330ci
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie zufrieden die 330ci-Besitzer hier sind, insbesondere was Kosten; Fahrleistungen und Qualität angeht.
Spiele mit dem Gedanken, ein 330ci als Cabrio anzuschaffen.
Sind die Nachteile eines Stoffdaches gegenüber der Coupéversion wirklich groß?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß stubbie
33 Antworten
Der Wagen ist absolut klasse. Ich bin ihn mehrmals im Vorfacelift (Bj 2001) gefahren und habe ihn nun selbst seit 1,5 Jahren (Facelift 2003).
Der Motor ist wirklich klasse. Meiner verbraucht relativ wenig Öl. Angeblich braucht er etwas mehr Öl als andere Fahrzeuge. Da hatte ich wohl mit meinem Glück.
Motorentechnisch ist er wirklich das Beste was es meiner Meinung nach gibt in Hinblick auf das Kosten/Leistungs-Verhältnis.
Versicherung ist er bei meiner etwas billiger als der 320td Compact, Steuer wie schon genannt 202 € und Verbrauch kannst Du ihn (im Gegensatz zur Konkurrenz) auch mit Super oder Normal fahren. Ich empfehle aber auf jedenfall Super.
Verbrauch war die letzte Tankfüllung (30% Kurzstrecke bei Minustemperaturen, 70% Landstraße Mittelstrecke) einen realen Verbrauch von 8,9 Liter Super.
Der Sound ist klasse, von unten rum fühlt er sich wie ein Diesel an.
Also der Wagen ist absolut klasse!
gruß
tom
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Der Sound ist klasse, von unten rum fühlt er sich wie ein Diesel an.
Nana, mach doch den Motor nicht so schlecht! 😉 Der schüttelt sich doch auch untenrum nicht wie ein Diesel... 🙂
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von porschepeggy
@ e36Klotz
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das Hardtop ja bei geöffnetem Verdeck montiert.
Bekommt das Stoffdach denn keine unansehlichen Falten, wenn es den ganzen Winter über gefaltet im Verdeckkasten liegt?
hab mein dach jetzt ab 😁
sah am anfang schon ein wenig zerkneult aus. aber ich denke wenn man es ein zweimal nass gemacht hat, dann sieht es wieder aus wie vorher.
Gruß Klotz
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
hab mein dach jetzt ab 😁
sah am anfang schon ein wenig zerkneult aus. aber ich denke wenn man es ein zweimal nass gemacht hat, dann sieht es wieder aus wie vorher.
Gruß Klotz
meiner war letztes jahr auch den ganzen winter drauf, und danach war nix mit falten, da sah man nix. also keine panik, und wenn ist doch auch net schlimm. meiner kommt erst ab wenns wärmer ist.