328i mit Ediabas INPA Auslesen ...
Hallo Liebe Community,
ich habe mir für meinen E36 auf eBay ein USB Diagnose Interface mit Adapter von OBD-II auf OBD-I Link zum Interface zu gelegt. Und die (ich denke passende Software) besorgt.
Soo nun habe ich alles zusammen.
Nun zu meinem Problem:
Ich kann mit dem INPA nicht auf mein OBD zugreifen bzw. nichts wird erkannt (Batterie und Zündung bleiben weiss)
Sachlage:
Ich habe den Treiber für das Interface auf meinem Rechner mit Win XP Installiert. Der PC findet auch alles und sagt mir Gerät ist betriebsbereit. Wenn ich den OBD-I Stecker an den OBD-II Stecker klemme und den OBD-I Stecker an meine Diagnose box stecke dann geht die Rote Lampe am Interface an.
Ich habe das Interface im Geräte Manager unter Erweiterte Einstellungen auf 1 gesetzt. Und ich habe die OBD.ini auf C:/Windows verschoben und in C:/EDIABAS/bin gelöscht.
Wie muss ich das Interface bei der Installation von INPA angeben? STD:OBD? STD:CAN? oder wie?
Bitte um Hilfe... Anbei noch ein paar Fotos zu Fehlermeldungen, die ich letztlich bekommen habe.
Vielen Dank im vorraus!
Beste Antwort im Thema
1.Editier den Link zum INPA-Download mal ganz schnell raus,das ist illegal.
2.Wenn du mehr wissen willst,meld dich im Do-it-Auto Forum an,die können dir hier sehr gut weiterhelfen.
Greetz
Cap
21 Antworten
Moin moin
Ich bin neu hier und habe mir das ads interface besorgt mit link zu download..
Das problem ist das ich nicht auf diese seite komme: http://www5.muc/ti4-web/ti-430/german/themen/Diagnose.htm
Funktioniert es ohne auf der seite sich die rechte freischalten zu lassen?
Poste mal den korrekten Link zu der Web Site, dann kann Dir evtl. auch einer helfen 😉 - Denn "www.muc"; ist zu 100% keine gueltige Landes-Domaene im Web ...
Das is ne Intranet-Seite....
@meike36
Wie wäre es,wenn du das denjenigen fragst,von dem du das Ding gekauft hast? 😕
Greetz
Cap
Das ist der link der in dem FAQ steht
UND soweit ich weiß muss man sich da erst die recht freischalten lassen ist das richtig