330d f31 zieht nicht mehr richtig

BMW 3er F31

Guten Tag,

leider habe ich seit nicht so langer Zeit ein Problem mit meinem 330d f31, alles Original.
Zum Problem: Bei der Beschleunigung zieht der Wagen meiner Meinung nach ganz normal und das hält er auch bis 160 oder so…aber ab irgendeinem Punkt schaltet er runter bei Kickdown aber beschleunigt nur noch langsam wie ein 320d könnte man sagen oder sogar 318d. Der Top Speed liegt nämlich nur noch 220-max. 230km/h. Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Sportanzeige nur noch bis 160ps geht beim durchtreten, beim Beschleunigen jedoch, beispielsweise auf die Autobahn zeigt er Anfangs 258 ps an und ab irgendeinem Punkt geht er noch bis „angezeigten“ 160ps und zieht nicht mehr wie er soll. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, ob er beispielsweise runter regelt aber ich habe seit 3000km einen Motoröl Wechsel fällig weil ich es bis jetzt einfach zeitlich mir nicht möglich war aber der Öl Stand soll noch maximal sein laut der Anzeige. Auch beim selbst Test ist noch genug Öl drinnen. Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus.

Vg

35 Antworten

Ich wurde eine DPF Regeneration erzwingen lassen, und schauen ob es dann eine Regeneration macht !! Je nach dem dann weiter schauen

Ja, also habe den FS von einem Bmw Mitarbeiter auslesen lassen und dieser meinte es ist der Dpf, also das er sich nicht selber reinigt, Regeneriert oder wie man das nennen möchte… Aber ja sonst richtung Turbo oder so soll nichts vorhanden sein.

Du brauchst eine fähige Werkstatt - Du selbst weiss ich ich nicht und zu BMW wohl eher auch nicht.

Ja wie gesagt, ich lasse den Fehlerspeicher nochmal richtig auslesen und lasse mir anschließend das Ergebnis geben.