ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d mit Sport-Automatik: Erfahrungen ?

330d mit Sport-Automatik: Erfahrungen ?

BMW 3er
Themenstarteram 30. September 2012 um 15:26

Hallo,

nachdem ich gestern ne ausgiebige Probefahrt mit nem 20d und der 8-Gang-Automatik gemacht habe,

werde ich auf jeden Fall die Automatik nehmen!

Die Probefahrt hat schon richtig Spass gemacht!

Nur in manchen Situationen dachte ich mir, nen bisserl mehr wär net schlecht ;-)

Leider ist es hier in meiner Umgebung wohl nicht möglich, den großen Motor probezufahren.... kein Händler hat den auf´m Hof stehen.

Darum meine Frage an die 30d-Fahrer mit der Sport-Automatik:

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Motor?

Gibts Probleme oder Sonstiges darüber zu berichten?

VG

Stenz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stenz0815

Hallo,

nachdem ich gestern ne ausgiebige Probefahrt mit nem 20d und der 8-Gang-Automatik gemacht habe,

werde ich auf jeden Fall die Automatik nehmen!

Die Probefahrt hat schon richtig Spass gemacht!

Nur in manchen Situationen dachte ich mir, nen bisserl mehr wär net schlecht ;-)

Leider ist es hier in meiner Umgebung wohl nicht möglich, den großen Motor probezufahren.... kein Händler hat den auf´m Hof stehen.

Darum meine Frage an die 30d-Fahrer mit der Sport-Automatik:

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Motor?

Gibts Probleme oder Sonstiges darüber zu berichten?

VG

Stenz

Was bitte schön ist so schwer daran, mal beim Thema zu bleiben? Es geht hier weder um Leasing noch Wertverlust. Haltet euch doch einfach raus, wenn ihr zur Fragestellung des TE keine Antwort liefern könnt. Da ich meinen 330d nächsten Monat abhole, bin ich persönlich für jeden qualitativen Input dankbar. Also..wenn ihr Erfahrungen zur oben stehenden Frage des TE beitragen könnt, sehr gerne. Ansonsten gibt es sicherlich jede Menge andere Threads zu Kosten, Leasing, Finanzierung etc., in denen ihr euch austoben könnt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nee, der ADAC berechnet nur den Wertverlust der ersten 3-4Jahre, das müsste ohne versteckte Subvention eigentlich dem Leasingpreis ähnlich sein

Der neue 330d wird sowieso nur mit Automatic ausgeliefert..

Wenn du also die Kohle hast wäre dein einziger Fehler wenn du ihn nicht nimmst :):p

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Nee, der ADAC berechnet nur den Wertverlust der ersten 3-4Jahre, das müsste ohne versteckte Subvention eigentlich dem Leasingpreis ähnlich sein

Tatsache ist einfach, dass sich bei Leasing Diesemodelle fast immer lohnen. Auch wenn man nur 15000 km im Jahr fährt. Wobei ich privat nie leasen würde, aber Geschäftsleasing ist halt einfach wirtschaftlich super attraktiv. Problem: Man muss sich alle 2 Jahre neu entscheiden :D

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

Der neue 330d wird sowieso nur mit Automatic ausgeliefert..

Wenn du also die Kohle hast wäre dein einziger Fehler wenn du ihn nicht nimmst :):p

Ich hoffe der xDrive kommt wirklich spätestens im Frühjahr.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Nee, der ADAC berechnet nur den Wertverlust der ersten 3-4Jahre, das müsste ohne versteckte Subvention eigentlich dem Leasingpreis ähnlich sein

Tatsache ist einfach, dass sich bei Leasing Diesemodelle fast immer lohnen. Auch wenn man nur 15000 km im Jahr fährt. Wobei ich privat nie leasen würde, aber Geschäftsleasing ist halt einfach wirtschaftlich super attraktiv. Problem: Man muss sich alle 2 Jahre neu entscheiden :D

die regel ist, das leasing eher 36 monate geht, also alle 3 jahre ne neue entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Stenz0815

Hallo,

nachdem ich gestern ne ausgiebige Probefahrt mit nem 20d und der 8-Gang-Automatik gemacht habe,

werde ich auf jeden Fall die Automatik nehmen!

Die Probefahrt hat schon richtig Spass gemacht!

Nur in manchen Situationen dachte ich mir, nen bisserl mehr wär net schlecht ;-)

Leider ist es hier in meiner Umgebung wohl nicht möglich, den großen Motor probezufahren.... kein Händler hat den auf´m Hof stehen.

Darum meine Frage an die 30d-Fahrer mit der Sport-Automatik:

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Motor?

Gibts Probleme oder Sonstiges darüber zu berichten?

VG

Stenz

Was bitte schön ist so schwer daran, mal beim Thema zu bleiben? Es geht hier weder um Leasing noch Wertverlust. Haltet euch doch einfach raus, wenn ihr zur Fragestellung des TE keine Antwort liefern könnt. Da ich meinen 330d nächsten Monat abhole, bin ich persönlich für jeden qualitativen Input dankbar. Also..wenn ihr Erfahrungen zur oben stehenden Frage des TE beitragen könnt, sehr gerne. Ansonsten gibt es sicherlich jede Menge andere Threads zu Kosten, Leasing, Finanzierung etc., in denen ihr euch austoben könnt.

am 21. Mai 2013 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Zitat:

Original geschrieben von Stenz0815

Hallo,

 

Darum meine Frage an die 30d-Fahrer mit der Sport-Automatik:

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Motor?

Gibts Probleme oder Sonstiges darüber zu berichten?

Stenz

Was bitte schön ist so schwer daran, mal beim Thema zu bleiben?...... .

Hi,

Zum Thema,ich fahre meinen F31 ACS3 330d von AC Schnitzer (siehe Bilder ) nun seit 12/2012 mit Sport-Automatik.

Bisher gefahrene 16000km machten mir jeden Tag mehr Freude. Leider waren davon ca. 10000km auf Winterreifen, aber egal.

Das Auto macht einfach nur einen Riesen Spaß. Ich fahre meistens im Sport Modus allein schon wegen der Start-Stopp Automatik die dann nämlich ausgeschaltet ist. Die nervt mich völlig.

Das schalten selbst ist so was von gut, das man es eigentlich gar nicht beschreiben kann, einfach Super. Sehr gerne schalte ich aber auch selbst an den Paddel ,dann kommt nochmal mehr Freude auf.

Was die Leistung anbelangt, nun, letzte Woche habe ich erstmals direkt einen 335i versägt. Das ging runter wie Öl. Ich kann den f30/31 mit dem 330d nur uneingeschränkt empfehlen!

Hallo Ralf,

kannst Du etwas mehr zur Leistungssteigerung von ACS verraten?

Welche Leistung, Verbrauch, vMax etc...

Danke Dir.

VG

am 21. Mai 2013 um 11:19

Ja kann ich,

das ist ein zusätzliches separates Steuergerät.

Der Unterschied ist dermaßen groß, das ich zunächst meinte, ich würde träumen.

Der hat einen dermaßen hammermäßigen Durchzug das du denkst, dich hat grad soeben ein Pferd getreten.

Laut AC Schnitzer Angaben 306PS und 680 Nm Drehmoment mit Fahrzeug Vollgarantie auf den Antriebsstrang.

Ich habe darüber hinaus noch am Auspuff etwas ändern lassen sodaß ich auf gute 320PS komme.

(Siehe auch die Bilder von meinem 330d mit Leistungskurve)

Zitat:

Original geschrieben von Little-Nellie

das ist ein zusätzliches separates Steuergerät.

Du meinst wahrscheinlich eine sog. Tuning-Box, die lediglich die Werte des orig. Steuergeräts 'modifiziert'.

Damit dann also auch keine v-max Anhebung, richtig?

am 23. Mai 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Du meinst wahrscheinlich eine sog. Tuning-Box, die lediglich die Werte des orig. Steuergeräts 'modifiziert'.

Damit dann also auch keine v-max Anhebung, richtig?

Das ist absolut korrekt,

V-max Anhebung brauch ich auch nicht. Man muß ja froh und glücklich sein, wenn man mal ungestört 250km/h fahren kann. Für die 1-2mal, wo wirklich mal frei ist und man die 250 überschreiten könnte, brauch ich keine V-max Anhebung.

Ist das Dreier-Fahrgestell überhaupt für v-max von 250 KM/H so richtig günstig ausgelegt? Bin das mal mit dem Fahrzeug von einem Freund gefahren, hab mich damit aber dann gar nicht so wohl gefühlt und hab schnell wieder Tempo rausgenommen.

Ist denn das Dreier-Fahrgestell überhaupt so richtig auf v-max von 250 km/h ausgelegt? Bin mal mit einem 330d dieses Tempo gegangen, hab aber doch wieder schnell Tempo rausgenommen, weil so wohl war mir dann dabei doch nicht.

Siehe Alpina D 3

Gucken Sie noch mal in den Fahrzeugschein. Sie sind wahrscheinlich einen Audi gefahren

Zitat:

@Fisherman1 schrieb am 18. Oktober 2014 um 17:16:05 Uhr:

Siehe Alpina D 3

Gucken Sie noch mal in den Fahrzeugschein. Sie sind wahrscheinlich einen Audi gefahren

Der "Audi" war ein BMW 330d Automatik, wie gesagt. Übrigens durchaus ein Genuss im sonstigen Fahrverhalten, aber bei Tempo 250 km/h (Tacho bei über 260) war mir persönlich in dem Auto nicht mehr ganz so wohl. Super Motor, aber passt das Fahrgestell wirklich zu der Leistung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d mit Sport-Automatik: Erfahrungen ?