330d automatik gegen e270cdi hilfe bitte um hilfe
hallo erstmal,
ich habe ein risiges problem.
habe heute ein gebrauchten 330d automatik 184PS gekauft.
Alles gut und schön bis doch ich gegen einen e270 cdi 170PS automatik duell gemacht habe. Vom stand aus. Der e270cdi hat mich kaputt gemacht.Er fuhr weg und weg. 1. 2. 3. 4. gang. Genauso ein 328i 193PS schalter e36. kann es sein das mit mein fahrzeug was nicht stimmt? Würde mich ein chip retten? bitte helft mir. mein 330d ist zu träge.
18 Antworten
hat der leistungslöcher daran zu erkennen das die momentan verbrauchsanzeige schlagartig zurück geht. Wenn ja ist der lmm im eimer. und die automatik kostet auch noch ein bißchen leistung.
Das selbe Prob. hatte ein Kollege mit seinem 530d
und da war LMM defekt,ging auf Kulanz ist scheinbar kein Einzelfall nun geht er wieder wie Sau.
Gruß mclaren
hm. ich bin auch etwas enttäuscht vom durchzug meines 330dA. doch ein test beim bosch dienst gab keinen aufschluss auf mögliche defekte.
rein subjektiv zieht er genauso wie mein alter 320d schalter (136ps) und bei einem bescheunigungsvergleich konnte ich diesen auch nicht abhängen.
wenn ich die sommerreifen drauf habe , mache ich noch einen leistungstest beim bosch dienst.
ein trost bleibt ja: er klingt besser - da macht einem der mehrverbrauch (6,0 ---> 8,9) nichts mehr aus!!
gruss, jochen
Ähnliche Themen
Re: 330d automatik gegen e270cdi hilfe bitte um hilfe
Zitat:
Original geschrieben von BMW330da
... bis doch ich gegen einen e270 cdi 170PS automatik duell gemacht habe. Vom stand aus. Der e270cdi hat mich kaputt gemacht.Er fuhr weg und weg.
Dazu fällt mir ja wieder nur mal eines ein:
Ich will einen E90, holt mich hier raus 🙂
aber leute gegen einen e270cdi 170ps, müsste ich doch eine chance haben, und gegen den 328i muss ich doch am anfang eine chance haben weil ich ein besseres drehmoment hab.
mir ist es eigentlich egal, wer mich stehenlässt.
das ist ja ein kräftemessen wie früher auf dem schulhof!
es wird immer einen schnelleren geben und das DIR das auto mit dem du fährst spass macht und deinen anforderungen genügt, das sind doch die hauptsachen , die passen müssen meiner ansicht nach.
mfg jochen
Tja... nette Diskussion! 😉
Warum soll sich jemand keinen 330d kaufen dürfen, auch wenn ein anderer solche Spielchen kindisch findet...?!
Mich wundert etwas anderes:
1.) Warum kaufst du zu solchen Zwecken einen A?
2.) Warum merkst du "Schwächen" nicht VOR dem Kauf?
Und jetzt konstruktiv: Natürlich hilft ein Chip!!
Schau mal nach Speedbuster oder AC Schnitzer.
Oder auch billigeren Dingen, es gibt recht viel...
Aber informiere dich über Garantiebedingungen. 😰
Viel Gummi, Timo
zum 328 E 36, den wirst du nie ausbeschleunigen.
1. Deine Automatik hat ne Art "Gedenksekunde", wo nicht viel passiert,
2.der Wandler nimmt Leistung
3.die 193 PS des Benziners in dem leichteren Auto sind besser als dein hohes Drehmoment.
4. Schau dir die Werksangaben an, der 328 war glaube ich mit ca. 7 sec angegeben oder????
zum 270er.
die Automatiken tun sich nicht viel.
du hast mehr Hubraum
etwas weniger Leistung, also dürfte er dir niht so davon ziehen.
war das nen c oder e???
Kann schon verstehen, daß es einem stinkt, wenn einen ein 270 cdi abzieht ... 😁
Evtl. wurde dein 330d etwas lahm bewegt, so daß man ihn noch ne Weile "einfahren" muss ...
Das Duell gegen den 328i E36 kann man mit nem 330d nur verlieren ...
Zitat:
Original geschrieben von BMW330da
ja aber so kriege ich eben kein fahrspass
Dann solltest du dir besser einen Porsche kaufen und auf dem Nürburgring fahren, wenn sich Fahrspass bei dir über ein 'meiner ist größer als deiner'-Gefühl definiert.
Und dich vielleicht dabei gleich bei der Führerscheinstelle vorbeifahren lassen, um denselbigen Schein abzugeben. Denn solche Leute mit solchen Einstellungen haben auf unseren Straßen eigentlich nichts verloren.
Was anderes ist es natürlich, wenn du keinen Fahrspaß hast, weil dir dein eigenes Auto für sich alleine betrachtet (ohne auf den Nachbarn beim Ampelspurt zu schielen oder einen Abhängen zu wollen, der meint, dich überholen zu müssen) zu schwach ist. Dann ist der Wunsch nach mehr Leistung in Ordnung.