330ci unfall

BMW 3er E46

Hallo, hatte heute einen unfall mit meinem bmw 330ci unfallhergang :

Fahre mit meinem auto auf einer gerade ortsstrasse bis ca. 10 jugendliche auf der strasse standen von vorne kam gegenverkehr so das ich halten musste ich blinkte und wartete bis der gegenverkehr vorbeigefahren ist und scherte aus da war aber schon ein anderes auto das von hinten kam und neben mir war (o.O) ich konnte nur noch bremsen aber wir haben uns trotzdem ordetlich berührt wer hat den fehler gemacht ?

ich bin mir sicher das ich alles richtig gemacht habe wir sind ja hier in deutschland und nicht in timbuktu wo jeder jeden überholt oder seht ihr das anders ?

nun meine frage welchen schaden hat mein auto ^^

original M5 Felge + Reifen , Kotflügel , Blinker , Scheinwerfer , Scheinwerferleiste , M II Stoßstange , Spur sehr verstellt leinkrad steht 70° versetzt
( Volgeschäden zb aufhängung möglich )

Beste Antwort im Thema

So ein Unfall ist für die meisten eine Schocksituation. Ist also kein Wunder, dass die gute Frau danach nix mehr auf die Reihe gekriegt hat und muss nicht zwangsläufig was mit Alkohol zu tun haben.

33 weitere Antworten
33 Antworten

war heute jedenfalls erstmal bei einem dekra gutachter und der schaden ist sehrviel höher als angenommen ca. 5000€ da sie spurstange und das lenkgetriebe auch hinüber sind o.O das heisst der bmw ist nicht mehr verkehrssicher dazu kommen leihwagen7 werktage a 68€ die M5 felge + reifen + hauptscheinwerfer +scheinwerferleiste +kotflügel und innenteil +blinker und M stoßstange

habe dem gutachter den vorfall geschildert und er meinte da ich 4 zeugen habe die meine aussage bestätigen und ich langsam an einer unklaren verkehrssituation vorbeigefahren bin bzw wollte *g* und auch am schaden sichtbar ist das sie mir und nicht ich ihr in das auto gefahren bin stehen meine chancen gut das ich gleich 100% schadensersatz ihrer versicherung bekommen kann.genaueres wede ich hier bekannt geben.

Mein Vater hatte einen ähnlichen Uunfall, stand auf der Landstraße und hatte den Blinker links gesetzt, fuhr aber nicht weil er etwas suchte und sich zuerst die Einfahrt anschauen wollte, ob es die richtige ist. Hat dann festgestellt das es die richtige ist und fuhr los. Von hinten kam eine Frau und brannte ihm voll hinten rein (war lustig, ich saß hinten). Nach einer 360° Grad Drehung in die Wiese und Splitter der Heckscheibe in meinem T-Shirt blieben wir dann stehen.

Er bekam 30% Teilschuld, weil er bevor er abbog keinen Schulterblick gemacht hat, denn hätte er den vorher gemacht, wäre der UNfall vermieden worden.

@GBC BMWM5 

ich drück dir mal die Daumen das du da gut raus kommst. Blödes Wochenende für dich 🙁
Bin echt gespannt wie es aus geht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Er bekam 30% Teilschuld, weil er bevor er abbog keinen Schulterblick gemacht hat, denn hätte er den vorher gemacht, wäre der UNfall vermieden worden.

Ja, ist leider so in solchen Situationen. Da kann der Gutachter viel erzählen. Wenn jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, dass der Unfall passiert ist, müssen auch beide zahlen.