330D vs. 328i
Bin heute einem 330D Facelift mit 204 PS auf der Autobahn begegnet und muß gestehen, dass er zwar nur geringfügig aber trotzdem besser ging. Gerade der Durchzug war schon beeindruckend. Ich weß natürlich nicht , ob der Leistungsgesteigert war.
Ist der 330D mit 204 PS wirklich schneller als der 328i mit 193 PS oder hat meiner ein Problem..?
LG
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Naja der kräftige Stoß Ruß kann auch darauf hindeuten das er Leistungsgesteigert war. Dieses extreme Rußen machen Diesel mit Chip öfter mal. wie gesagt muß nicht kann aber...
Naja, jeder E46 Diesel russt bei Vollgas. Das liegt daran, dass die Einspritzung dann nicht mehr fein genug ist, es wird zu grob und zuviel eingespritzt, verbrennt nicht alles.
Wenn Du es nicht willst, dann musst Du das Gas bei 75% stehen lassen.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
der 204psler ist schneller als der 328- ist ja auch kein wunder... mehr leistung, mehr drehmoment, 6-gang getriebe
dafür braucht der nicht maln chip.. mit leistungssteigerung fährt er dem deutlich davonGruß,
kai
Durch das 6 Gang Getriebe verliert der Wagen an Kraft hab ich die Erfahrung gemacht. Das ist nur ein Schohngang. Hatten das mal am E46 330ci getestet der viel flotter lief mit einem 5 Gang als mit dem 6 Serien 6 Gang. Leider weiß ich nicht mehr aus welchem Fahrzeug das 5 Gang Getriebe war :-/
Beim 330er sind bei beiden Getriebevarianten der 5te Gang fast identisch übersetzt, nur der 6te ist länger was ja auch logisch ist, da er zum sparen gedacht ist. Somit laufen die bis zum 5ten gleich schnell.......
mfg
Beim 330D muss ich da aber widersprechen. der 184PSer mit 5-Gang schafft 228km/h Spitze. Beim 204PSer muss ich aber spätestens bei 210 in den 6. da ist Ende.
Beim 330i sind, soweit ich weiss die 5- und 6-Gang Getriebe gleich und der 6. Gang nur angehängt, bringt also nix ausser Spritsparen.
Gruss