330i oder 540i
Hallo bin im e46 Forum neu hier hab da mal ne ziemlich schwierige Frage und zwar fahre momentan ein 523i nur der ist mir noch ein wenig zuschwach ich meine er ziehrt auch schon recht gut wenn ich mir überlege was er wiegt aber ich brauche einfach Power und da sind wir bei der Frage, wieviel Sprit verbraucht denn ein 330i und vorallem ist die Automatik recht gut oder würdet ihr lieber Schalter nehmen finanziel was tut dem Geldbeutel besser von den beiden??
Zu meiner Person, andere behaupten ich sei ziemlich groß und breit gebaut zu mir passt der 540i besser aber ganz so will ich das nicht sagen aus meiner Sicht!!
Ich bin 28 Jahre was passt denn nun besser zu mir könnt ihr mir bitte helfen währe euch sehr verpflichtet!! Zudem wollte ich sagen das ich 20000-22000km fahre im Jahr!!
30 Antworten
Also ein Kumpel fährt nen 540iA und wie schon der Kollege am Anfang der Seite schrieb sind die Autos einfach nicht Vergleichbar.
Also mir persönlich sagt der 330i mehr zu weil der spritziger ist, aber wenn es darum geht wieviel Power ein Auto hat und Durchzug usw. kann der 330i natürlich nicht mithalten.
Auf 100 kein Problem, da gibt es ja noch viele Autos die sich bis dahin nichts tun, aber danach kommt der erst der Knackpunkt.
Mein Bekannter hat das Ding einfach mit Gewindefahrwerk ausgestatter ein paar Vernünftige Schuhe angezogen und macht euch mal keine Sorgen das der in der Kurve rausfliegt, dass passiert schon nicht.
Zum Spritverbrauch finde ich den 540iA eigentlich noch fast unspektakulär. Also ich lese oft das die Leute mit ihren 330igern so 10-11 Liter brauchen. Wenn ich nun Bedenke das der V8 mit 4.4 Litern bei recht zügiger Fahrweise auch mit 13-13,5 Litern zu bedienen ist, dann finde ich das keineswegs abgehoben. (Ja natürlich braucht der V8 unter Volllast ein gutes Stück mehr als der R6).
Wenn ich mir wegen sowas keine Gedanken machen müsste, würde ich wohl den 540i nehmen, allerdings als Handschalter.
750iA im Vergleich zum 540iA ist laut unserem privaten Testlauf recht eindeutig zu Gunsten des 540i ausgefallen. Der 540 zieht dem Dicken bis 200 zu weit weg, als das der Dicke dies bis 250 wieder aufholen könnte.
Es sind beide Fahrzeuge im direkten Bekanntenkreis unterwegs bin beide gefahren und der 750iA ist einfach viel zu träge. Der kommt nicht ausm Quark. Allerdings ist der V12 eine echt Augenweide. 🙂