330cd

BMW 3er E46

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen 330cd (oder die anderen Typen mit dem neuen Dieselmotor) gemacht.

Gruss

12 Antworten

was interessiert dich speziell?

verbrauch waehrend des einfahrens bei "streichelgasstellung" zwischen 7 und 8 litern.

180 km/h bei 3000 u/min im 6.gang.

guter anzug und durchzug, bei hoeheren drehzahlen kein dieselsound hoerbar; klingt v8 aehnlich und saugt stark nach luft.

redvolution

Hab mir gerade mal Deinen 330cd angeschaut...der Hammer ist das der zu 99,9% genauso aussieht wie der den ich mir bestellt habe....auch die ganzen Extras....lass mich raten knapp über 50.000€ ?

CU

Hallo zusammen!!
Hab mir vor ein paar wochen auch nen 330Cd bestellt! 🙂
liefertermin war ursprünglich 8. mai!
fahrzeug kam aber nicht also hab ich nachgebort!
heute musste ich schmerzlich erfahren, dass die lieferzeit für den 330Cd auf 12 wochen gewachsen ist!
also bekomm ich meinen erst am 30.5. 🙁

wie ist das bei eueren bestellungen?
8 oder 12 wochen lieferzeit?

mich interessiert das, weil ich vermute, dass er vom LKW gefallen ist oder irgenwas in der richtung! das ganze kam mir schon sehr spanisch vor!

vielen dank für eure infos!

gruß
Michi

@CLK-2FAST4YOU:
die hausnummer stimmt in etwa.
wann wird deiner geliefert?

@MikeS:
mein ausieferungstermin hat sich auch von mitte maerz auf mitte april verschoben.
genaues datum habe ich sowieso nicht mitgeteilt bekommen, lediglich produktions-/ auslieferungswoche.
erst als das fzg. vor ort beim haendler war, habe ich ein genaues datum bekommen.
also, nicht verrueckt machen, beschleunigen kann man sowieso nichts...die wartezeit lohnt sich!
der kfz-brief geht deinem haendler in der regel noch in der produktionswoche zu, also eine woche im voraus.
liegt er deinem haendler noch nicht vor, ist er auch nicht vom lkw gefallen.

was sowieso kundenfreundlicher gestaltet werden sollte sind die zulieferungszeiten. bei jeder paketsendung ist ein "tracking" moeglich, um zu sehen, wann genau das teil ausgeliefert wird und wo es sich gerade befindet.
-jedoch nicht bei bmw-
der spediteur wartet eben bis der lkw fuer eine region voll ist, und faehrt erst dann nach freiem ermessen los...so wurde es mir zumindest von bmw verkauft.

Ähnliche Themen

Hab ich mir gedacht red*, hab meinen am 8.3.2003 bestellt und der soll in der 21. Woche kommen also nächste Woche... ;-)

CU

@redvolution

so so...
hat sich dein liefertermin also auch um 4 wochen verschoben!
dann hat der händler scheinbar doch die wahrheit gesagt!
...er hat übrigens auch behauptet, dass dieser lieferverzug an diversen technischen problemen des 3-liter diesels im coupe liegt, und diese zunächst behoben werden mussten!

scheinbar ist die welt dann doch noch in ordnung!
...und ich hege schon die schlimmsten verschwörungstheorien 🙂

und dass sich das warten lohnt, glaub ich dir aufs wort!

ist schon wirklich ein wunderschönes auto mit dem traum-motor! da läuft mir schon das wasser im munde zusammen!!!

...hast du den test gegen den CLK 270 Cdi in der AMS gelesen?
0-160 in 17,6 Sekunden!!!
das ist schneller als ein 330 CiCabrio mit Handschaltung (18,1s), schneller als ein 330Ci Automatik (17,8s) und schneller als ein S400 CDI (17,9s)

sind übrigens gesammelte werte aus der AMS!!!

nur so im bereich ab 180/200 wird er dem 3 liter benziner nicht mehr parole bieten können!!!
aber wann kann man das im alltag schon mal fahren???

Gruß
Michi

das habe ich jetzt ehct net verstanden mit v8 ähnlichen sound? ein diesle bleibt ein diesel, ich fahr selber ein diesel und ohne Musik fahre ich erst garnicht, denn ich hasse den sound vom Diesel!

wie meintest du das denn eigentlich redrevolution!

ist da ehct ein unterschied zwischen den anderen dieseln?

@M. Stress: Also im X5 hört sich der 3 Liter Diesel auch etwas nach V8 an.

Gruß

Der neue 3.0 Diesel hört sich tatsächlich kaum noch nach Diesel an, zuletzt im Parkhaus ist mir das erst mal wieder aufgefallen... die Pfeiffen des Turbos, das voluminöse Luftgeräusch und auch das dumpfe Auspuffgeräusch beim warmen Motor sorgen wirklich für eine angenehme Geräuschkulisse...

hi!

habe beschlossen wegen des lieferverzugs mal bei BMW direkt anzurufen!!

hat irgendwer eine ahnung oder einen tip wo ich da anrufen soll?

im werk in regensburg, oder in münchen oder...

evtl sogar ne telefonnummer?

vielen dank

gruß
michi

@M.Stress:
das ein diesel eben ein diesel bleibt, an der tatsache laesst sich nunmal nichts aendern, das ist vollkommen richtig.

und bzgl. des sounds muss ich sagen, dass ich der meinung bin, dass sich bmw 6zyl-diesel eigentlich schon immer recht gut angehoert haben, auch die 2.5er.
nicht boese sein; aber das taxi-dot-dot-dot-dot-dot der daimler's haben die bmw 6zyl eben nicht.
ebenso wenig das wirklich starke aufdringliche nageln der pumpeduese aggregate von audi/vw.

"v8 aehnlich" finde ich das starke ansauggeraeusch nach luft; und eben die features die tom330d anspricht.

in den staaten hatte ich fuer ein halbes jahr eine ford "crowne victory v8" (die kiste fahren die cops immer in den 70/80er jahre us-serien), und sie hat auch so aehnlich "gefaucht", daher mein vergleich zu v8...das teil war ein fuel-to-noise-converter; der oelverbrauch war so hoch wie mein momentaner spritverbrauch!

mache dir doch mal einen persoenlichen eindruck davon und fahre mal bei einem bmw-dealer vorbei...oder achte in der stadt mal verstaerkt auf die 3liter diesel.

wie sich daimler's 6zyl.-diesel anhoeren kann ich im uebrigen nicht beurteilen, ich kenne nur deren 5zyl.-diesel sound.

hallo redrevolution danke für die antwort!

mein freund hat sich heute einen A6 2,5 TDI mit Automatik gekauft! der wagen hört sich im stand schlimmer als meiner an(viel viel schlimmer), aber wenn er fuhr kamm schon ein anderer sound! viel schöner und sportlicher als im stehen!

jetzt verstehe ich das besser weiss ihr gemeint habt, aber ob das wirklich eine V8 sound ist oder V6? naja?

mein traum wäre schon so ein 33cd aber ist echt zuteuer muss paar jahre warten! und darauf habe ich garkein bock, ich nähmlcih kein bock mehr auf meinen lahmen benz!
und auf nen limusine 330d habe ich auch kein bock, ich mag keine limos!

ich bin voll am überlegen ob ich einen diesel oder benziner kaufen soll!
vielleicht werde ich es bereuen da ich imme rdiesel gefahren bin, aber ich hasse den sound einfach und viel fahren tu ich auch wirlich net! aber 14 - 16 liter verbauchen ist echt schon hart, weil ich immer bleifuss fahre und nicht anders kann! meiner verbraucht jetzt höchsten 7 oder 8 l! darum habe cih auc soviel schiss!

@ Hey tom330d wie war für dich der unterschied zwischen dem 330ci und dem 330 d? merkt man da einen unterschied? hast du es bereut? erzähl mal was in sachen vergleich zum sound und beschleunigung, verbrauch etc.
würde mich freuen

Deine Antwort