330i E92 bestellt

BMW 3er E90

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Wochen ein 330i Coupe E92 bestellt. Saphirschwarz, mit Stoff-Leder und Alu Leisten.Ich bekomme Ihn Ende März und kann es kaum erwarten :-) zumal ich im Moment einen GolfIII mit 75 PS fahre...

Lese seit geraumer Zeit begeistert eure Beiträge.
Frage mich ob ich mit meiner Bestellung so exotisch bin, denn scheinbar werden, wenn dann, nur 335i oder auch *d verkauft, denn irgendwie liest man nur Berichte über diese. Hat denn noch jemand einen E92 330i? Und unterscheidet sich der Motor denn überhaupt sehr vom E90 330i (von den Daten abgesehen, eher vom Empfinden)?

Gruss René

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CK75

Naja,für mich ist der 330i ein kleiner Flop.

Nicht weil er so schlecht ist,sondern weil der 335i einfach soviel besser ist.

Fahrspassmässig ist der 335i eine,wenn nicht 2 Klassen besser.

Ich bin vom 335i regelrecht begeistert,so das der eigentlich hervorragende 330i einfach schlecht gegen den 335i aussieht.

Für mich wäre der 330i somit ein absoluter Fehlkauf,da der Aufpreis zum 335i bei den Preisen absolut verschmerzbar ist,aber man einfach mehr BMW Tugenden bekommt.

Diese Aussagen fundieren sicher auf vergleichende Probefahrten beider Modelle. Ich bin auch ganz der Meinung, dass heutzutage Mittelklasseautos mit weniger als 300 PS "fahrspassmäßig" nicht mehr langen. Bereue auch schon ziemlich meinen Fehlkauf e92 330i und ich habe bereits Albträume, in denen überall kleine getunte GT TDIs Kreise um mich fahren.

@boeckchen: Teile trotzdem meine Vorfreude mit Dir!

43 weitere Antworten
43 Antworten

330i scheint momentan ein Ladenhüter zu werden, drum liest man wohl nicht (mehr) viel darüber...

1. Im Coupe will jeder den 335i (was ja auch verständlich ist)
2. In der Limousine will keiner mehr den "alten" Motor mit 258 PS, oder liege ich da falsch?
3. Interessanter wirds wohl wieder, wenn der 330i in der Limousine 272 UND Direkteinspritzung bekommt...

Hoffentlich hast dann wenigstens ordentlich Nachlass rausgeholt...!

also bei mir wars zumindest so dass wenn ich mir den preisunterschied zwischen 3301 und 335i angesehn hab. mit den ganzen extras die der 335i schon dabei hat. nicht mehr so viel unterschied ist...

Also es war so, dass ich eigentlich erst einen 325i kaufen wollte, bin aber dann aufgrund einer vergleichenden Probefahrt auf den 330er gegangen, oberwohl der auch schon den Preisrahmen gesprengt hat. Das wahr eigentlich der Grund.Hoffentlich die richtige entscheidung??? 335i wäre natürlich geil, aber er ist dann auch eben noch teurer und irgendwo ist mal ne Grenze, denke ich.

Zu dem Rabatt, naja, da ich ihn in der Schweiz kaufe sind da nicht mehr als 6% drin :-( ...Aberwens interessiert: dafür ist der Wagen im Listenpreis im Vergleich zu D um einiges günstiger....komsicherweise.....

In der Schweiz ist ja die MWSt. nicht bei 19%, netto dürften sich beide Preislisten nichts schenken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boeckchen

Also es war so, dass ich eigentlich erst einen 325i kaufen wollte, bin aber dann aufgrund einer vergleichenden Probefahrt auf den 330er gegangen, oberwohl der auch schon den Preisrahmen gesprengt hat. Das wahr eigentlich der Grund.Hoffentlich die richtige entscheidung??? 335i wäre natürlich geil, aber er ist dann auch eben noch teurer und irgendwo ist mal ne Grenze, denke ich.

Zu dem Rabatt, naja, da ich ihn in der Schweiz kaufe sind da nicht mehr als 6% drin :-( ...Aberwens interessiert: dafür ist der Wagen im Listenpreis im Vergleich zu D um einiges günstiger....komsicherweise.....

Ich bin mir sicher das du dein Fahrzeug deutlich eher bekommen wirst. Ich habe meinen E92 am 5. Januar bestellt und seit 9. Februar steht er beim Händler. Leider fehlt bis heute der Fahrzeugbrief. Dieser wird vorraussichtlich kommende Woche kommen, aber aufgrund das der Monat fast rum ist, sowie der Wagen in 400 km Entfernung steht, werde ich das Auto erst zum 1. März zulassen.....und am 2. März abholen.

Der Eindruck im Forum spiegelt sicher nicht die tatsächlichen Zulassungszahlen wieder. Im Forum und in den Autozeitschriften ist immer von den Top-Versionen die Rede. Tatsächlich werden diese aber meist am seltensten bestellt.

Wenn du von nem 75PS Golf kommst, brauchst du keinen 335i, lass dich da nicht verunsichern. Mit dem 330i bist du deutlich besser motorisiert, als die allermeisten auf der Straße.

Hallo René,

... Du hast Dir einen absoluten Traumwagen bestellt - mit einem genialen Motor - vor allem im Vergleich zu Deinem jetzigen Wagen ! 🙂
Und das mit dem 35er gibt sich wieder, spätestens dann wenn der M3 erscheint ! 😁 !

Gruss Micha

Der 3er,besonders als Coupe,lebt ja nicht NUR vom Motor,auch mit einem 325er ist man mehr als gut bestückt,mehr geht ja immer,muss aber nicht.
Im Moment überlege ich z.B..ob es wirklich ein 335er als Cabby-Ersatz sein muss oder langt der neue 323i mit 190 PS fürs offen cruisen nicht auch,da die Dose eh ein reiner Zweitwagen mit max. 8000 km/jahr ist,irgendwann setzt ja auch der Verstand,falls vorhanden,wieder ein.Naja,hab eh noch Zeit!
Viel Spass mit dem 330er..

.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Der 3er,besonders als Coupe,lebt ja nicht NUR vom Motor,auch mit einem 325er ist man mehr als gut bestückt,mehr geht ja immer,muss aber nicht.
Im Moment überlege ich z.B..ob es wirklich ein 335er als Cabby-Ersatz sein muss oder langt der neue 323i mit 190 PS fürs offen cruisen nicht auch,da die Dose eh ein reiner Zweitwagen mit max. 8000 km/jahr ist,irgendwann setzt ja auch der Verstand,falls vorhanden,wieder ein.Naja,hab eh noch Zeit!
Viel Spass mit dem 330er..

.

Hallo Olli,

... wir sprechen uns wieder, wenn Du doch einen E93 3X5i genommen hast. Ich wette, Du möchtest nicht - gerade beim Oben-Ohne-Fahren auf den genialen Sound verzichten ! 😁 !

Gruss Micha

Re: 330i E92 bestellt

Hi Boeckchen,

Zitat:

Original geschrieben von Boeckchen

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Wochen ein 330i Coupe E92 bestellt. Saphirschwarz, mit Stoff-Leder und Alu Leisten.Ich bekomme Ihn Ende März und kann es kaum erwarten :-) zumal ich im Moment einen GolfIII mit 75 PS fahre...

Lese seit geraumer Zeit begeistert eure Beiträge.
Frage mich ob ich mit meiner Bestellung so exotisch bin, denn scheinbar werden, wenn dann, nur 335i oder auch *d verkauft, denn irgendwie liest man nur Berichte über diese. Hat denn noch jemand einen E92 330i? Und unterscheidet sich der Motor denn überhaupt sehr vom E90 330i (von den Daten abgesehen, eher vom Empfinden)?

Gruss René

Erstmal herzlich Willkommen im BMW Fahrerlager ! Gute Entscheidung. Lass dich von diesen Beiträgen nicht verunsichern. Der 330i ist mit Sicherheit _kein_ Ladenhüter. Genausowenig wie der 335er einer wird, sobald der M3 kommt. Wer behauptet, aus den Beiträgen hier irgendwelche Tendenzen bzgl. der verkauften Motoren ablesen zu können, sollte sich besser im Kaffeesatzlesen versuchen. Das hier ist mit Bestimmheit nicht der repräsentative Käuferquerschnitt. Du hast dir ein absolutes Traumauto bestellt. Und sobald du ihn hast, wirst du aus dem Dauergrinsen nicht mehr herauskommen. Mach dich schon mal auf einige neidische Blicke gefasst. Ich vermute, dass der 272 PS Motor im E92 noch etwas verbrauchsoptimierter arbeitet und vllt. einen Tick spritziger ist. Such' mal nach Beiträgen vom User @cossor. Der fährt auch so einen. Insofern ist deine Bestellung gar nicht so exotisch. Ich bin mit meinen 330er jedenfalls 100% zufrieden und das, obwohl der doch so alt ist, dass ihn niemand mehr haben möchte. Wenn ich so einen Unsinn schon lese...

Gruesse Fox

hi @all,

danke für das feedback, war beruhigernd zu lesen. Denke auch das ich zufrieden sein werde damit,wenns denn mal soweit ist. Nur es ist eben so, das man speziell in der Wartephase nach der Bestellung zweifelt das richtige getan zu haben. Man hätte wahrscheinlich das Thread's lesen einstellen sollen nach der Bestellung.
Ich denke auch das der Umstieg von meinem kleinen 3er Golf auf den Motor auch ein riesen Sprung ist, den wenige so machen, und auch deshalb hoffe ich dass das "Dauergrinsen" auch ne Weile anhält 🙂

ach und danke für die nette Aufnahme Im BMW- Lager.

Werde euch auf jeden Fall Bilder posten wenns soweit ist.
Gruss René

Hallo,

wirst sicher mächtig Freude haben mit dem 330i! Bin schon mit einem Bekannten mitgefahren im E92 330i und der geht wirklich ganz schön ab! Also keine Sorge! Ist ein echt geiles Auto!!!

Ist doch schön wenn man sich auf sowas freun kann!

Grüße aus Ö

Ich bin vom 335i regelrecht begeistert,so das der eigentlich hervorragende 330i einfach schlecht gegen den 335i aussieht.

Für mich wäre der 330i somit ein absoluter Fehlkauf,da der Aufpreis zum 335i bei den Preisen absolut verschmerzbar ist,aber man einfach mehr BMW Tugenden bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von CK75

Bin den 335i auch gefahren und muss sagen das ich ihn ohne xdrive nicht kaufen würde. wenn es feucht ist muss man im 3 gang noch aufpassen und das muss man beim 330i nicht.

Klar geht der 335i besser aber braucht man die Mehrleistung wirklich??? Bin auch der Meinung das die Turbomotoren evtl. empfindlicher sind.

Bei Sportlicher fahrweise dürfte der 335i mehr verbrauchen weil "Turbo läuft, Turbo säuft".

Wie es bei der Versicherung aussieht, müsste ich morgen mal schauen könnte mir aber vorstellen das er da auch etwas teurer ist.

Ich hab mich letztlich zum Kauf des 330i entschieden, weils für mich einfach das stimmigere Fahrzeug ist.

Aber sowas muss jeder für sich entscheiden und ein Fehlkauf ist ein 330i niemals!!!

mfg

Deine Antwort