330i Nässebremsfading - ATE PowerDisc die Lösung ?

BMW 3er E46

Bringt das was die ATE PowerDisc Bremsscheiben zu verwenden um den Umstand der starken Bremsverzögerung bei Nässe zu eliminieren bzw. einzudämmen ? Oder hat jemand noch nen anderen Tipp ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe nichts von Regen geschrieben, sondern von längeren Strecken auf der Autobahn. Und da reicht leider schon ein leichter Nässefilm auf der Straße, um die Bremsscheiben zu benetzen.

Und ich weiß nicht, warum du hier andere so von der Seite anmachen musst. Jeder ist eigenverantwortlich, seine Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen und dem Verkehr anzupassen. Anderen hier einen Unfall an den Hals zu wünschen, zeugt nicht gerade von einem adulten Verhalten.

48 weitere Antworten
48 Antworten

also auf autobahn und landstraße hat man es definitiv ... als wir den wagen geholt hatten regnete es auf der BAB .... ich wußte von diesem Problem aus div foren usw ... aber als ich es zum ersten mal selbst erfahren haben auf der heimfahrt nach dem kauf war ich richtig erschrocken ... das ist nicht n bischen sondern mal richtig derb .... das kann man so nicht lassen - finde ich . ich dachte zunächst ich habs bremspedal nicht erwischt 😕

die bremse vorne ist nach 80 tkm nun ohnehin fertig mit der welt ... 350 eier und 2std arbeit und alles ist besser als vorher .... problem gelöst ....😁

Also ich habe die Serienbremsen drauf ohne Probleme. Hab wohl das richtige Auto erwischt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Also ich habe die Serienbremsen drauf ohne Probleme. Hab wohl das richtige Auto erwischt. 😁

also kein MONTAGSAUTO erwischt 😁

gruß..
spook

Anbei ein Bild vom der "Lösung" ... Kostenpunkt mit % 350 Euro ...🙂

Ist natürlich ne andere Dimension in punkte Quallität und Technik im Vergleich zum "üblichen" ....