328i weniger leistung

BMW 3er E36

Hallo habe ein 328i bj 97 ein freund hat genau das gleiche model nur in bj 95. im anzug und in der endgeschwindigkeit ist meiner viel schlechter.
mein motor läuft aber laut bmw messgerät sehr gut.
Zündkerzen ,Luftfilter alles schon probiert ,bringt aber nix.ach ja laut tacho läuft er nur 210 km/h sollte aber laut werk 230km/h laufen,mir kommt das so vor als würde ich jetzt ein 320 fahren.
danke an alle Toni

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Mein 325i läuft auch volle 240 laut tacho ......... und das ohne zu murren bis Anschlag, sogar mit 4 Leuten im Auto 😮)
328i fährt mir auch net davon, im Gegenteil !!

Kann man bei BMW eigentlich sein Auto auf machen lassen ?? Also sprich, dass er nichtmehr abriegelt ??
Und wenn ja, was kostet der spass ?

also zu 1 das wäre mir ein versuch wert..........

und zu 2 deiner ist nicht abgeregelt der kann nicht schneller

Drossel- und ASC Klappe einstellen lassen. Wirkt Wunder!

Zitat:

Original geschrieben von freerunner

Drossel- und ASC Klappe einstellen lassen. Wirkt Wunder!

könnte das das problem bei mir sein

habe erst vor einen monat AU gemacht

und die haben nichts eingestellt

re

Also ich hab bei mein 318ti ordentlich an Leistung verloren, als ich von den 15 Zoll Alu auf die 18 Zoll Chromfelgen wechselte. Das hat mich rund 1000 U/min gekostet...

Ähnliche Themen

ich habs nur im verbrauch ordentlich gemerkt
1 tank 450 km, etwas wenig

@raddy

Zitat:

Mein 325i läuft auch volle 240 laut tacho ......... und das ohne zu murren bis Anschlag, sogar mit 4 Leuten im Auto )

Was heißt das denn...willst du damit sagen das ein 325 schneller als ein 328 ist oder gleich schnell?

Interessier mich für ein 328 aber wieviel unterschied gibt es zwischen einen 325 vs. 328???

Selbst mein IS macht auf der bahn 225... gut er ist dann im roten aber er schaft es.....

Hmmm ...... 240, der kann net schneller ??
Glaub ich kaum, weil mir das vor kommt, als sei da noch gut luft drin. Der zieht ohne probleme bis 240 durch 🙂

ihr könnt alle gut reden
bei mir geht ab 190km/h alles sehr langsam
ja und bei 210 ist ende

Und das bei nem 328i ??
Da würd ich mir aber gedanken machen ..... wechsel mal Zündkerzen, Spritfilter, Ölfilter, Luftfilter und reinige alle Kontakte im Motorraum mit Kontakspray 🙂

Das bewirkt wunder !!

werde ich machen

mal ne frage könnte es vieleicht an den hydrostößel liegen?
hab ja jetzt 118tkm und die sind noch nie gewechselt worden

Hat der Vorbesitzer vielleicht nen schlechtlaufenden 320`ger reingebaut ( errnstgemeint, da von außen nicht viel Unterschied ) und werden alle Zylinder befeuert ( nicht das der nur auf 5 Zylindern läuft, das kann man nämlich nicht wirklich raushören ( oder nur mit Übung )??
Also mein 320`ger zieht bis 230 / 235 durch wie ne Rakete, kann also nicht sein für nen 328`ger ...

Gruß
kungfu

Also einer aus unserem BMW-Club arbeitet bei BMW ..... fährt nen 320i und der geht, wie die Hölle ohne dass er daran was gemacht hat, nur halt immer schön gepfelgt etc.
Der zieht manchem 325i die Hosen aus, kein Witz !!

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Hat der Vorbesitzer vielleicht nen schlechtlaufenden 320`ger reingebaut ( errnstgemeint, da von außen nicht viel Unterschied ) und werden alle Zylinder befeuert ( nicht das der nur auf 5 Zylindern läuft, das kann man nämlich nicht wirklich raushören ( oder nur mit Übung )??
Also mein 320`ger zieht bis 230 / 235 durch wie ne Rakete, kann also nicht sein für nen 328`ger ...

Gruß
kungfu

320 kanns nicht sein vor einem jahr ist er auch seine 245km/h gelaufen

Mein 328i Cabrio Bj. 97 schafft lt. Tacho auch 250. Die Nadel ist dann voll am Anschlag.
Und das alles recht fix im original Zustand.

man bedenke das der alte 325i mit 193 PS gebaut worden ist und als dann 1996 der 328i kam hatte der 193 ps und der 325i hat wieder 170PS bekommen ( vermutung liegt nah, die kiffen in münchen bei BMW)

ne dose cola mehr hubraum und 20 PS da kann der unterschied auch nicht mehr so doll sein und dann die leistungs-streuung.

aber mit deinem 328i kann irgentwas nicht stimmen .meiner maschiert bis 240 ganz locker durch und kämpft sich dann bis 255 hoch (alles laut tacho natürlich)

und wenn ich denn in den 4 schalte ......... 😁 😁 😁 dann hebt der ab

Deine Antwort