330ci Automatik und Lichtsensor Probleme
Hi ,
habe ein Problem mit meiner Automatik meines 330er.
Bei eingelegter Fahrstufe D wirkt das Auto im Leerlauf irgendwie brummig.
Im Fahrbetrieb wenn ich ich auf eine rote Ampel zurolle und kurz vor dem Stillstand auf die Bremse gehe, sackt die Drehzahl ganz kurz auf 500 bis 600 u/min ab , um dann wieder nachzuregeln auf ca 700u/min.
Auto läuft dann aber weiterhin brummig im Leerlauf .
Könnte fast meinen ich hätte nen Diesel.
Weis jemand was das sein könnte , oder hat änliche Erfahrungen ?
Habe erst am 02.01.2008 nen Termin beim 🙂
Zum Lichtsensor, habe heute morgen das Licht auf Automatik gestellt und bin bei Strahlendblauem Himmel mit Licht gefahren.😕
Wie sieht das bei Euch aus, BMW sagt das es bei blauem Himmel normal sei weil zuviel UV licht vorhanden ist und der Sensor da nicht drauf reagiert.
Mag ich aber nicht so recht glauben, da ich das an meinem Cabrio nicht hatte.
Habe schon mit meinem Händler in Frankfurt telefoniert, und er hat mir sämtliche Kostenübernahmen zugesichert 🙂
Wäre nett wen Ihr mal Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Gruß Fred
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Na dann passts doch auch, lieber einmal zu oft mit Licht unterwegs als in der Dämmerung "ohne". Ich persönlich finde ne Lichtautomatik zwar als nette Annehmlichkeit, jedoch sehe ich diese nicht ganz ohne Risiken: Wenn ein "Lichtautomatikfahrer" mit nem anderen Auto in der Abenddämmerung oder auch nachts in der beleuchteten Stadt (ok, ist unwahrscheinlicher, weil man den Tacho auch nicht sieht...) unterwegs ist, kann man schnell mal vergessen, dass man kein Licht an hat.Zitat:
Original geschrieben von amber-vir
Die Möglichkeit mit dem Tagfahrlicht habe ich auch angesprochen , ist aber bei mit dev. nicht programmiert .
Habe es am Nachmittag nochmal probiert, und alles lief einwandfrei, könnte also doch so sein wie vom 🙂 beschrieben.
Gruß
Jan
sehe ich genauso wie Du .
Jan , jetzt wo du da bist, kannst du mir bezüglich meines Threads mit dem Anklappproblem der Aussenspiegel eben kurz sagen wie es bei deinen Spiegeln ist .
Gruß Fred
...ich hab nur "manuell" anklappbare Außenspiegel... 😉 Vielleicht liegts an einem der Motoren? Ich kann nur sagen, dass meine Fenster auch nicht gleich schnell hochfahren... So lange alles funktioniert, würde ich mir keine Gedanken machen... Obwohl, wenn eh noch Garantie drauf ist... Hmm...