330xd Touring wer kann mir helfen?

BMW 3er E46

Hallo,
ich habe Interesse am 330xd Touring als Schalter.
Wer hat mit diesem Modell schon Erfahrungen gesammelt? Am besten schon mit der 204 PS Maschine!
Seit 1996 fahre ich Audi quattro und bin vom Allrad-Antrieb sehr begeistert. Deswegen kommt für mich nur Allrad in Frage. Da ich meine alte Liebe zu BMW nicht verdrängen kann, ist der 3-er wieder ein ganz heißes Thema. In kürze steht wieder ein Fahrzeugwechsel an und ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem 330xd mitteilen kann. Nach 7 Jahren Audi habe ich das Verlangen nach einem Modellwechsel. Und der 3-er ist die einzige Alternative zu Audi. Vor allem reizt mich die Motorleistung im BMW, 24 PS mehr in Serie ist gewaltig.
Vorab schon mal DANKE für die Info´s.

Gruß
Friedwart

18 Antworten

Was haben wir raus????

Ich finde die Seite interessant. Ist halt ein Ausnahmefall!!!

hi friedwart wollte blos sagen das nicht der einzigste bist.
fahre gerade einen 320d bekomme aber in 2 wochen meinen 330xd . freu mich schon . blos der verbrauch . bei dem 320d fahr ich schon mit 10l

mfg nox

Das hört sich gut an.
Wenn Du den Wagen ein paar Tage hast, würde ich mich über nähere Info´s freuen.
Bei mir dauert es mit der Bestellung noch ein wenig, irgendwie kann ich mich nicht durchringen.
Anfang der Woche hatte ich einen 330d für 2 Tage zur Probefahrt. Der Motor geht KLASSE aber das Fahrwerk ist ab ca. 230 KM/H übel, schwimmt stark auf und ist sehr windempfindlich. Kenne ich von meinen Audi´s nicht, deswegen komme ich schon wieder ins stocken. Der Vorführwagen hatte allerdings KEIN Sportfahrwerk. Der Händler sagte mit Sportfahrwerk treten diese Probleme nicht auf. Somit wäre da nur der normale ohne Allrad interessant, weil es beim xd ja kein Sportfahrwerk gibt, SCHADE.
Übrigens der Verbrauch war absolut OK, 8,2 Liter im Schnitt, bei knapp 480 gefahrenen Kilometern und ich habe den Wagen PROBEGEFAHREN, also nicht Rentnermäßig!!!

Gruß
Friedwart

hi
Bei dem 320d hab ich bei 220km/h nichts mitbekommen (mehr geht nicht) komm nicht so oft auf die autobahn und wenn dan immer 120km/h.
na ja wie gesagt ich freu mich und wenn ich ihn hab geb ich dir die info was mit dem auto so geht.

gut nacht
mfg nox