330d Cabriolet Klapperkiste
Hallo liebe BMW Gemeinde, habe seit 5 Wochen mein neues 330d Cabrio mit Klappdach. Das Dach hält was es verspricht. Es klappert. War beim BMW Händler und die konnten das Klappern für zwei drei Tage abstellen. Jetzt geht es in die nächste Runde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Konnte der BMW Mann Abhilfe schaffen? Ich trauer mittlerweile meinem alten Z4 sehr hinterher. Nie wieder ein Wechsel von einem Sportwagen zu einer Rentnerkiste, trotz M Sportpaket
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe BMW Gemeinde, habe seit 5 Wochen mein neues 330d Cabrio mit Klappdach. Das Dach hält was es verspricht. Es klappert. War beim BMW Händler und die konnten das Klappern für zwei drei Tage abstellen. Jetzt geht es in die nächste Runde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Konnte der BMW Mann Abhilfe schaffen? Ich trauer mittlerweile meinem alten Z4 sehr hinterher. Nie wieder ein Wechsel von einem Sportwagen zu einer Rentnerkiste, trotz M Sportpaket
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turboengine
könntest Du bitte genauer beschreiben, wo genau es klappert?
Mein Dach ist noch ruhig, ich habe nur etwas Geräusch von der Seitenscheibe links. Hier sollte eine Justage ausreichen.
Vergiss es 😉
Das Geräusch konnte bei mir sowohl der Händler als auch die NL nicht abstellen. Jetzt zum Reifenwechsel folgt Versuch X (sorry, Finger reichen nicht mehr). Hoffnung auf Behebung habe ich keine mehr.
Danke für die vielen Antworten. Sommer und Wintercabrio kommt mir nun bekannt vor. Wenn ich morgens aus der garage los fahre habe ich auch diese leidige Knarzen an besagter Stelle. Werde den Händler nerven. Mal schauen ob die mir Hausverbot erteilen 😉
tja, mir gehts genauso.
Tolles Auto, technisch komplex und innovativ, aber leider ist es einfach nicht so perfekt, wie es der Preis von über 50k und das Premium-Eigenbild von BMW suggerieren.
Bei einem Cabrio müsste man eigentlich über geringfügige Geräusche hinwegsehen können, aber dennoch: Versprochen waren eben zwei Autos in einem: Coupé und Cabrio. Und das Coupé klappert hat geringfügeig aber vernehmlich.
@zappa und mik: Bitte haltet uns auf dem Laufenden ob die Massnahmen des :-) bei der x-ten Nchbesserung was bewirkt haben. Vielen Dank...
turboengine