330d springt sehr schlecht an
Hi bekannter von mir fährt einen 330d mit dem er folgendes Problem hat,das Auto springt öfters sehr schlecht an.,erst nach dem 3ten 4ten start springt er an.Dann aber ohne etwas an sich merken zu lassen.(alle 6pötte laufen auf anhieb).kann es etwa die Pumpe sein .war auch schon beim BMW-Händler,der sagt Motor laüft sehr ruhig kann keine pumpe sein Danke im voraus mfg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jpbiker
Falsch, beim Stand des Motors tropft nix in den Zylinder, weil da kein Raildruck da ist.
Die Dinger werden einfach an den Dichtflächen undicht und dann kommen kleine Mengen Diesel in den Brennraum zu Zeiten wo das nicht passiern sollte. Imerhin müssen die Injektoren soger im Standgas den Druck von einigen hundert Bar abdichten.
Erstes Zeichen von undichten Injektoren ist wie immer...Ruß!
mfg
Die Injektoren müssen immer den vollen raildruck abdichten. Bei Common Rail 1 ist das 1350 Bar, auch im Standgas. Das ist der Vorteil von Common Rail gegenüber Pumpedüse.
Ein defekter Injektor wird nicht notwendigerweise durch Ruß angezeigt. Bei mir war mal einer undicht, der Fehler war, daß die Maschine heiß nicht mehr ansprang und bei Vollgas bei niedrigen Drehzahlen in den Notlauf überging.
Weitere Informationen: thread DDE Leuchte 330d,
Problem: DDE leuchtet...,
Startprobleme bei warmem Motor...,
320d Springt nicht mehr an...,
2-Takt-Öl
Have fun,
R.
Zitat:
Original geschrieben von erichSch
War bei mir auch mal.
Ist zu 99% der Nockenwellensensor.Gruss Erich
So war es auch bei mir.