328i Wie mache ich ihn schneller

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem 328i bj 95.(ca 275PS)
Nach dem ich einige modifikationen im Motorbereich durchgeführt habe, reicht mein Getriebe von der Übersetzung nicht mehr aus.
Er schaltet bei 265kmh -laut Tacho- bei 6500U/min ab (Drehzahlbegrenzer).
Meine Frage ist nun, kann ich mittels eines Dieselgetriebes oder eines anderen Diffs da noch ca. 30-40km/h mehr rauskitzeln?
Hat irgend einer von euch da Erfahrungen gemacht.
Habe etwas Angst mir ein Getriebe zu holen was am ende weder passt noch irgendetwas bringt.

Danke im Voraus

Gruss vom Rebell

130 Antworten

Zeig mal ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand!

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Geschwätz ...... hoffentlich hört das mal irgendwann auf hier im Forum.
Deine Modifikationen reichen für echte 230 PS, MAXIMAL !

MFG
kungfu

Das mit den Umbauten war noch nicht allles, Besitze noch einen kleinen Knopf im Auto .....Ist halt in Deutschland nicht legal...

Was ist mit einem Dieselgetriebe aus dem 325tds würde das vom Platz her passen?

Rebell

FOTOS !!

Zitat:

Original geschrieben von rebell_76

Das mit den Umbauten war noch nicht allles, Besitze noch einen kleinen Knopf im Auto .....Ist halt in Deutschland nicht legal...
Rebell

Zitat:

NOS oder dergleichen?

Ähnliche Themen

Sind doch Ferien gerade, oder? 😁

Zitat:

Rebell

Also ob das Getriebe hier die Übersetzung macht😁 *lol*

Zeig mal Fotos!

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Geschwätz ...... hoffentlich hört das mal irgendwann auf hier im Forum.
Deine Modifikationen reichen für echte 230 PS, MAXIMAL !

MFG
kungfu

...vorausgesetzt die 193 PS Basis steht zur Verfügung, was ich mal arg anzweifele.

Mir ist es auch egal, find solche Threads am Morgen sehr amüsant.😁

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

NOS oder dergleichen?

100Punkte ein einfaches system mit nur einer Düse im Ansaugkanal nach der Drosselklappe!

Deshalb will ich auch ungern die Drehzahl anheben!

PS Um dieser Disskusion um PS - Gab mal eine i-Seite da haben sie bei einem 328i den Ansaugkanal vergrößert - die Karre auf den Leistungsprüfstand gestellt und aus 193PS wurden ca. 230PS mit Bilden etc.- Bin auf der Suche nach dieser Seite damit die Disskusion aufhört-

In Hamburg sind grad Ferien 😉

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Danke für die Hilfe .....

Zitat:

100Punkte ein einfaches system mit nur einer Düse im Ansaugkanal nach der Drosselklappe!
Deshalb will ich auch ungern die Drehzahl anheben!
PS Um dieser Disskusion um PS - Gab mal eine i-Seite da haben sie bei einem 328i den Ansaugkanal vergrößert - die Karre auf den Leistungsprüfstand gestellt und aus 193PS wurden ca. 230PS mit Bilden etc.- Bin auf der Suche nach dieser Seite damit die Disskusion aufhört-

Na hoffentlich hast du bei den Tuningmassnahmen auch so ziemlich alle Lager gegen verstärkte ausgetauscht...und die Kurbelwellenlageschalen...und die Kopfdichtung...und und und...weil sonst demnächst mal *plopp* 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Danke für die Hilfe .....

Rebell

Bild vom Auto:-)

Ohne Bilder glaubts dir eh keiner! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Na hoffentlich hast du bei den Tuningmassnahmen auch so ziemlich alle Lager gegen verstärkte ausgetauscht...und die Kurbelwellenlageschalen...und die Kopfdichtung...und und und...weil sonst demnächst mal *plopp* 😉 🙂

Weiß ich ist eine Anlage eines Corrados wo die Kolben durch den Einsatz festgefressen haben.

Wg. Leistung schaut mal bei E-Bay da gibt es im Motortalk einen Beitrag darüber das der org. 328i gedrosselt ist.

Was ist mit einem Div vom Automatik - die Übersetzung ist höher und laut meiner Rechnung müsste es für 275km/h reichen ganz davon abgesehen ob mein Auto nun die Geschwindigkeit erreicht oder nicht

Rebell

Zitat:

Wg. Leistung schaut mal bei E-Bay da gibt es im Motortalk einen Beitrag darüber das der org. 328i gedrosselt ist.

Rebell

Hä? Link? Und Bild von deiner Möhre?