335d & Spaß mit Cayenne S
moin,
hatte gestern seit langen mal wieder noch jemanden getroffen auf der autobahn der lust hatte schnell zu fahren.
da war ich doch recht überrascht, wie gut ein bockschwerer cayenne s (400ps) sich bei höherem tempo fahren lässt.
der cayenne ist gut 100km zwischen nürnberg und airport münchen hinter mir gefahren, blieb bis 200 gut dran und war dann erstmal verschwunden, bis vor mir mal wieder ein hindernis auftauchte.
erstaunlich fand ich, wie locker der cayenne auch bei kurvigerer strecke dranblieb.
mich hätte mal interessiert, was das teil an sprit nimmt bei 100km vollgas
ach ja, bevor jemand nachfragt.
der 335d hat 361ps und keine vmax-sperre und läuft den 280er tacho bis anschlag, ich vermute das sind knapp über echten 260.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matze1109_E36
2500 kg --> 400 PS, Benziner
1700 kg --> 360 PS, Diesel.....ich finde an deiner tollen Autobahngeschichte jetzt nichts bemerkenswertes.
Korrigiere 2300kg --> 400 PS,Benziner.
Na ja der S geht schon ordentlich, wenn er auch unten herum nicht den Bumms des V8-Diesels hat. Dieser zieht bis 230 gut hoch, erst dann wird's zäh. 200 sind kein Problem. Mein V8-Diesel läuft laut Tacho 260.
Und dank Lufwahrwerk und Wankausgleich kommt ein SUV auch in Kurven mit.
31 Antworten
Ich hab den Cayenne mal probegefahren: langweilig
Man hat nur das Gefühl, dass er gut durch die Kurven geht weil die Sitze einen sehr schlechten Seitenhalt bieten.
Letzte Woche habe ich wg. Werkstatt einen Panamera Diesel als Ersatzwagen: langweilig
Alles gut und perfekt, Verbrauch ca. 7,0 l (find ich toll bei den guten Fahrleistungen), aber ist halt auch einfach eine laaaangweilige Limousine die ein bißchen sportlicher gefedert ist.
Bei beiden kommt bei mir beim normalen Fahren keinerlei Freude auf.
Dafür hast Du dann in jeder schmalen Strasse und in jedem Parkhaus Stress wegen der Breite und (beim Panamera) der Länge.
Nix für mich. Da ist mir ein 5er Touring dreimal lieber. Und mein Carrera 10mal lieber ;-)
Edi
Zitat:
Original geschrieben von ny00070
Ich hab den Cayenne mal probegefahren: langweiligMan hat nur das Gefühl, dass er gut durch die Kurven geht weil die Sitze einen sehr schlechten Seitenhalt bieten...
Das wäre natürlich eine Erklärung. Hatte Alfan doch unrecht, der meinte ja der Testfahrer den wir vorhin verlinkt hatten ist Profi. Ich hab ja auch schon vermutet, der taugt nichts. Völlig unfähig, wie ich gesagt hab. Er hat den 997 mit dem 700 Kilo schwereren Cayenne nur deshalb zum Weichspülsportauto degradiert, weil er Sitze ohne Seitenhalt im Auto hatte. Er hat wohl nicht gewusst, dass der Cayenne nichts taugt. Mit Sportsitzen hätte er's als Anfänger auch gemerkt und das peinliche Missgeschick für den 997 wäre nicht passiert.
http://www.motor-talk.de/videos/porsche-cayenne-vs-911-v225485.html