330Cd Totalschaden
Servus Leut,
einige werden gemerkt haben, dass ich entgegen der anmeldung leider nicht am FST teilnehmen konnte sowie mich hier in letzter Zeit rar gemacht habe.
Ich wollt hier mal die Gründe erläutern.
ein bild sagt mehr als 1000 Worte deswegen fang ich hier erst mal mit 2 bildern an:
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
@All:
Was is denn grad los??? Alle schrotten grad die Autos.. Hab ich was verpasst oder so??? 😕
Die wollen halt alle ein neues Auto vor der MwSt Erhöhung.😁
Nee aber die Kaltejahreszeit steht vor der Tür und dann passieren mehr Unfälle.
Mfg
Compact86
Also ich sehe da keine grobe Fahrlässigkeit, höchstens eine Fahrlässigkeit. Mit einem guten Rechtsanwalt solltest Du die Versicherungsleistung bekommen.
Blöd ist dieses BMW Assist. Dadurch das die Polizei sofort da war, hast Du wahrsch. dumme Aussagen gemacht und die haben direkt den Unfall auf den Alkoholeinfluss und Sekundenschlaf protokolliert. Das muss man jetzt erstmal wieder ausbügeln, wird schwer.
Wenn Ihr in soeine Situation geratet, lieber erstmal schweigen. Sagt einfach, plötzlich sei das Fahrzeug ausgebrochen. Das Gegenteil muss erstmal bewiesen werden.
An alle: bis vor einigen Jahren war die offizielle Promillegrenze 0,8%o, jetzt ist sie 0,5%o. Wer dem Kollegen Müller hier ne Volltrunkenheitsfahrt reindrückt der hat keine Ahnung. Beim Essen zwei Glas Wein und man hat so einen Promillewert. Mit Müdigkeit ist auch wohl schon jeder mal gefahren!
Für solche Fälle hat man doch eine Versicherung abgeschlossen, es war nämlich ein gewöhnlicher Unfall.
Abgesehen vom schönen BMW ist ja nichts passiert, also für Drittgeschädigte ne Bagatelle, nur für den Verursacher ziemlich teuer.
Wenn die Polizei ihn nicht belehrt hat, dann sind die Aussagen, die er eventuell am Unfallort gemacht hat, sowieso nicht verwertbar. Da die Situation recht eindeutig war, hätte die Belehrung noch vor der ersten Befragung kommen müssen.
.
Zitat:
An alle: bis vor einigen Jahren war die offizielle Promillegrenze 0,8%o, jetzt ist sie 0,5%o.
Wird Zeit das die Grenze auf 0.0 Promile gesenkt wird, dann kann sich keiner mehr rausreden.
Zu den Rest sag ich mal lieber ichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
An alle: bis vor einigen Jahren war die offizielle Promillegrenze 0,8%o, jetzt ist sie 0,5%o.
Achso, das ist übrigens auch nicht ganz richtig. Du bist schon ab 0,3 %o im Straftatenbereich, wenn du Ausfallerscheinungen hast - schwankender Gang, Schlangenlinien, auch ein Unfall infolge unangepasster Geschwindigkeit kann hierunter fallen.
Mein Mitgefühl...ist echt sch**ße gelaufen 🙁
Ich wäre Freitag abend auf der heimfahrt auch fast eingeschlafen... Sekundenschlaf ist eine verdammt gefährliche Sache. Wenn man dann noch Alkohol im Blut hat... F*CK!
Die Art, wie offen Du damit umgehst, zeigt IMHO, dass Du alles andere als verantwortungslos bist. Wär ja auch blöde bei dem job...
Zitat:
Original geschrieben von draht330d
Ich hoffe, mal bei Kai mitfahren zu dürfen.
Ich würd lieber mal bei ihm im Hubschrauber mitfliegen! 😉
Bye Peter
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
@ Silvio,
ich denke eher er hats so gemeint,
ohne Sachbeschädigung, allein mit den 0,5 Prom. hätte er 3 Monate Fahrverbot gehabt, mit der Sachbeschädigung wurden es 6 Monate.
Hallo Kai,
erstmal mein Beileid 🙁
Shit happens 🙁
hatte vor nem guten Jahr genau gleich viel Promille (0,56) ..Gottseidank bin ich "nur" zum Alk-Test von der Polizei angehalten worden und mir ist nicht das Gleiche passiert wie Dir.
nur zur Info an alle:
Grenze: 0,5 Promille > 1 Monat Fahrverbot + 250 € + Bearbeitungsgebühr (bis 2000 (!?) 0,8)
ab 0,8 > 3 (!?) Monate Fahrverbot etc...
..das gilt dann, wenn man keinen Unfall hatte. Erst wenn man einen Unfall hat wird die Strafe härter, dabei ist es, soviel ich weiß, nicht entscheidend ob man sein eigenes Auto oder fremdes Eigentum beschädigt hat. Erst bei Personenschäden wirds richtig "haarig".
..das Ganze ist dann 5 Jahre in den Akten und bei wiederholter Alkoholfahrt wirds teurer bzw das Fahrvervot länger. Also wenn man innerhalb von 5 jahren nochmal mit bsp. 0,52 Promille erwischt wird > 3 Monate + ...+...
Ich pass seitdem auch extrem auf u.fahr am WE meist Taxi 🙂
Grüße
Flo
Gott sei Dank bist du da lebend raugekommen. Bedank dich bei deinem Schutzengel. Der Rest ist alles ersetzbar. Ich heisse das nicht gut wenn man getrunken hat zu fahren, ich selber trinke kein Alkohol bzw. nur ganz selten zu besonderen anlässen. Trotzdem wünsche ich dir alles gute und das es Dir eine sehr große Lehre war. Fehler sind da um gemacht zu werden!
Mitgefühl aus dem aus dem E36-Froum ...
Zitat:
Original geschrieben von flo3174
Erst wenn man einen Unfall hat wird die Strafe härter, dabei ist es, soviel ich weiß, nicht entscheidend ob man sein eigenes Auto oder fremdes Eigentum beschädigt hat. Erst bei Personenschäden wirds richtig "haarig".
Für einen 315c brauchst du:
1. Alkohol ab 0,3% ODER eine der sieben Todsünden (an unübersichtlichen Stellen überholen oder auf Autobahnen rückwärts fahren etc.)
2. einen FREMDschaden von nicht geringem Wert. Das sind nach derzeitiger Rechtssprechung ca. 1000€ ODER Personenschaden. Heißt also, eigenes Auto schrotten reicht nicht aus. Aber Leitplanken und Verkehrsschilder sind auch nicht grad billig, und wenn ein anderes Auto im Spiel ist, dann sind die 1000€ meistens überschritten.
Dabei handelt es sich dann um eine Straftat. Der Führerschein ist bis zur Gerichtsverhandlung auf jeden Fall weg.
So im groben wars das, ein paar Details habe ich weggelassen, ist hier auch nicht so wichtig.
Schade um den schönen Wagen, davon gibt es ja auch nicht so viele oder?
Blech kann mann aber bekanntlich leichter ersetzen als Knochen, deshalb glück gehabt.
Wer kauft denn sowas noch für 12K???
Zitat:
Original geschrieben von 4998
SWer kauft denn sowas noch für 12K???
Das wollte ich eingangs auch schon fragen... 😰
Vermutlich wird der zu niedrigen Lohnkosten in einem unserer östlichen Nachbarstaaten wieder hergerichtet - und ist dann trotz fröhlichen Spaltmaßen noch immer ein absolutes Luxusauto für Weißrussland oder Afrika.
Hierzulande wäre das kaum möglich (handwerklich schon, aber der erste TÜV legt ihn dann wohl still).
Oder, Kai? Weißt du näheres? Wie hast du ihn denn verkauft?
Gruß, Timo
Naja, bei einem 330cd ists nicht so extrem - aber ansonsten sind doch auch Fahrgestellnummer und Papiere bei dem ein oder anderen Modell doch schon einiges Wert - ich denke da gerade an die M Modelle o.ä....
Gruß
Peter
innenaustattung und Motor des Autos sind ja auch einiges Wert, Bremsen, Antriebe, Auspuff usw. da kommt schon was zusammen
Greetz Silvio