1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d gt ez: 13.7.2016 schon Facelift?

330d gt ez: 13.7.2016 schon Facelift?

BMW 3er F34 GT

Hey 3er Fahrer,

unser Händler hat nen 330d gt mit 258 ps EZ: 7/2016 mit 11.000 km am platz.

gute Ausstattung, allerdings wollte ich bevor ich ihn anrufe und ne Probefahrt mache erst checken ob es schon ein LCI ist.

Hab gegoogelt und youtube genutzt aber konnte nix gescheites dazu finden.

Soweit ich das verstehe ab sommer 16 war Facelift nur ez juli heisst er wurde Vermutlich schon früher gebaut oder?

und am ehesten kann man es wohl noch am navi erkennen oder?

lg

45 Antworten

Zitat:

@331BK schrieb am 8. Juli 2018 um 12:45:24 Uhr:

gabs da den abstandstempomat noch nicht?

aktive Geschwindigkeitsregelung

Die aktive Geschwindigkeitsregelung sollte ACC sein, normalerweise steht aber "Stop&Go" dabei.

Zitat:

@TePee schrieb am 8. Juli 2018 um 16:33:20 Uhr:

Klugscheißerei, aber die genannten Facelifts gab es ab 7/2015 beim F30/31 und beim F34 ab 7/2016. Sommerupdates gibt’s immer ab Juli. Im Mai wird es meistens nur vorab veröffentlicht.

Jedoch interessiert nicht die Erstzulassung sondern das Baujahr. Wenn ab Mai o. Juni nur noch das Facelift bestellt werden kann bzw. in die Produktion eingesteuert wird, ist Juli als Angabe nun mal falsch.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 8. Juli 2018 um 17:07:16 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 8. Juli 2018 um 16:33:20 Uhr:

Klugscheißerei, aber die genannten Facelifts gab es ab 7/2015 beim F30/31 und beim F34 ab 7/2016. Sommerupdates gibt’s immer ab Juli. Im Mai wird es meistens nur vorab veröffentlicht.

Jedoch interessiert nicht die Erstzulassung sondern das Baujahr. Wenn ab Mai o. Juni nur noch das Facelift bestellt werden kann bzw. in die Produktion eingesteuert wird, ist Juli als Angabe nun mal falsch.

Selbstverständlich zählt das Produktionsdatum. Habe es nicht extra hingeschrieben, weil ich es als selbstverständlich vorausgesetzt habe 🙂

Wenn man aber Mai ohne weitere Details nennt, ist es halt irreführend.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 8. Juli 2018 um 17:32:38 Uhr:

Wenn die Produktionsumstellung im Mai stattfindet, kann ich nicht Juli als Datum schreiben. Dass diese Fahrzeuge allesamt eine Erstzulassung 7/16 haben, steht wieder auf einem völlig anderen Blatt.

Im Mai findet und fand so eine Umstellung aber doch nie statt? Wie kommst du auf Mai?

Man kann es halt ewig diskutieren...
Bei BMW gibt’s offiziell März-, Juli- und November-Preislisten. Ab da werden die neuen Versionen ausgeliefert. Wann was bestellt werden kann oder was wann in der Produktion umgestellt wird, ist doch hier nicht relevant.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 8. Juli 2018 um 17:43:37 Uhr:

Im Mai findet und fand so eine Umstellung aber doch nie statt? Wie kommst du auf Mai?

Habe ich nur sinnbildlich verwendet, um mich auf die Aussage zu beziehen. Die Umstellung findet natürlich vor den Werksferien statt. Diese variieren mittlerweile aber auch, womit eine genaue Zuordnung schwierig ist.

Zitat:

@TePee schrieb am 8. Juli 2018 um 17:46:33 Uhr:

Man kann es halt ewig diskutieren...
Bei BMW gibt’s offiziell März-, Juli- und November-Preislisten. Ab da werden die neuen Versionen ausgeliefert. Wann was bestellt werden kann oder was wann in der Produktion umgestellt wird, ist doch hier nicht relevant.

Dass es im Falle dieses Threads irrelevant ist, da gebe ich dir recht. Für Gebrauchtwagenkäufer ist Juli sicher das geeignetere Datum zur Orientierung.

das freut mich zu hören :-)

dann bin ich mal gespannt, der verkäufer wird ziemlich verdutzt sein wenn wir von neuem x2 auf 330er gt gehen.

aber da sie gleich viel kosten ist der 330er sicher die besser wahl.

bin mal gespannt warum der wagen in 2 jahren nur 11 tkm runter hat.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 8. Juli 2018 um 12:40:29 Uhr:

Facelift. (das gab es ab ca 06/16)

Bist Du Dir da sicher? Sieht eher wie mein Modell vom 06/13 aus. Ich hab mal beide Modelle bei der Abholung meines 340i gegenübergestellt. der blaue 328i mit dem alten Model und der graue 340i mit dem neuen Model. Schau mal drüber aber für mich sieht das vom TE wie das alte Model aus.

001
002

Das ist schon ein Facelift. Schau mal die Heckleuchten genau an. Sieht man auch an deinem Bild. Komplett rot und die geschwungenen Leuchtstäbe innen...

Zitat:

@TePee schrieb am 9. Juli 2018 um 08:18:32 Uhr:

Das ist schon ein Facelift. Schau mal die Heckleuchten genau an. Sieht man auch an deinem Bild. Komplett rot und die geschwungenen Leuchtstäbe innen...

Oder die Position der rückfahrleuchten. Ist ein Facelift 😉

puhhh :-) dachte schon ohhhh nööööööö

heute nachmittag ist Probefahrt. Das Aggregat ist zuverlässig oder?

hab mich nur gefragt warum der diese woche 2 jahre alt wird und nur 11 tkm hat.

ein vorführer den niemand wollte?

lg

Zitat:

@331BK schrieb am 9. Juli 2018 um 10:11:10 Uhr:

puhhh :-) dachte schon ohhhh nööööööö

heute nachmittag ist Probefahrt. Das Aggregat ist zuverlässig oder?

hab mich nur gefragt warum der diese woche 2 jahre alt wird und nur 11 tkm hat.

ein vorführer den niemand wollte?

lg

Der 30d (N57) ist einer der besten BMW Motoren.

Ich würde allerdings das Fahrprofil der letzten 2 Jahre mal kritisch hinterfragen - 11.000 Km in 2 jahren ist schon arg wenig für einen Diesel....

@Rick_008

Natürlich ist es ein Facelift-Modell

Deine Antwort