330Cd Totalschaden
Servus Leut,
einige werden gemerkt haben, dass ich entgegen der anmeldung leider nicht am FST teilnehmen konnte sowie mich hier in letzter Zeit rar gemacht habe.
Ich wollt hier mal die Gründe erläutern.
ein bild sagt mehr als 1000 Worte deswegen fang ich hier erst mal mit 2 bildern an:
125 Antworten
morgen erstmal ,
auch von meiner seite das herzlichste beileid , können wir ja zusammen benz fahren !!
na wie viele hier schon gesagt haben - kannst froh sein das dir nicht mehr passiert ist.
und so sprüche wie selber schuld oder geschieht ihm recht kommen genau von denen die wenn sie essen gehen auch 2 bierchen trinken.
kann jedem passieren , denke davon kann sich keiner freisprechen.
solange mit 2 bier nicx passiert ists ja halb so schlimm , aber wenn dann was passiert wie jetzt in deinem fall merkt man erst wie blöde sowas laufen kann.
meine das jeder fehler macht ( auch ich ) !!!
solange man dann draus lernt und keine personen zu schaden kommen wird man es sich beim nächsten mal doch besser über legen ( seis nun mit nem bierchen oder beim zuschnel fahren ).
also gruß , wird schon wieder werden !!!
nur wirklich sehr schade um das schicke auto
stefan
mein beileid, und mein gott, nach zwei bier würde doch keiner denken das nix mehr geht. kann passieren!
kopf hoch, hauptsache keinem ist was passiert.
Zitat:
Oder, Kai? Weißt du näheres? Wie hast du ihn denn verkauft?
Verkauft habe ich ihn an einen Auschlachter von Fahrzeugen. Der wird (nach eigenen Aussagen) das Auto wie schon vermutet ausschlachten.
Man muss das so sehen- die Schäden an der Karosserie sind schon erheblich (kein unbeschädigtes Teil ausser heckklappe, Dach eingedrückt etc.) so das für eine Reparatur allein aufgrund des eingedrückten Daches eine neue Rohkarosse notwendig wäre (ich weiss jetzt nicht ob sie in Osteuropa auch eingedrückte Däccher reparieren) . Allerdings sind die Innereien, die Technik an sich in Ordnung (Motor, Getriebe, Bremsen etc. pp.) und auch die gesamte Innenausstattung , die ja recht umfangreich war (alles drin ausser elektr. Heckkrollos und H/K). Der wird schon wissen wie er sein Geld verdient.
Ich will allerdings auch nicht ausschliessen, das schon irgendwo ein anderes Auto steht, dass sich jetzt auf die neue Fahrgestellnummer freut.....das interressiert MICH aber nur am Rande.
Im übrigen wurde das Auto gegen Höchstgebot verkauft , und der jetztige Käufer war der einzige mit einem Gebot über 10t €, vielleicht hab ich ja auch einfach Glück gehabt und da hat sich einer verkalkuliert.
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
Im übrigen wurde das Auto gegen Höchstgebot verkauft , und der jetztige Käufer war der einzige mit einem Gebot über 10t €
daher interessiert mich nochmal wie hoch der restwert laut gutachten war, wenn du das verraten möchtest 😉
denn dieser restwert ist der von der versicherung garantierte aufkaufwert eines deren partner.
in 99% ist der jedoch deutlich zu niedrig kalkuliert und es springen noch ein paar hundert euro für den versicherungsnehmer raus, wenn er so wie du selbst einen aufkäufer sucht.
ALEX