ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d E90 FL oder 335i E92 - Dieselpreise - Wiederverkauf...

335d E90 FL oder 335i E92 - Dieselpreise - Wiederverkauf...

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:32

Bin im moment etwas am Überlegen, was ein mögliches Nachfolgefahrzeug werden könnte:

Im Moment stehen folgende zur Auswahl:

- 335d E90 FL

- 335i E92

(- 335d E92)

primär geht es zwischen 335d E90 FL und 335i E92

Eigentlich wollte ich mal einen 335d haben, aber bei der jetzigen Dieselpreisentwicklung in D und A sind mir da doch einige Zweifel gekommen...

was meint ihr, wer von beiden mal einen höheren Wiederverkaufspreis erzielt? Irgendwie glaub ich nicht mehr so recht an die Wertbeständigkeit des Diesels...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zepter

 

Kommt drauf an von welcher Seite es man sieht. Das in Deutschland die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht dürfte auch klar sein, und sowas macht immer böses Blut.

Sicher, wenn aber die Fahrer der bösen Dienstwagen keine Einkommensteuer (oder sonstige "Erfolgssteuern") entrichten würden, wer würde dann bitte den "armen" ein, wie ich meine, doch recht kommodes Leben ermöglichen?

Ich tippe mal einfach, dass du nicht am Hungertuch nagst (Ein 335i und z.B. Niedrigsteinkommen sprengen irgendwie meine Vorstellungskraft), aber wie meinst du denn, dass jemand am unteren Einkommensende einen Dienstwagen subventioniert? Mir ist schon klar, dass zB hohe Kraftstoffkosten den zu versteuernden Gewinn "meines Unternehmens" mindern, aber irgendwer muss ja vorher auch einen Gewinn generiert haben? Und der soll bestraft werden? Arbeit (und damit wirtschaftlichen Erfolg) uninteressant machen, weil manch Dienstwagen vielleicht etwas über das "sozial verträgliche" hinausschießt?

Halte ich für den gänzlich falschen Weg- Wie wäre es mal mit Ärmel hochkrempeln und selber versuchen was zu erreichen? Ich weiss, sowas schreibt man nicht offen, ich pfeife aber auf den Balken der bald rot leuchtet ;).

@topic: Ich habe übrigens nach einer Probefahrt mit 335i sofort gewusst, dass der meine erste Wahl ist.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

ein Diesel lebt von seinem Drehmoment, sonst Glaubensfrage ....... und er nagelt doch ????

zum Aussehen des Fahrzeuges:

Wer einen 4-Türer, Touring braucht und mag ............. alles Geschmackssache

ich fahre seit 30 Jahren nur 2-Türer und Coupes

am 5. Juni 2008 um 20:20

ich habe vor 14 Jahren begeistert zu den ersten Turbodieseln gewechselt. war mich das überlegen antriebskonzept. vor 1,5 Jahren wars dann der 535d. sehr schnell, vergleichsweise geringe spritkosten (damals diesel ca. 1.10)

der schrumpfende kostenvorteil für den diesel hat es über die letzten jahre ja schon vorgegeben und nun ist es für mich eindeutig: der diesel ist tot! es kommen die kleinen, turbogeladenen benzin direkteinspritzer.

Für mich wars der letzte diesel - trotz 35.000km/jahr. wer weniger fährt sollte nicht überlegen!

das die premiumanbieter keine V8 diesel mehr entwickeln ist für mich auch ein schönes zeichen! der V12 im R8 wird das abschlußkonzert für die nagler werden ,-)

 

... meine meinung

Hallo MrE,

 

ein 335i dürfte es ja nach Deinem Post vom 12.11.07 nicht mehr werden, wenn ich mich recht erinnere ! ;) :p :o

Aber wie sagte schon unser ...

 

Gruß  Micha

am 5. Juni 2008 um 20:38

Wie Micha schon erwähnte, bin ich auch über deine Auswahl überrascht... leben und lernen !!

Für hohen Werterhalt stehen beide Fahrzeuge nicht ein, aber das weißt du sicherlich selbst. Die Dieselfrage ist sicherlich berechtigt und ein Problem, dass sich m.E. nicht bessern wird, denn ich gehe nicht davon aus, den alten Unterschied an der Tanke wiederzufinden. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal den Trecker nehmen, ist für dich ne neue Erfahrung und vielleicht wirst du den als einer der ersten FL - Modelle doch besser wieder los als das QP... meint meine Glaskugel !!:p:p:p

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

ich habe vor 14 Jahren begeistert zu den ersten Turbodieseln gewechselt. war mich das überlegen antriebskonzept. vor 1,5 Jahren wars dann der 535d. sehr schnell, vergleichsweise geringe spritkosten (damals diesel ca. 1.10)

der schrumpfende kostenvorteil für den diesel hat es über die letzten jahre ja schon vorgegeben und nun ist es für mich eindeutig: der diesel ist tot! es kommen die kleinen, turbogeladenen benzin direkteinspritzer.

Für mich wars der letzte diesel - trotz 35.000km/jahr. wer weniger fährt sollte nicht überlegen!

das die premiumanbieter keine V8 diesel mehr entwickeln ist für mich auch ein schönes zeichen! der V12 im R8 wird das abschlußkonzert für die nagler werden ,-)

 

... meine meinung

Wenn jemand wie du 35000 km im Jahr fährt Menschenskind- natürlich lohnt sich nen Diesel 100000000 mal mehr als nen Benziner!

Beschreib mir bitte eine logische Rechnung welche meine Aussage widerlegt. Bei meinem Vater der sich nen neuen E92 320d QP gekauft hat lohnt sich der Diesel auch bei den heutigen Preisen allemal. Der Verbrauch ist ca. 3 Liter geringer als beim 320i und 3 L = ca. 4.5€ auf 100km also 4.5€*100= 10000km = 450€ Ersparnis /Jahr. Klar Steuern 300€ beim Benziner ca. 1/3 also 130€ = 280€ Ersparnis bei nur 10.000km pro Jahr. Klar kannst du mir was vom Bären erzählen und sagen der Benziner würde keine 3 Liter mehr Verbrauchen und ich Fahre ja nur Landstaße........ Leute Hand aufs Herz der Diesel liegt klar im Vorteil. Auch die Außdauer des Motors etc. Und es kann mir niemand erzählen das er nur Landstaraße oder ATB fährt.

 

Fazit: Für mich ist der 320d Coupe der Schönste wirtschaftlichste und innovativste BMW :)

Bitte nicht angegriffen fühlen oder böse nehmen!

n8

Zitat:

Original geschrieben von MrE

 

was meint ihr, wer von beiden mal einen höheren Wiederverkaufspreis erzielt? Irgendwie glaub ich nicht mehr so recht an die Wertbeständigkeit des Diesels...

Wie's in ein paar Jahren ausschaut weiß natürlich keiner. Im Moment werden die 35d's im Schnitt höher gehandelt als die 35i's (wenn auch mit sehr geringem Unterschied).

Frage: was würdest Du denn in zwei Monaten machen, wenn der Dieselpreis wieder € 0,10 pro Liter preiswerter wäre / ist?

Hinterfrage lieber die morgigen Lottozahlen .......... die könnten wir Dir genauer vorhersagen;)

am 6. Juni 2008 um 6:32

es geht (mir) nicht NUR ums geld. Auch sound, laufruhe, etc... für mich muss der finanzielle unterschied schon signifikant sein. Für 50€ im Monat weniger fahre ich keinen diesel. Wenn ich also 10L Diesel mit 13 Liter super vergleiche und der Liter das gleiche kostet..... dann ist für MICH, der diesel kein thema mehr. Steuern, versicherung etc natürlich berücksichtigt.

Hinzu kommt das die benzinhybriden auf den markt drängen. (3-5 jahre) und dann wirds noch sparsamer ,-).

 

@Jazzko... entschuldige, aber über 280€ pro JAHR mache ich mir echt keine gedanken, dafür ist mir auto zuviel emotion.

am 6. Juni 2008 um 7:19

Ich müsste Lügen ween ich sage das es die AMS war aber das Fazit im Test, 335i gegen 335d, lautete ungefähr: 335d ist für die Vernunft! 335i ist für das Herz!

P.S. Fahre ein 335iA touring und bin Super zufrieden !

( Schließe deine Augen beim Starten des Motors und hör mal den sound !!!)

Zitat:

Leute Hand aufs Herz der Diesel liegt klar im Vorteil. Auch die Außdauer des Motors etc. Und es kann mir niemand erzählen das er nur Landstaraße oder ATB fährt.

Also bei Ausdauer des Motors bzw. Peripheriegeräten habe ich da mittlerweile bei den hochgezüchteten Turbodieseln da so meine Zweifel.

BMW hatte mit dem E46 320d (150PS) wirklich genug Probleme bezügl. Turbos usw...

Ich glaube nicht unbedingt, dass von der Langlebigkeit der 320i (als alter 6Zyl.) groß benachteiligt war.

Vielleicht sieht es beim E90-92 da anders aus.

 

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von naphiro

Ich müsste Lügen ween ich sage das es die AMS war aber das Fazit im Test, 335i gegen 335d, lautete ungefähr: 335d ist für die Vernunft! 335i ist für das Herz!

P.S. Fahre ein 335iA touring und bin Super zufrieden !

( Schließe deine Augen beim Starten des Motors und hör mal den sound !!!)

Ich fahre aus dem Grund "Sound" einen Diesel.

Ich finde es bei einem PKW einfach peinlich wenn er diesen sportlichen Sound suggeriert.

Im Motorsport höre ich den Krach auch gerne.

Privat muss ich nicht in meinem Kombi sitzen und die Nachbarn erschrecken.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von naphiro

 

( Schließe deine Augen beim Starten des Motors und hör mal den sound !!!)

Ich fahre aus dem Grund "Sound" einen Diesel.

Ich finde es bei einem PKW einfach peinlich wenn er diesen sportlichen Sound suggeriert.

Im Motorsport höre ich den Krach auch gerne.

Privat muss ich nicht in meinem Kombi sitzen und die Nachbarn erschrecken.

dies ist ja auch mal eine lustige Antwort:confused:

Der Benziner ist m.E. nicht mit einem Opel Corsa inkl. Gruppe- A- Auspuff vergleichbar - oder??????

am 6. Juni 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von naphiro

Ich müsste Lügen ween ich sage das es die AMS war aber das Fazit im Test, 335i gegen 335d, lautete ungefähr: 335d ist für die Vernunft! 335i ist für das Herz!

P.S. Fahre ein 335iA touring und bin Super zufrieden !

( Schließe deine Augen beim Starten des Motors und hör mal den sound !!!)

Ich fahre aus dem Grund "Sound" einen Diesel.

Ich finde es bei einem PKW einfach peinlich wenn er diesen sportlichen Sound suggeriert.

Im Motorsport höre ich den Krach auch gerne.

Privat muss ich nicht in meinem Kombi sitzen und die Nachbarn erschrecken.

Darf ich fragen ob Sie schon einen 335 i gefahren sind ( oder gehört haben).

Denn bei aller Liebe und Respekt, der Sound eines 335i ist weder peinlich noch Übertrieben, sondern meiner Meinung nach sehr Dezent und überhaupt nicht für die Nachbarschaft störend!

Da stört mich der Sound des Rollerfahrers doch eher als der eines 335i!!

Und ist ja Interessant das man sich einen Diesel auch wegen dem sound kauft!!

Ich habe neben dem 335i auch noch einen Diesel und ich kann da wirklich keinen Grund erkennen diesen des Soundes wegen zu kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

Zitat:

Leute Hand aufs Herz der Diesel liegt klar im Vorteil. Auch die Außdauer des Motors etc. Und es kann mir niemand erzählen das er nur Landstaraße oder ATB fährt.

Also bei Ausdauer des Motors bzw. Peripheriegeräten habe ich da mittlerweile bei den hochgezüchteten Turbodieseln da so meine Zweifel.

BMW hatte mit dem E46 320d (150PS) wirklich genug Probleme bezügl. Turbos usw...

Ich glaube nicht unbedingt, dass von der Langlebigkeit der 320i (als alter 6Zyl.) groß benachteiligt war.

Vielleicht sieht es beim E90-92 da anders aus.

 

Gruß Jens

Klar, der 335i ist ja auch ÜBERHAUPT nicht hochgezüchtet ;)

Schlechtes Argument.

 

Würde aber trotzdem den i nehmen (wenn ich könnte..)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d E90 FL oder 335i E92 - Dieselpreise - Wiederverkauf...