330i Endgeschwindigkeit
Servus,
hatte gerade mit meinen Kollegen eine Heisse Diskussion zum Thema Vmax. Typische Pontenzgelaber eben ;-)
Nun habe ich mich mal a bissl aus dem Fenster gelehnt und die Behauptung aufgestellt, dass ich vermute, dass ein offener 330i locker 270km/h "rennt"
Nun wollt ich dann doch mal Wissen, in wie weit ich da richtig bin!?
Greetz
Roman
37 Antworten
Ein offener 330i laeuft bei gutem Wetter (=kalt und trocken) so um die 255km/h. Viel mehr geht eh nicht mit dem Drehzahlbegrenzer.
Och doch.,. wirf den 330i von der Nordweiger Steilwand... 😁 😁
Nein, echte 255 km/h glaub ich wohl..
der 6er von unserem Vermieter mit V8 und 333 PS geht grad mal 275 km/h.
Aber mmh, reicht doch.. oder?
Gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Ein offener 330i laeuft bei gutem Wetter (=kalt und trocken) so um die 255km/h. Viel mehr geht eh nicht mit dem Drehzahlbegrenzer.
255km/h hatte ich auch schonmal laut GPS. Ich bin dieses Jahr allerdings erst einmal Autobahn gefahren (auf dem Weg zum FST 😉), daher konnte ich das nicht weiter testen. Bergab ist sicherlich noch ein bisschen mehr drin, denn die Tachonadel ist bei dieser Geschwindigkeit noch nicht am Anschlag. Mit den serienmäßigen 17"-Felgen ging er ab 240km/h aber um einiges besser.
Die 250km/h sind aber schon ein realistischer Wert für die Höchstgeschwindigkeit, denn mehr schafft man nur mit viel Anlauf bzw. Bergab.
Gruß
Ci-driver
Mein 530i lief ca. 262km/h (analog), wobei die Drehzahl bei ca. 6200upm war. Im Drehzahlbegrenzer war er jedoch noch nicht.
Hatte dieses Jahr nur 1mal die Gelegenheit wieder richtig schnell zu fahren, voll ausfahren ging nicht weil zu viele Kurven.
Habe dann auch mal die digitale kmh Anzeige eingeschalten (-> BC freigeschaltet)
Als der Zeiger genau auf 250km/h stand, wurde digital 243km/h angezeigt.
Ansonsten cruse ich nur gemütlich dahin.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FoxMulder147
Nehmt mir doch net jede Hoffnung recht zu haben ;-)!
Obwohl ich Alfa fahre, bin ich doch treuer Fan der BMW-Reihensechser.....
....die müßen doch die 270 laufen....wenn auch net locker aber des muß doch gehen!?
Roman
ja denn das cab hat ne so schlechte aerodynamik das es 23 km/h weniger schafft ... 😉
habe meinen 330i seit 3 wochen
heute hatte ich ihn bei 260 km/h (laut tacho natürlich) musste dann leider abbremsen
bin mir nicht sicher ob da noch ein bisschen was ginge
Bei meinem 330 i Touring (2001) sind maximal 250-260 drin. Geht bergab oder auf langen geraden (freien) Autobahnstücken auch in den Begrenzer! (5 Gang) Mit 18 Zoll tut er es sich aber ab so 230 km/h doch etwas schwerer die 250 km/h zu knacken!
Aber meistens vermiesen einem irgendwelche Tiffens gerne in japanischen Kleinwagen auf linken Fahrspur unterwegs den Spaß. Da geht immer einiges an Bremsbeleg fliegen!
Ich habe auch so das Gefühl, dass nicht genau bei 250 abgeregelt wird, sondern eher bei 254.
Aber das ist eigentlich schnuppe - wegen den paar km/h verläßt das Auto ja seine Leistungsklasse nicht.
Also meiner ist offen,und als ich von Köln in Richtung Frankfurt auf der autobahn fuhr bin ich 265km/h bei 6600u/min gefahren.....war ne ziemlich lange gerade"ohne gefälle"
Was heißt offen? Chip drin?
Nach einem Chip Tuning (z.B. DigiTec) soll der 330 i ja gut 7000 Umdrehungen schaffen! Ich denke dass dann auch mehr wie 250 drin sein müssten nach genügend Anlauf!
Ja ist schon noch alles von Mutter BMW bis halt auf den Begrenzer der ist draußen...also der war schon gut im roten bereich ;-)
meiner rennt laut tacho ca. 265 km/h auf der geraden ohne grössere probleme mit den Serien 17" Zöllern
werden aber wahrscheinlich "nur" echte 250km/h sein
Was heißt hier immer 260 oder 265 Km/H ? Der Tacho endet bei 240 plus 1-2 Striche in meinem 330 i (2001). Die neuen BMW 5er neuer 3er haben ja eine Tacho Skala bis 260+! Typisch BMW!
Zitat:
Original geschrieben von DOOM3
Was heißt hier immer 260 oder 265 Km/H ? Der Tacho endet bei 240 plus 1-2 Striche in meinem 330 i (2001). Die neuen BMW 5er neuer 3er haben ja eine Tacho Skala bis 260+! Typisch BMW!
Das sind Schätzwerte.
240 ist die letzte Zahl, der letzte Strich dann 250 und dann noch etwa den gleichen Abstand ist 260
Zitat:
Original geschrieben von ldk-vm-xx
meiner rennt laut tacho ca. 265 km/h auf der geraden ohne grössere probleme mit den Serien 17" Zöllern
werden aber wahrscheinlich "nur" echte 250km/h sein
mit neuen reifen sind 250 auf dem tacho bei mir echte 244 km/h.
ist der tacho am anschlag, hast du entweder abgefahrene reifen oder 258km/h drauf 😉