330xd Kaufberatung
Ich suche derzeit einen 330d fl 245PS Coupe und bin auf einen 330xd gestoßen. Kostet der Allradantrieb viel Leistung und ist die Fahrdynamik und Beschleunigung schlechter aufgrund des höheren gewichtes und der eventuellen trägheit des allradsystems? Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Benötigst du den Allradantrieb? Wenn nicht würde ich lieber weiter suchen. Unnötige störquelle plus mehr Verbrauch. Solltest du in den Bergen wohnen oder im Gebiet wo schlecht gestreut wird im Winter dann würde ich es verstehen
49 Antworten
13.5k für ein Facelift mit guter Ausstattung ist ein guter Preis.
Der 335d E92 hat sowieso nur den M57N2 Motor, der Facelift 330d hat schon den neuen N52 Motor.
Danke für die zahlreichen Hilfreichen antworten. Ich denke aufjedenfall das ich mit dem Auto glücklich werde sobald ein neues fahrwerk drinnen ist. Ich werd mich melden sobald er in meinem besitz ist die nächsten 1-2 wochen
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 7. September 2017 um 19:56:18 Uhr:
Die sind alle 1.8T, ob Facelift oder nicht. Xdrive haben gut 100kg mehr als Heckantrieb.Wenn du jetzt schon an chippen denkst, wieso schaust du dich nicht nach einem leistungsfähigeren Diesel um?
Z.B. 335d Xdrive, 535d Xdrive, M550d Xdrive, 740d Xdrive, 750d Xdrive, Audi A6 Bi TDI, A8 V8 TDI oder vergleichbar.@Golf 1 Gabrio
Hast du xHP Flash schon auf das Getriebe gespielt? Du hast dich doch auch an der schlechten Schaltzeiten gestört.
Für mein Getriebe ist es noch nicht erhältlich.
Nö fahre auch noch mit der Serien Getriebesoftware rum. Ich reg mich einfach nicht mehr auf wegen den Schaltzeiten. 🙂
Den 35d gibts zumindest beim E9x nicht mit XDrive.
wo bekommt man dieses xhp Flash? finde den wandlerschlupf bei meinem getriebe nervig, soll ja damit besser werden
Ähnliche Themen
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 8. September 2017 um 06:56:29 Uhr:
wo bekommt man dieses xhp Flash? finde den wandlerschlupf bei meinem getriebe nervig, soll ja damit besser werden
Welchen Wandlerschlupf? Meinst du den, wenn der Motor noch richtig kalt ist, der dann für ca. 1 Minute vorhanden ist?
Gruß
Uwe
Zitat:
Auf einem Abdroid Gerät im Play Store, du brauchst noch einen OBD zu USB Adapter.
Der Wandlerschlupf geht mir auch auf den Sack, ausserdem noch die Sache mit der schlechten Reaktionszeit bei manuellen Schaltvorgängen (z.B. vom 3. in den 6.).
Ich beschleunige ende 50 und fahre dann 80, da ich nicht weiter beschleunigen will kann der 6. rein.
Wenn ich auf D schalte, will er bei 80 nur in sen 5. wenn der Tempomat aktiv ist. Ich muss also den Tempomat rausnehmen oder manuell in den 6. schalten.
Bei 50 geht nicht mal der 5. rein, obwohl das Drehmoment für den 6. reichen würde.
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 8. September 2017 um 07:46:43 Uhr:
Zitat:
Welchen Wandlerschlupf? Meinst du den, wenn der Motor noch richtig kalt ist, der dann für ca. 1 Minute vorhanden ist?Gruß
Uwe
ne bei mir ist der immer vorhanden, aber nur vom 2ten in den 3ten gang, echt nervig. vlt ist aber auch der wandler nicht in Ordnung. war damit schon bei BMW, soll normal sein was ich mir aber nicht vorstellen kann.
kann zufällig jemand aus Norddeutschland diese xhp Flash drauf spielen?
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 8. September 2017 um 11:08:55 Uhr:
ne bei mir ist der immer vorhanden, aber nur vom 2ten in den 3ten gang, echt nervig. vlt ist aber auch der wandler nicht in Ordnung.
Das konnte ich bei meinem ehemaligen E91 nicht beobachten. Wandlerschlupf gab es nur, wenn der Motor kalt war oder bei Schleichfahrt in der Stadt kam es schon mal vor, dass der Wandler nicht überbrückt wurde. Bei normaler Fahrt wurde der Wandler immer perfekt überbrückt.
Gruß
Uwe
Das vom 2 in 3 gang hat mein kumpel mit dem vfl 231 ps auch. Denke das kommt ab einer gewissen Laufzeit steht der wandler nicht mehr so im futter.
Na ja, mein E91 hatte 190 tkm gelaufen und die Automatik hatte das Problem nicht und schaltete genauso sauber, wie am ersten Tag, an dem ich den Wagen mit 5000 km gekauft habe.
Kann es auch sein, dass es da Unterschiede zwischen VFL und LCI gibt?
Gruß
Uwe