330d Angebot

BMW 3er E46

Hallo an Alle!

Bin zwar nicht neu hier im Forum aber war immer im Audi Sektor unterwegs.
Will jetzt auf nen 330er umsteigen!
Hab eine Frage an euch zu einem Gebrautwagen?

Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=213291

Sind dass viele km für den Motor?

Ich weiß es gibt schon sehr viele solcher Anfragen hier, aber vl. könnt ihr mich ja beraten?

Danke im Voraus

mfg
Mario

18 Antworten

Hallo,

für Österreichische Verhältnisse geht der Preis in Ordnung, vielleicht kannst noch was runter handeln.

Für den Motor sinds nicht viel KM, der hält das aus.
Aber natürlich für die Anbauteile (wie Turbo, etc.) allerdings schon.

Ich würde mich mal über die Anzahl der Vorbesitzer und das Serviceheft informieren.
Bei dem KM-Stand ist z.b. die Kupplung ein Thema.
Ausstattung und Optik find ich gut, aber auf dem Foto kann man auch nicht viel erkennen.

Über Probleme und Macken des 330d findest Du hier im Forum sicher einiges.

LG

330d 204PS 05/2003 Schalter, also selbiges wie Du. Bei 100.000 gekauft, jetzt 168.000 keine Macken. Nur 1x Stoßdämpfer an der HA weil einer leckte und 1x Radlager vorne Links. Rest ware alles normale Inspektionsteile (Öl, diverse Filter, Bremscheiben, Bremsbeläge, Reifen, 1x Xenonbrenner, aber da gibts ja den schönen ZKW Thread zu...).

ToiToiToi *auf Holz klopf*

Fahre aber auch sehr viel Langstrecke. Meist 5x die Woche 220km / täglich (2x110).

Gruss

Hallo

Nochmals danke für die Antworten!

Ich habe bei dem Händler angerufen. Es ist ein offizieller BMW Händler (http://www.rachbauer.bmw.at/)
Das Auto hat einen Vorbesitzer, und alle Services wurden bei dem Händler gemacht laut Serviceheft.
Es sind keine bekannten Schäden an dem Auto und 12 Monate Gebrauchtwagengarantie sind dabei.

Also glaubt ihr es ist vl noch möglich was an dem Preis zu drücken.

Fotos bekomme ich noch vom Händler(werde sie hier dann posten)
Hoffe bald mehr im e46er Forum dabei zu sein 😉

mfg
Mario

PS: Fahre auch jeden Tag ca. 140km also 2x70km hoffe da wird der 330er lange halten.

Das Angebot geht auf jeden Fall in Ordnung. Wenn du deinen Turbo richtig behandelst und auch wenig Kurzstrecke fährst, dann wirst lange Freude dabei haben.

mfg

Ähnliche Themen

falls in der garantiezeit der turbo den geist aufgibt, wird der aber nicht vom händler kostenlos ersetzt, da es ja ein verschleißteil ist, oder?

Ja eben die Verschleißteile werden NICHT ersetzt z.b. Bremsen. Jedoch Motor, Nebenaggregate(Turbo), Getriebe, Differential werden nartürlich ersetzt, solange einem der Händler nicht z.b. ein vorgenommenes Chiptuning nachweisen kann. Der Turbo ist jedoch nie ein Verschleißteil im allg. Sinne.

mfg

Ja okay

Danke, dass mit den Verschleißteilen ist natürlich gut zu wissen!
Ja es wird dann auch wh ein Chiptuning gemacht werden.
Da ich dies aber jederzeit wieder rückgängig machen kann und schon
viele Erfahrungen mit der Tuning Firma gemacht habe (privat und über bekannte
die z.b. einen 120d, 320d e46 oder 320d e90 über die Firma gechipt haben und
noch nie Probleme entstanden sind) wird aus dass kein Problem darstellen.

mfg
Mario

PS: ich hätte noch ne Frage ob jemand Erfahrungen mit dem 330d in Verbindung mit einer
Eisenmann Auspuffanlage gemacht hat und ob die Empfehlenswert ist?

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Ja eben die Verschleißteile werden NICHT ersetzt z.b. Bremsen. Jedoch Motor, Nebenaggregate(Turbo), Getriebe, Differential werden nartürlich ersetzt, solange einem der Händler nicht z.b. ein vorgenommenes Chiptuning nachweisen kann. Der Turbo ist jedoch nie ein Verschleißteil im allg. Sinne.

mfg

ok danke, dachte der turbo wird als "normales" verschleißteil gesehen.

da zahlt sich der mehrpreis, den man beim händler gegenüber privat bezahlt, für das eine jahr garantie, doch aus.

Also wenn du glaubst das man einen Diesel zum Soundwunder erziehen kann muss ich dich enttäuschen. Bei dem 330er hast eh schon Glück, da es in meinen Augen keinen besser klingenden Diesel gibt.

Naja, dass mit dem Sound sehe ich eh ein nur hab von einigengehört, dass es Leistungsmäsig ein wenig bringt und eben der Sound auch etwas kerniger wirkt. Und noch dazu sieht er auch echt gut aus. (Da bei uns herum jeder mit einen Remus bzw. Sebring herumfährt wollte ich auf was spezielleres umsteigen 😉

mfg Mario

Würde ich mir überlegen, nicht dass er ordentlich döhnt. Standartmäßig klingt der auch schon ziehmlich kernig v.a. wenn er warm ist. Leistungssteigerung über 5ps kannst du auf keinen Fall erwarten, ist also nicht der Rede wert.

Also dann werde ich es mir mit dem Eisenmann nochmal überlegn!
Auf dei vl 5PS kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Ja dann werd ich mal schaun, dass ich den jetzt ergattern kann(330d)
und dann werd ich eh sehn bzw. hörn wie mir der Sound gefällt und vl.
in Zukunft mal den Eisenmann dranbaun. 😉

Andere Frage zum Chiptuning.
Hat jemand Erfahrungswerte bzw. Messwerte eines 330d mit Chip?
Laut meinem Tuner sind 250PS locker drinnen, für mehr würde er dann
aber nichts mehr garantieren!
Ist das realistisch?

mfg
Mario

Kai Müller hat glaub ich sogar über 260ps gehabt in seinem Ex 330cd. Möglich und Machbar ist vieles. Du musst ihn nur richtig behandeln (warm&kaltfahren) sowie Kurzstrecken vermeiden mit hoher Leistungsabfrage.

Ja dass mit dem behandeln is eh kein Problem! bin ich eh von meinem A3 den ich zZ habe auch gewöhnt!
über 260PS! Da geht dann schon was weiter! Naja das wird dann hoffentlich für die meisten in unserer Umgebung reichen😉
Sind z.B: paar e36 M3, 750i, Opel Astra OPC, vl. sogar mit dem Evo8 eines bekannten(so halbwegs halt)
Ja ich freu mich schon drauf

mfg
Mario

Deine Antwort