328i Motorgeräusch

BMW 3er E36

Tag,

So ich weiß nicht ob dieses Geräusch normal ist?

Ein Mechaniker hatte gemeint dass das Geräusch normal ist..

Ist so ein Klackern oder ähnliches ......

Oder ist es die Vanos oder Hydros

Wenn es eins von beidem ist.....kann ich weiterfahren oder MUSS es repariert werden?

Auto ist ein 97er 328i Limo manuell mit 153000km und vor ca. 1200km wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt und dabei 10w40 Öl von Motul eingefüllt...

HIER DAS VIDEO VOM MOTORGERÄUSCH:
http://tinypic.com/player.php?v=eiv8jr&s=4

31 Antworten

Hm hier tippe ich mal auf rasselnde VaNos. Hydrotickern höre ich da nicht raus, nur ein Rasseln was eben von vorne von der Vanos kam.

Ich hör jetzt auch ned wirklich was ungewöhnliches...... 😕
Die Kette schlackert vll. n bissel....aber sonst...

Vanos dürft okay sein,zu demBaujahr waren die Anlaufscheiben schon ab Werk drin,also kein Geklapper von der Vanos mehr möglich.

Was mir noch einfällt....wann wurde die Ventildeckeldichtung denn getauscht?Und wurde neulich was im Bereich Zündkerzen gemacht?

Greetz

Cap

Ich hab das Fahrzeug erst seit 3 Monate .. am Donnerstag werden die Zündkerzen gewechselt und Luftfilter...... also muss ich mir um das Geräusch keine sorgen machen ?

Wie gesagt wurde die zkd vor kurzem gewechselt ...

Der faltenbalg hat ein riss ...( sieht man ja auf dem vid) ... Ist es schlimm ?

Was muss denn noch alles gewechselt werden? (mini Service mäßig?

Erneuer den Faltenbalg mal,der kann durchaus dafür verantwortlich sein,weil der Motor dann nicht sauber im Leerlauf läuft und das ist alles,was mir in dem Video so ein bissel auffällt.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Doch, die Vanos stampft ein wenig. Ist gut zu hören, wenn man den Bass ein bisschen aufdreht.
Das die Anlaufscheiben verbaut sind, hat nix zu heißen...die waren bei mir auch drin und er hat gestampft wie ein 2 Zylinder Diesel...

ja also das mit dem Vanos ist ja soooo schlimm oder?

Der hat keine Leistungsdefizite oder sonst was ...zieht immer noch mit voller Kraft von 1400 RPM hoch...

Soweit mir das Geräusch nicht stört ist ja nicht so schlimm oder ?

Das wirst dann schon merken,wenns doch was anderes oder was schlimmeres is.

Greetz

Cap

Will uns der TE verarsc...en? im Eingang fragt er nach Vanos etc. und im letzten Beitrag ist es ja nicht soooooo schlimm?
Gute Nacht

Tag,

Ich merke irgendwie seit letzter Zeit dass der Wagen etwas (minimal) ruckelt wenn ich zb. vom 2ten Gang in den 1 schalte und rollen lasse oder auch vom 3ten in den 2ten schalte und rollen lasse........oder auch im dritten zb. mit 20 kmh rollen lasse....

hat er vor 3 Monaten zb. nicht gemacht.....

Ist es der Faltenbalg, der die Probs macht?

Der Riss ist aber schon seit langem da....

PS: Im Video sieht man nen fetten Riss im Faltenbalg..

danke

Wenn du weißt, das dein Faltenbalg einen Riss hat, warum wechselst den dann nicht? Das Teil kostet fast nichts, hat aber enorme auswirkungen wenn er undicht ist. Ob dann alle deine Probleme gelöst sind, siehst wenn du ihn gewechselt hast. Und dass es jetzt erst auftritt
Putt.....flicken.....ganz Putt

gruß He-Man

hallo,

ist es auch sicher der Faltenbalg auf dem Video?

Oder ist dieses Teil auf dem Vid was anderes?

Sry aber kenn mich bzw. kannte mich nicht so gut mit Autos aus? ^^

Ehrlich gesagt, sehe ich im Video überhaupt keinen Faltenbalg. Tip für die Zukunft, mach ein Bild, und lade es hier hoch. Heute haben ja schon Handys eine gute Quallität. Da erspart man sich viel raten. Da kann man dir schneller und besser helfen.

gruß He-Man

hallo,

als hab mich vertan....das was auf dem Vid sieht ist kein Faltenbalg....da ja der Faltenbalg rechts neben dem Motor ist....

das was ich meine ist links vom Motor und sieht man auch recht gut auf dem Vid... ist so ein schwarzes Gummi...

Was kann denn sonst das komische minimale Ruckeln hervorrufen...?

also eig. IMMER wenn ich vom Gas gehe

Sollte ich vielleicht mal den Benzinfilter wechseln?

Neulich mal Zündkerzen erneuert?

Greetz

Cap

Deine Antwort