330cd wenig leistung 1. 500km?

BMW 3er E46

hi,

weiss einer von euch ob das so ist das der motor die ersten 500km nicht die volle leistung hat? hab da sowas von einem kollegen gehört der gute kontakte zu digitec hat... weil...ganz ehrlich...ok er geht so ganz gut...aber der brüller ist das nicht...so ist der wagen aber echt begeisterungsfähig...der sound ist der hammer...willste echt bald keinen benziner mehr haben....alleine wenn das wastegate öffnet.....lecker.... ;-)

18 Antworten

@revolution

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wiso du dir nen Diesel gekauft hast wenn du nur so wenig Km fährst ?

Gruss Patrick

tach jagger,

diesel habe ich hauptsaechlich aus wirtschaftlichen gruenden gekauft; gerechnet auf eine fahrleistung von 20-30 tsnd. km/ jahr.
diese fahrleistungen hatte ich vorher mit einem m3; abgesehen von den unterhaltskosten, hatte ich beim wiederverkauf das nachsehen: dort bekam ich im wahrsten sinne des wortes die hosen ausgezogen!
daher diesmal ein "vernunftauto".

aufgrund beruflicher aenderungen hat sich mein fahraufkommen "gegen null" verschoben.

trotzdem werde ich den 330cd nicht gegen einen benziner eintauschen, zumindest vorerst nicht; denn die leistungsklasse in der er sich bewegt ist in etwa die eines 330i/ci.
und selbst wenn ich mit dem diesel im vergleich dazu kein "sparplus" einfahre, dann bleibe ich in jeden fall auf "gleichstand".
sicher hat der benziner einen besseren sound, aber ob der auch mehr spass macht, das bezweifele ich! 😁
vom zu erwartenden wiederverkauf und understatement mal ganz zu schweigen...

gruessle
marc

@ jagger

Das was Marc sagt kann ich nur bestätigen! Hatte vorher das 330ci Cabrio und würde, wenn ich mich wieder entscheiden müßte, für den Diesel entscheiden! Mehr Drehmoment, in Serie fast genauso schnell, doppelte Reichweite bei niedrigeren Tankkosten, satter Motor 😉 und wenn denn dann mal der Buster drin is, wie bei Marc, dann muß ich mir eigentlich nur noch wegen M3 und Kompressoren Gedanken machen 😁

Tom

PS: Ich fahr auch nur 25tsd km im Jahr, jetzt wohl was mehr, weil Kurztripsübers WE z.B. in die Alpen oder zum Ski Urlaub pllötzlich nicht mehr 200- Sprit kosten (330ci) sondern nur noch 100,- das macht sich bei jedem 3ten WE echt bemerkbar 😉

330cd

hi,

also gestern am sonntag ma kurztrip zur nordsee gemacht... hin nur so streichelgas....zurück einmal volle kanne....ging laut tacho über die 250 drüber...fing dann ein bisken an zu stinken der gute (wachs etc.) da hab ich mal wieder den schieber zu gemacht..muss sagen...geil!

CU

Frank