welchen Hersteller bekommt man in diesen Preissegment ein vergleichbares Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 335i auf 435i umsteigen - sinnvoll ?