335i ab bj: 2008 könnt ihr mir das auto empfehlen oder ist es ein reiner Spritfresser?
Hallo, bin neu hier in den Forum wollt euch mal was fragen,
im Frühjahr muss ein neues gebrauchtes Auto her 🙂.
Jetzt bin ich auf den 335i gestoßen. Benzin deswegen, denn ich komm im Jahr auf ca. 9000 km. Also Diesel uninteressant. Ich hab immer Strecken so um die 20 km rum.
Ich bin bereit 11-12 Liter Verbrauch im Kauf zu nehmen will aber was dafür.
Jetzt würden mich eure Meinungen und Erfahrungen zu den Auto interessieren.
Wer nett wenn sich wer meldet
Ich hätt auch schon nen schönen gesichtet.
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
23.000€ für ein Vorfacelift was 138.000Km runter hat?!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karl Nickel
Ich schlage mal was böses vor: Für die 20 Mille bekommt man auch einen ~6 Jahre alten Audi S4 mit 350 PS und nur die Hälfte der Laufleistung.
Da es hier ja irgend wann mal ums "Spritfressen" ging, ist man mit dem 8 Zylinder super gut aufgestellt. Wenn mein 335i Cabby 9-10 Liter nuckelt, soff mein S4 Cabby gute 13 Liter. Und wenn der 335i 13-14 Liter nimmt, ist man im Audi mit 17-18 Liter unterwegs.
Das ist viel Geld für besseren Klang.
In dem Zusammenhang.
Wenn mein 6er-DI ähnlich zicken wird, wie bei meiner Meinung nach zu vielen DI-Fahrern, wird mein nächster ein 8-Zylinder Sauger. Bei meinem Fahrprofil (ca. 10TSD im Jahr) spielt der Sprit dann keine so große Rolle. Diese Unzuverlässigkeit der DI'S und, für den Dieselfan, der CDI's geht mir auf den Zeiger.
Hier fahren Leute +/- 60TSD EUR Fahrzeuge und haben nur Stress. Dabei geht es noch nicht einmal um die Kosten, sondern um den ganzen Ärger mit den Werkstätten.
Gruß
Adhoma
Auf Holz klopf , ich habe keinen Stress.
Und als Sofortmaßnahme hilft ein 5 monatiges Öffnungsverbot von MT Seiten. Da schreiben zu 96% nur welche mit Problemen 😉 .
Da hast Du wohl recht.