ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci - unsicher bei Kauf - bitte um Hilfe

330ci - unsicher bei Kauf - bitte um Hilfe

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. April 2015 um 14:24

Moin hab heute mal eine probefahrt mit dem 330ci gemacht

Also erst is bj 2003 und hat 99900 km runder

ausstatung eig gut navi prof xenon und und und

 

Nun bin ich mir absolut nicht sicher i wie zu dem fahrzeug:

Also vom händler wurde angeben scheckheftgepflegt als ich rein guckte waren 2 einträge drin und zwar

Übergabe Service 2003

Und dan inspektion 1 bei 64 000 im jahr 2012 die anderen einträge wurden vergessen meinte der händler.

genau so wie der eintrag bei 99.000 wo die letzte durchsicht gemacht worden ist.

Das wollte er mir aber nochmal per email schicken weil das fahrzeug da gekauft worden ist und immer da gewartet

( BMW HÄNDLER )

Ja zum zustand des fahrzeug : Bei übergabe wird der tüv neu gemacht

Aufbereitung Innen und Aussen

Neu sommerreifen / Winterreifen 6 mm bj 2013

Gewährleistung nach den 6 monaten muss ich beweisen das es beim kauf schon so war

Zur Probefahrt: Auto ließ sich echt super fahren

Die automatik schaltet total sauber kein haken nix

Also fahrmässig sehr zufrieden gewessen

nach ca 25 km und 1 std war ich wieder angekommen im autohaus.

Ich wollte das auto von unten sehn und musste feststellen das vorne wie untern motor öl war hellbraune sah bzw nach neuem öl aus was sich nach hinten ausbreitet fahrwind mässig

Der verkäufer meinte das er weis leider nicht was das ist aber vor kauf wird das definitiv eingestellt.

Was meint ihr zu diesem auto das mit den 1 eintrag im scheckhelft nach 9 jahren finde i schon komisch würde immer vergessen aber er kann es an rechnungen belegen.

 

Schon mal Danke :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

@ prinzdavid,

schau dir mal die Foto's von meinem E46 an, vielleicht gefällt dir sowas....:D

Hartbreaker

am 11. April 2015 um 23:05

Schau mal bei mobile nach nem 330ci in esslingen ... ist meiner in hellblau ! Top auto scheckheftgepflegt nur bmw! Hat nix!bin gerade von 7000 auf 6000 runter gegangen. Brauche schnell Geld leider...laut mobile ist der durchschnittliche wert Grad ca 8400€.hast noch Geld über für Schöne 19 zoll die dann draufmachst!;)

330330ci@gmail.com bei interesse

Zitat:

@330330ci schrieb am 12. April 2015 um 01:05:06 Uhr:

Schau mal bei mobile nach nem 330ci in esslingen ... ist meiner in hellblau ! Top auto scheckheftgepflegt nur bmw! Hat nix!bin gerade von 7000 auf 6000 runter gegangen. Brauche schnell Geld leider...laut mobile ist der durchschnittliche wert Grad ca 8400€.hast noch Geld über für Schöne 19 zoll die dann draufmachst!;)

330330ci@gmail.com bei interesse

Du versuchst auch hier jedem deine Karre anzudrehen was? :D

Ach ist doch gar nicht aufgefallen. ;-)

Finger weg ! Wenn dir der BMW Händler !! nicht mal deine Fragen beantworten kann wer dann ??

Themenstarteram 30. April 2015 um 21:53

Hallo ich bin mal wieder fündig gewurden und zwar geht es da um einen

Bmw E60 525ia mit allrad ausstatung ganz gut navi prof und so leder sitze passt sagen wir es so

 

Hat 93.000 runder mit neuem tüv service neu bremsen neu und 12 monte garantie.

 

 

Da ich ja nun wirklich net viel plan von auto habe, viel könnt ihr mir ja nochma helfen

 

Was ist der unterschied den es zb auf autoscout gibt zwischen 525xi Oder 525i XDrive

Was musse ich beachten bei dem allrad auto bissl mehr verbrauch wird er bestimmt ;)

 

Ist es wirklich richtig das der allrad mit 218ps langsamer ist von 0-100 als der 525i mit 192ps

 

Noch paar daten

Bmw 525i xi / Xdrive das weiße ich nicht in der anzeige steht nur allrad

2 Hand mit 93.000 ca

Tüv Neu

Service Neu

Bremsen Neu

Garantie

Scheckheft habe ich gesehn ist sehr gut geführt alle 12 monate ein service eintrag

 

Den link zum auto schicke ich mit

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/260876576?asrc=fa|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=fa

 

Wie immer besten dank für eure hilfe

am 30. April 2015 um 21:58

Tüv vor 2 monaten abgelaufen :D

Themenstarteram 30. April 2015 um 22:03

Der tüv wird erneuert :) der steht schon bissl länger war erst für 13.000 drin ich würde ihn jetzt für 11 500 kriegen

tüv hätte ich dan bis 05 / 2017 :D

Hab halt keine ahnung von dem XDrive Xi

am 30. April 2015 um 22:09

Also wenn der schon seit längerem da steht wird wohl etwas faul sein was man auf fotos nicht erkennen kann..entweder ist es ein crashwagen oder der hat versteckte mängel was dir wohl ein händler nicht an die nase binden wird !!!

Ruf am besten an bevor du wieder wegen sack nüsse soviel kilometer fährst.. wegen deine fragen werden solltest du dich im e60 forum melden

Themenstarteram 30. April 2015 um 22:11

Jaa denk mal seit 5 monaten steht der bestimmt schon da ca

Hab da i wie son händchen für wie den 330ci den ich probegefahren hab wie du weiter oben lesen kannst :(

Ein e60 ist natürlich etwas ganz anderes wie ein e46 Ci mit dem damaligen Topmotor!

Die beiden Fahrzeuge sind natürlich absolut nicht miteinander vergleichbar.

Einen BMW mir allrad würde ich mir nur kaufen wenn ich diese antriebsart auch benötigen würde!

Ist schwerer und geht damit halt ein wenig schlechter und verbraucht mehr und das direkte Fahrgefühl

der Hecktriebler ist auch etwas verwässert.

Wenn ich mir den Wagen innen ansehe könnte ich mir gut vorstellen warum er schon

so lange steht.

Finde den Preis dafür auf anhieb auch nicht gerade prickelnd.....

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 12:29

Also werde ich wohl denke ich mal doch abstand nehmen

Also schnee gab es bei uns seit gefüllten 2 3 jahren gar nicht mehr

Mein E39 mit den aller billigsten und sagen wir mal schlechtes winterreifen hat mich hier in meine region nie stehn lassn

Letztes jahr habe ich nicht einmal schnee gesehn :)

Danke

Was hastn fürn e39 und warum willst du ihn loswerden??

Zitat:

@prinzdavid schrieb am 11. April 2015 um 22:16:34 Uhr:

Ja sieht leider so aus

600 km um sonst gefahren :(

nun heißt es weiter suchen :D

Sei froh das Du den nicht gekauft hast:p

Moin du Prinz,

also jetzt mal ehrlich, 11650€....für einen aus 2006...da bekommst du auch schon etwas besseres.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken....bei deiner Entscheidung...:):rolleyes::confused:

Gruß Hartbreaker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci - unsicher bei Kauf - bitte um Hilfe