330D Verbrauch enttäuscht
Bin vom Verbrauch meines 330D etwas enttäuscht. Mein gechipter 1.8T hat weniger verbraucht:
80% Landstrasse 20% Stadt, Sommerreifen, gleiche Fahrweise:
A4 1.8T, MJ 96,Limo, man.Getriebe, Chip 197PS, 204tkm --> 8,8l
330D, MJ 03,Touri, Automatik, 204 PS Serie, 83tkm --> 9,1l
Werte sind ausgerechnet, wobei die Bordcomputer beider Autos recht nahe an diese Werte herankamen.
Hatte mir den 330D eigentlich gekauft, weil ich dachte, dass ich bei gleichen Fahrleistungen wie mein Benziner nun weniger tanken müsste, auch weil ich tgl. 80km zur Arbeit fahren muss....aber Pustekuchen...oder könnte mit meinem was nicht stimmen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenland
Ich fahre mit der 184ps variante, Schalter und Limo derzeit mit 5-6,5l Verbrauch, nur die Reifen leiden bei mir sehr 😁!
Warum?
Standplatten? 😁
26 Antworten
Und gekontert mit DEM Diesel-Argument: Drehmoment, Alter, Drehmoment! 😛😁
In Luxemburg zieht der Benzipreis auch an, glaub ich. 😉
Back on Topic:
Verbrauchswerte jenseits der 9l sind mit einem 330d Automatik schon locker zu schaffen, bei entsprechender Fahrweise sollte aber auch 8Loch möglich sein. Der wird auch eine Ecke schwerer sein, als der A4 1,8T und die Dieselautomatik hat verbrauchsmäßig einen schlechten Ruf, abseits der Autobahn.
also in meinem e39 530d hatte ich einen totalen verbrauch von 9,3L ......
bei ahnlicher fahrweise habe ich jetzt in meinem viel kleineren 325ti einen verbrauch von 11,2 l wobei der e39 auch automatik war und der 325ti ein schalter ist ........
und jetzt wo ich keine mehr habe muss ich sagen das die bmw automatik kocker ihren liter wert war .....mann war das schön im stau auf der a40 😁😁😁
Ich fahre mit der 184ps variante, Schalter und Limo derzeit mit 5-6,5l Verbrauch, nur die Reifen leiden bei mir sehr 😁!
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenland
Warum?
Standplatten? 😁
Ähnliche Themen
Der war gut 😛
Respekt 😁
Aber um etwas BTT zu sein - kann mich beone nur anschließen - den Ltr ist mir der Komfort der Automatik auch wert 😎
Weg Bin
Das Manschgerl
Hallo!
Denke auch das der Verbrauch normal ist!
Hab meinen nur auf langer/konstanter Autobahnfahrt auf 7 Liter gebracht!
Beim Normalbetrieb komm ich mit hängen und würgen nicht unter 8,5 Liter!
Ist ein 330d(184PS) Automatik mit Chip.
mfG
toller Vergleich,
1. Ist der Kombi schwerer als eine Limo
2. Erst recht wenn die Limo von 96 und der Kombi von 03 ist
3. Welche Reifen hast du drauf? ich schätze deutlich Breitere als auf dem Audi drauf waren.
4. Automatik braucht mehr, aber beim e46 Diesel hält sich das in grenzen. (Das geht sehr extrem bei Benzinern wie zb. einem 328i oder 540i auseinander)
Ich würde keinen Diesel ohne Automat kaufen, harmoniert mit dem krassen drehmoment super mit der hoch übersetzten Automatik.
Ich habe eine 325tds Automat Limo BJ 97 und fahre diese zwischen 7.5 & 8 Litern.
Zitat:
Original geschrieben von qwerasdfyxcv
toller Vergleich,1. Ist der Kombi schwerer als eine Limo
2. Erst recht wenn die Limo von 96 und der Kombi von 03 ist
3. Welche Reifen hast du drauf? ich schätze deutlich Breitere als auf dem Audi drauf waren.
4. Automatik braucht mehr, aber beim e46 Diesel hält sich das in grenzen. (Das geht sehr extrem bei Benzinern wie zb. einem 328i oder 540i auseinander)Ich würde keinen Diesel ohne Automat kaufen, harmoniert mit dem krassen drehmoment super mit der hoch übersetzten Automatik.
Ich habe eine 325tds Automat Limo BJ 97 und fahre diese zwischen 7.5 & 8 Litern.
der A4 hatte 17x235 Reifen drauf der BMW 225er....
habe gehört, dass man den Verbrauch teils drücken kann, wenn man etwas 2-Takt Öl in den Tank gibt 😕
Zitat:
Original geschrieben von RED 20V Turbo
habe gehört, dass man den Verbrauch teils drücken kann, wenn man etwas 2-Takt Öl in den Tank gibt 😕
der verbrauch wird sich dadurch nicht wirklich ändern, nur soll die einspritzpunmpe dadurch vor einem schaden geschützt werden. wirst du hier auch einige threads zu finden 🙂.
Genau, ich nehm auch das 2Taktoel, aber das dient nur zur zusaetzliche Schmierung.
Wenn Du Sprit sparen willst, kannst Du es mit 2,9 bar ringsum probieren. Das sollte man sowieso machen.
Sprit spart man auch mit dem Aral Ultimate, aber finanziell lohnt sich das nicht.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
Erwartest du bessere Werte? 3 Liter 6 Zylinder Maschine mit Automatik, 9 Liter sind doch ok.
das war wieder mal gefährliches halbwissen vom threadöffner. 3l mit 1.8T zu vergleichen. soll mal einen audi a4 2,5 oder 3,0l des selben Bj vergleiche da kommt er ins kotzen die kisten liegen bei 10l/100km
meiner 330d mit Chip verbraucht Stadt 7,6L, Autobahn 6,9 - 7,2L , geil ne?!!