330d 150kW/204PS automatik: wieviel gänge hat der?

BMW 3er E46

hallo,

ich interessiere mich für einen e46 330d der letzten version mit 204 PS. als schaltwagen hat er 6 gänge und brauch dasselbe wie mein 320d von 99 mir 5 gängen.

wie viel gänge hat das automatikgetriebe in diesem model? auch 6 oder doch nur 5?

danke vorab und viele grüße

greta

21 Antworten

-

Willkommen bei MT *g*. Wie würde mein alter RW Lehrer sagen "xxx, hauptsache dein Maul ist offen damit genug Sauerstoff in deinen Schädel zieht!"

@gsxrlurch du hast doch auch nen 330dA wie ich?! Noch nie mit der Steptronic bis in den höchsten Gang geschaltet? Schon interessant wie mancher hier mit der Glaskugel umgehen kann... Und ja, alle E46 330dA haben das gleiche GM Getriebe mit 5-Stufen. Nicht persönlich an dich, ist mir nur grad aufgefallen das du als besitzer eines 330dA es selbst nich weißt?!

*edit*
gsxrlurch wrote:
Sicher bin ich mir nicht,ich hab leider nur den 184PSler mit Aut. der hat 5, mein Dad hat ein X5 mit 4.4 Liter V8 Aut. der hat 6 Gänge ist Bj2004.
Ich schätze ab eiem gewissen Bj. haben alle die gleichen Getriebe drin.

Nehme alles zurück "gsxrlurch" - grad nochmal den Thread gelesen... (muss weniger trinken bevor ne Antwort entsteht).
*edit*

Erinnert mich an den Tread "mit wieviel NM muss ich meine Alufelgen anziehen?" Auch geil wie einheitlich geantwortet wurde...

Gruß und noch viel Spass bei MT

PS. ich finds geil! Sorry

lol wasn jetzt los?

5 gänge ist zumindest richtig 😉!

melde mich hiermit auch zurück 😉🙂

gruß, Jan

meiner is Bj. 04/2004 und 5 Gänge in der Automatik...