330 CI Cabrio Automatik VMax abgeregelt!
Hi,
ich war heute bei meinem Freundlichen und habe mal gefragt warum der Wagen bei Tempo ca. 240 lt. Tacho abregelt. Das ist zur Motorschonung wurde mir gesagt. Dies gefällt mir allerdings ganz und gar nicht. Drehzahl ist noch weit vom roten Bereich entfernt. Wagen wird kurz langsamer um dann wieder auf 240 zu beschleunigen. Ich finds einfach scheiße. Sorry.
Gibt es Möglichkeiten diese Drosslung zu deaktivieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derwolf79
Ich finde allerdings keinen Chip Tuner im Internet der einen 330 CI zur VMax aufhebung im Angebot hat. Habt ihr ein paar Tipps?
Du wirst auch keinen finden, denn man kann nix aufheben, was nicht existiert. Ich weiß nicht, welches Problem Dein Fahrzeug hat und was Dir der Typ erzählen will, aber ein 330cia hat keine V-Max-Begrenzung. Das Ding ist mit 247km/h eingetragen, und das ist auch die Geschwindigkeit, die er schafft. Tacho zeigt dann bei mir etwas über 250. Für mehr reichts halt nicht.
Dass Deiner dieses merwürdige Verhalten zeigt, muß an etwas anderem liegen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von beamer74
Du wirst auch keinen finden, denn man kann nix aufheben, was nicht existiert. Ich weiß nicht, welches Problem Dein Fahrzeug hat und was Dir der Typ erzählen will, aber ein 330cia hat keine V-Max-Begrenzung. Das Ding ist mit 247km/h eingetragen, und das ist auch die Geschwindigkeit, die er schafft. Tacho zeigt dann bei mir etwas über 250. Für mehr reichts halt nicht.
Dass Deiner dieses merwürdige Verhalten zeigt, muß an etwas anderem liegen.
Das 330cia Cabrio ist mit 240km/h eingetragen, das 330ci Cabrio mit 247km/h!, ich bin auch mal ein 330ci Cabrio gefahren, das ging ohne Probleme auf der AB über 240 Tacho 😉
Greetz Silvio
Na also... Meiner würde ja auch mehr laufen.
Wenn es diese Abregelung nicht geben würde.
Ich habe bereits eine Mail an BMW geschickt. Die erste Antwort war das er ja auch nur mit 240 eingetragen ist. Das hat mich natürlich nicht zufrieden gestellt und nocheinmal explizit nach einer Abregelgung gefragt. Mal gucken was ich als Antwort bekomme.
Ja, laut BMW Datenblättern ist auch keines der E46er Cabrios abgeriegelt. Bei den Coupés und den Limos sind bei den 330ern extra Bemerkungen bezüglich der Abregelung dahinter.
Gruß
Silvio
hihi,
hier steht alles 🙂 einfach nach 330i suchen
http://www.alle-autos-in.de/
gruss