330i e46 oder c280 w203
Hallo Leute..
Bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Auto.Kann mich leider nicht so entscheiden zwischen bmw 330i e46 bj.2003 oder mercedes c280 w203 bj.2005.Beide haben selben hubraum sowie die PS.
Was könnt ihr mir zu den Fahrzeugen sagen.Welcher läuft länger,welcher lebt länger,was für Krankheiten haben die,Verbrauch.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Kenne keinen BMW, der eine schlechte Schaltung hat.
48 Antworten
Sehr gut. Dachte schon ich müsste mir den nächsten BMW von der Backe putzen. Ich habe noch nie was ernstes schlimmes über MB/BMW Automatikgetriebe gehört, deshalb meine Nachfrage.
BMW E46 Automatic: 7 Jahre 320tdA und keinerlei Probleme. Mein Sohn: 330iA, 8 Jahre alt, Automatic ein Traum. Ich: Mercedes und wie erwähnt Menge BMWs, nie mit dem Getriebe Probleme🙂. E39, 530i mit Schaltgetriebe: eine Zumutung😠.
Zitat:
Original geschrieben von justice111
Aus welchem Grund ist die Schaltung im e39 eine Zumutung?
Ich kenne manuelle BMW Schaltungen seit Anfang der 80er Jahre. Doch die in meinem 530er war ein Höhepunkt an Rückschritt. Schlechte Schaltbarkeit, relativ schwergängig (besonders bei Kälte). Superauto, wenn ich es mit Automatic geordert hätte!
Ähnliche Themen
ich würde lieber etwas warten und sparen und den C280 nehmen,ist ja dann auch schon das Mopf modell also Facelift.
klar die e46 sind günstiger, da auch älteres modell...
ein e46 kostet ja dann genauso viel mit Facelift, ausstattung etc..
ich hatte im e46 die Automatik, würde ich niemals wieder nehmen..träge und unharmonisch..
wenn automatik dann nur im Benz! den C280 gibt es aber auch als Schalter, sowie ein 350er aber schwer zu bekommen😁
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Kenne keinen BMW, der eine schlechte Schaltung hat.
Oder kein Fahrzeug, das eine bessere hat😁.
Zitat:
Original geschrieben von guney2011
ich würde lieber etwas warten und sparen und den C280 nehmen,ist ja dann auch schon das Mopf modell also Facelift.klar die e46 sind günstiger, da auch älteres modell...
ich hatte im e46 die Automatik, würde ich niemals wieder nehmen..träge und unharmonisch..
wenn automatik dann nur im Benz! den C280 gibt es aber auch als Schalter, sowie ein 350er aber schwer zu bekommen😁
Und welcher E46 war das? Sicher kein kraftvoller 3 Liter (egal Benzin oder Diesel) oder auch der 150PS Diesel🙂.
Zitat:
Original geschrieben von kautsky
Und welcher E46 war das? Sicher kein kraftvoller 3 Liter (egal Benzin oder Diesel) oder auch der 150PS Diesel🙂.Zitat:
ich würde lieber etwas warten und sparen und den C280 nehmen,ist ja dann auch schon das Mopf modell also Facelift.klar die e46 sind günstiger, da auch älteres modell...
war ein 323i 😁
das die automatik im e46 nicht die beste ist, sollte ja wohl bekannt sein.. :s
Der Mercedes ist halt eher gediegen, vom Image und Fahrverhalten, der Bmw eher der jugendliche Aufreißer😁
Würde nach Geschmack entscheiden
Zitat:
war ein 323i 😁Zitat:
Original geschrieben von kautsky
Und welcher E46 war das? Sicher kein kraftvoller 3 Liter (egal Benzin oder Diesel) oder auch der 150PS Diesel🙂.
das die automatik im e46 nicht die beste ist, sollte ja wohl bekannt sein.. :s
Seit den Zeiten eines 323i wurde auch am ZF Getriebe so viel geändert, daß auch dieses (eben seit Modell 01 und später) ein sehr gutes ist🙂. Ab dann war die Mängelquote unterdurchschnittlich.
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
Fetter Sechszylinder geht nur mit Automatikganz entspannt zum cruisen 😎 😉
Naja, ich würde sagen ob man die Automatik oder eine manuelle Schaltung bevorzugt liegt eher am persönlichen Fahrverhalten anstatt an der Zylinderanzahl 😉
Automatik: zum Cruisen und Komfort in der Stadt usw..
Manuell: zum eher sportlichen Fahren...
(DSG und SMG jetzt mal ausgenommen --->beherrscht beides!)
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Heieie, ein Liter drauf und fast die Fahrleistungen vom 325i, da lohnt so ein 330iA schon😁
Sprichst du wirklich aus Erfahrung? Ne, sicher nicht. Weil einer, der sowas meint, nicht viel Erfahrung mit bayrischen Automatikautos ab 2003 haben kann. Und wenn, dann höchstens vom Papier her😁.
@ justice: früher sicher, keine Frage. Aber in den Nullerjahren bei BMW? Ehrlich, ich kenn alle. Ausprobiert, gekauft, geborgt. Automatic ist (fast) immer besser. Und SMG ist der Griff in den Nachttopf schlechthin. Eines ist sicher: der Verbrauch von Wandlerautomaten wird immer ein klein wenig höher sein. Und wen dies stört, der kann ja rühren😉.