330d 150kW/204PS automatik: wieviel gänge hat der?
hallo,
ich interessiere mich für einen e46 330d der letzten version mit 204 PS. als schaltwagen hat er 6 gänge und brauch dasselbe wie mein 320d von 99 mir 5 gängen.
wie viel gänge hat das automatikgetriebe in diesem model? auch 6 oder doch nur 5?
danke vorab und viele grüße
greta
21 Antworten
So weit ich weiß hat der 204 PSler 6 Gänge egal ob Aut. oder Schalter.
MfG
Gordon
danke, ich habe das vermutet, aber gestern hat mir so ein unwilliger fachverkäufer bei der bmw niederlassung in essen mürrisch 5 gesagt, es war aber schon nach 17.00 uhr und er hat dabei nicht mal von seinem sicher seeeehr wichtigen aktenberg hochgeschaut.
im übrigen sagt mir meine erfahrung, oft stimmt das gelaber der vermeindlichen fachleute einfach nicht...
Sicher bin ich mir nicht,ich hab leider nur den 184PSler mit Aut. der hat 5, mein Dad hat ein X5 mit 4.4 Liter V8 Aut. der hat 6 Gänge ist Bj2004.
Ich schätze ab eiem gewissen Bj. haben alle die gleichen Getriebe drin.
Soweit ich weis gibts im E46 nur ne 5Gang Automatik
Ähnliche Themen
Moin,
beim oben angesprochenen X5 ist mit dem Facelift die 6-Stufen-Automatik eingeführt worden, die auch im E60 drin ist.
Der E46 hat meiner Meinung nach aber bis ins letzte Baujahr hinein die 5-Stufen-Automatik gehabt.
Gruß,
Jan-Hendrik
Man muss die Produktlinien in einem Zusammenhang sehen, dann ist es einfacher:
E46,E39,E38,E46 alles 5 Gang Automatik.(6Zyl.)
E90,E60,E65 alles 6 Gang Automatik
Ich glaub beim 330d mit 184 PS (5 Gang Autom.) und beim 204 PS (6 Gang Autom.).
Mfg
Compact86
Hi greta,
da ich einen 330d mit 204PS (Bj. 2005, Automatik) einige Zeit gefahren bin kann ich dir mit Sicherheit antworten:
nach der 5 ist Schluss! 😉
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Willy
vielen dank für die antworten!!!
ich denke willi hatte das letzte wort - nach fünf ist schluß - schade eigentlich!
wieso so viele "falschantworten" ?
klar hat er nur 5 gänge. 6 gabs ja nie
ich würde das nicht falschantworten nennen,
alle die auf 6 gesetzt haben, haben mehr oder minder deutlich gemacht: es sind vermutungen und die müssen bekanntlich nicht stimmen ;-)
Hey,
5 Gang Automatik!!!
Gruß
5Stufen, 6 erst ab E90
Zitat:
Original geschrieben von greta
ich würde das nicht falschantworten nennen,
alle die auf 6 gesetzt haben, haben mehr oder minder deutlich gemacht: es sind vermutungen und die müssen bekanntlich nicht stimmen ;-)
na ja... mal ganz allgemein: ist halt schon mühsam, wenn hier jeder wild Vermutungen äußert und man sich die "Wahrheit" aus allen Posts zusammen mitteln muss. Wie Kaffeesatzlesen.
Grüsse
Stefan