1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d 204PS Unfall / Totalschaden, was tun? Verkaufen? Schrott?

330d 204PS Unfall / Totalschaden, was tun? Verkaufen? Schrott?

BMW 3er E46

Hi...
leider hats mich nun am Freitag erwischt... meinen Kleinen hats zerlegt. Mir ist gottseidank nichts größeres passiert, da der Dicke stabil genug war...
Jetz die Frage. Da ich Teilkasko habe, gibts von der Versicherung nichts (Unfallgegner nicht zu ermitteln, und wird als Fahrfehler meinerseits laufen, da ich ausweichen musste).
Was kann ich hier am Besten tun? Richten ist nicht. Aber verkaufen / schlachten wäre was. Für was könnte man sowas anbieten, oder hat jemand hier vllt. sogar interesse. Hier mal die Daten:
E46 330d
Limousine
204PS 6-Gang Schalter
BJ 05/2003
KM Stand: 278.000
Langstreckenfahrzeug (jeden Tag 2x100km Arbeitsweg, fast nur Autobahn/Bundesstraße)
Ausstattung die mir grade einfällt: Xenon, M-Aerodynamik, Heckspoilerlippe, DVD Navi MK4, Radionavigation, Sportlenkrad, Klimaautomatik, 6-Fach CD Wechsler, Sportliche Fahrwerksabstimmung
Gruß & Danke

P1030566-1600x1200
P1030571-1600x1200
P1030565-1600x1200
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Jetz die Frage. Da ich Teilkasko habe, gibts von der Versicherung nichts.

.....ich würde den Schaden auf jeden Fall dem Versicherer melden. In der Teilkasko sind Glasschäden mitversichert und auf den ersten Blick würdes Du jedenfalls die komplette Heckverglasung, das rechte Soiegelglas und vorne rechts mindestens das Blinkerglas ersetzt bekommen. Da leider wirklich nur die Verglasung versichert ist, kommt nicht viel dabei rum, aber ein paar Scheine wirst Du ersetzt bekommen!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

ohjaaa mittelspurschleicher..... gibt es genug..sehe ich auch öfters

Was ist das? Fahre nur links .. :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

ohjaaa mittelspurschleicher..... gibt es genug..sehe ich auch öfters

kotzt mich auch sowas von an, letztens konnte ich mich meine augen kaum glauben was auf der A3 war, links voll, mitte voll, rechts komplett leer..

natürlich habe ich die rechte genommen..

Rechts ist doch Lkw-Spur...das hat man offenbar mal so gelernt vor 40 Jahren ;):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Rechts ist doch Lkw-Spur...das hat man offenbar mal so gelernt vor 40 Jahren ;):rolleyes:

und wenn kein lkw auf der rechten spur fährt,kann man ja auch nach rechts fahren anstatt auf der mittelspur rumzuschleichen ;)

Wäre es in so einem Fall (linke frei, mittlere besetzt, rechte frei und man ist auf der rechten) nicht durchaus legitim einfach rechts vorbeizufahren?!? Sofern ich weiß ist es doch nur ein vollständiger (und somit verbotener) Überholvorgang, wenn man erst auf die rechte Spur wechselt, am anderen Fzg vorbei und dann wieder auf die linke (bzw in dem Fall mittlere) Spur wechselt oder täusch ich mich da? Und selbst wenn die Rennleitung einen erwischen sollte kannste ihnen immernoch anlasten dass sie nichts gegen den vorher vorliegenden Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot unternommen haben (würd ich in so nem konkreten Fall dank Rechtsschutzversicherung sogar auf einen Rechtsstreit ankommen lassen - bekomme regelmäßig Kernschmelzen wenn ich diese Schleicher sehe :D)

Wenn ich das so lese, krieg ich schon wieder einen Hals wegen dieser bescheuerten Mittelspurschleicher.
Ich hab schon lange keine Skrupel mehr davor rechts zu überholen.
Und am Beispiel des TE sieht man mal wieder, wie gefährlich es ist, wenn man 3 Spuren nutzen muss um den Penner zu überholen.
Da ist das rechts überholen lange nicht so gefährlich.

tjo...wäre ich rechts einfach weitergerollt wäre nichts passiert, der herr hat ja sowieso keine reaktion gezeigt. hätte er allerdings dann nach rechts gezogen, wäre ich auch der gelackmeierte gewesen, wobei dann 2 spuren zum ausweichen da gewesen wären...

Verkauft... der Thread ist damit hinfällig...

Zitat:

komm!!! Jetzt aber mehr Infos

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Zitat:

komm!!! Jetzt aber mehr Infos

In einem Stück halt. und Barkäufer :P Wurd schon abgeholt. Preis war OK. Und kein Ali Baba, sondern deutscher Bastler

;)

Und für meine ASA GT-1 8,5x18 225/40R18 ET35 mit 2x Platten und 2x4,5mm Reifen gibts auch schon nen potenziellen Käufer...

....jetzt wirds noch interessant, wo die Reise hingeht :cool:!

na dann herzlichen glückwunsch :) darf man fragen was du bekommen hast?

Das weiss ich noch nicht, ob ich das preisgebe was ich bekommen habe...

Gefallen würde mir ein Alpina D10.... E39 530d Bi-Turbo weiss aber nich, wie gut der hält...

Zitat:

Hi...
leider hats mich nun am Freitag erwischt... meinen Kleinen hats zerlegt. Mir ist gottseidank nichts größeres passiert, da der Dicke stabil genug war...
Jetz die Frage. Da ich Teilkasko habe, gibts von der Versicherung nichts (Unfallgegner nicht zu ermitteln, und wird als Fahrfehler meinerseits laufen, da ich ausweichen musste).
Was kann ich hier am Besten tun? Richten ist nicht. Aber verkaufen / schlachten wäre was. Für was könnte man sowas anbieten, oder hat jemand hier vllt. sogar interesse. Hier mal die Daten:
E46 330d
Limousine
204PS 6-Gang Schalter
BJ 05/2003
KM Stand: 278.000
Langstreckenfahrzeug (jeden Tag 2x100km Arbeitsweg, fast nur Autobahn/Bundesstraße)
Ausstattung die mir grade einfällt: Xenon, M-Aerodynamik, Heckspoilerlippe, DVD Navi MK4, Radionavigation, Sportlenkrad, Klimaautomatik, 6-Fach CD Wechsler, Sportliche Fahrwerksabstimmung
Gruß & Danke
Deine Antwort