ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i wieviel co 2 ??

328i wieviel co 2 ??

Themenstarteram 3. März 2007 um 21:00

Weiß einer von euch wieviel co2 Ausstoß der 328i Motor vom E46 hat.

Gruß mclaren

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. März 2007 um 21:16

Ich weiss was der 330Ci hat :D Automatik:230g/km

Schalter :218g/km

 

Und der 325 Ci Automatik:229g/km

Schalter :217g/km

 

Und meiner 330Cd Schalter: 177g/km

am 4. März 2007 um 12:48

Schalter: 216g/km

Gruss Mad

am 4. März 2007 um 12:51

Warum hat der mit Automatik einen höheren co2 Ausstoß? Die verbrauchen doch genau gleich viel

Zitat:

Original geschrieben von Unimatrix-zero

Warum hat der mit Automatik einen höheren co2 Ausstoß? Die verbrauchen doch genau gleich viel

automatik braucht ca. 1 liter mehr

Themenstarteram 4. März 2007 um 13:59

Ah so dann Danke mal.

 

Gruß mclaren

am 7. März 2007 um 19:31

warum verstehe ich die Formel nicht ? :(

wahrscheinlich, weil ich in Chemie geschlafen habe...

wie hoch ist denn nun der Ausstoß beim 323iA Limo ?

 

ich frag mich, was der Bund sich ausdenkt...müssen wir in Zukunft erhöhte Steuerbeiträge zahlen? oder zusätzliche Genehmigungen für den erhöten Co2 Ausstoß unserer Autos kaufen? ???

ich war am überlegen, mir für nächstes Jahr einen e39 535i/540i oder e38 740i/750i zuzulegen...jetzt weiß ich nicht mehr so recht was da auf mich zukommen könnte !?

Wieso muss hier im Forum eigentlich dauernd über irgendwelche hypothetischen Szenarien diskutiert werden?

Dauernd die Sache mit den Partikelfiltern und den Umweltzonen - obwohl es in ganz Deutschland noch nirgendwo eine Umweltzone gibt.

Und jetzt noch die Sache mit der CO2-Steuer - obwohl die Gesetzesänderung noch nicht mal ansatzweise beschlossen worden ist.

Daher finde ich es etwas müßig, da drüber zu diskutieren. Bis jetzt kann noch keiner sagen ob die Steuer kommt und wie sie aussehen wird. Also wartet vielleicht noch einen Moment ab, bevor ihr alle eure Autos verkauft und auf einen Lupo umsteigt... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Also wartet vielleicht noch einen Moment ab, bevor ihr alle eure Autos verkauft und auf einen Lupo umsteigt... :rolleyes:

Was schon daran scheitern könnte, dass der Lupo nicht mehr gebaut wird :D

Gruß,

Jan-Hendrik

am 7. März 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wieso muss hier im Forum eigentlich dauernd über irgendwelche hypothetischen Szenarien diskutiert werden?

Dauernd die Sache mit den Partikelfiltern und den Umweltzonen - obwohl es in ganz Deutschland noch nirgendwo eine Umweltzone gibt.

Und jetzt noch die Sache mit der CO2-Steuer - obwohl die Gesetzesänderung noch nicht mal ansatzweise beschlossen worden ist.

Daher finde ich es etwas müßig, da drüber zu diskutieren. Bis jetzt kann noch keiner sagen ob die Steuer kommt und wie sie aussehen wird. Also wartet vielleicht noch einen Moment ab, bevor ihr alle eure Autos verkauft und auf einen Lupo umsteigt... :rolleyes:

Ich finde das Thema interessant ...wenn man ausreichend informiert ist muß man eventuell auch nicht auf Lupo umsteigen

am 7. März 2007 um 20:16

Wobei der Lupo eine etwas kleinere Windschutzscheibe hat und ob da alle Plaketten draufpassen, die wir zukünftig noch angeordnet bekommen? ;)

Gruß, Frank

PS: Mein Lupo GTI hat schon saumäßig Laune gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Was schon daran scheitern könnte, dass der Lupo nicht mehr gebaut wird :D

Gruß,

Jan-Hendrik

Dann kauf dir halt einen Dacia Logan :D:D

Zitat:

Original geschrieben von rhian_benson

Ich finde das Thema interessant ...wenn man ausreichend informiert ist muß man eventuell auch nicht auf Lupo umsteigen

Interessant ja - nur zu diesem Zeitpunkt ist es absolut unmöglich, darüber eine sinnvolle Diskussion zu führen, weil es NUR Spekulationen und irgendwelche vagen Ideen gibt...

am 7. März 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Dann kauf dir halt einen Dacia Logan :D:D

 

Interessant ja - nur zu diesem Zeitpunkt ist es absolut unmöglich, darüber eine sinnvolle Diskussion zu führen, weil es NUR Spekulationen und irgendwelche vagen Ideen gibt...

bisher dachte ich, dass es nur mir so geht und vielleicht weiß ja jemand mehr.....ich will halt keinen Logan fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von rhian_benson

 

bisher dachte ich, dass es nur mir so geht und vielleicht weiß ja jemand mehr.....ich will halt keinen Logan fahren :)

Ich auch nicht und werde ich sicherlich auch in den nächsten 10 Jahren nicht müssen.

Glaubst du ernsthaft, dass die Politiker von jetzt auf gleich alle 3er BMWs verbieten oder die KFZ-Steuer um 500 oder gar 1000€ erhöhen? Das wäre jawohl mehr als unrealistisch.

Das es etwas teurer wird, davon gehe ich aus. Aber das bleibt alles in einem gewissen Rahmen, sodass keiner ernsthaft darüber nachdenken muss, ob er sein Auto verkaufen soll. Das wird ein sehr langzeitiger Prozess werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i wieviel co 2 ??