328i mit 325.000Km kaufen?

BMW 3er E36

Hi,

ich schaue mich schon seit längerem bei mobile und autoscout nach nem neuen 3er um, da meiner doch schon n paar jährchen alt ist und ich den nicht mehr allzulange fahren möchte (318i m40 mit 200.000km).

bin nun auf diesen hier gestoßen. ich finde er macht n gepflegten eindruck und hat auch n bissel ausstattung im gegensatz zu meinem (ich hab nichtmal klima und el. FH *g*). allerdings hat das teil halt 325.000 runter... hab schon öfter gelesen, dass die 6 zylinder von bmw sehr langlebig sind.

würdet ihr n auto oder besser gesagt n 3e6 mit so vielem km kaufen? was würdet ihr für diesen bezahlen?

thx und grüße
erazor

Beste Antwort im Thema

ich persönlich würd ihn mir ned kaufen dass is einfach ZU viel

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von erazor85

denn das hauptproblem bei meinem ist eigentlich der rost...
Dann würde ich auf jeden Fall die Finger von dem hier lassen:------------>

😁 jo, im gegensatz zu dem ist meiner noch wie neu *g*

@SeriousD
jo, das mit dem wiederverkauf stimmt natürlich auch wieder... hm, muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und das durchrechnen.

aber die meinung hier ist ja fast einstimmig. denke, dass ich mich eher noch weiter auf die suche mache, da es ja auch nicht sehr dringend ist. meiner hat noch tüv bis märz 09 😉

nochmals danke für die vielen posts

Zitat:

Mein Herz blutet... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von helle00

der hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdqpdwc3yr2y

hat die hälfte an km zum gleichen preis. und ist auch noch ein coupe.

Wenn du wirklich nicht so viel ausgeben willst könntest du auch nach einem 325i mit weniger km schauen.

sowas hier z.b.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxrqrhg4deag

Also der Erste hat schonmal ein großes Problem: "3500€ohne felgen und reifen" Wie soll man denn damit dann vom Fleck kommen?

Und der 325 ist der alte Motor, der wurd 1995 durch 323 und 328 abgelöst. Das sollte man bedenken wenn man zum 325 greift. Der ist etwas durstiger und anfälliger wie die neueren Motoren.

Mit frischem Tüv würde ich 3000 € akzeptieren.
Meiner hat auch schon 270 000 km runter, hat noch volle Leistung, kaum Ölverbrauch.
Gibt es keinen frischen TÜV, dann zum Gebrauchtwagencheck beim ADAC oder ATU. Finden die nichts, würde ich vielleicht 2800 € bieten - mehr nicht, 2500 wird der Händler wohl nicht akzeptieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

war das nun ironisch? 🙂

Weder noch, nur meine ehrliche Meinung....😉

Zum Thema Wiederverkauf bei so einem Auto.Ich denke mal wir sind bei Preisen bis €5000,- in einer Region angelangt, wo man über nen Wiederverkauf nur mühsam noch etwas herausholen kann...🙁

Eins sollte uns klar sein, die "Kisten" welche wir hier fahren sind in 2-3j an die 15j alt, da wird nur schwerlich etwas mit vernüftigen Wiederverkauf gehen.Natürlich gibt es immer Leute die nen gewissen Preis bezahlen, aber sowas ist eher die Ausnahme.

Nen Arbeitskollege hat vor 4 Monaten seinen 92er Audi 80 mit absolut Null Ausstattung und 220TKM auf der Uhr für glatte €2000,- verkauft....😰

Ist aber wohl eher die Ausnahme gewesen, als die Regel.Ich habe mich bereits damit abgefunden das ich z.B für meinen 318ti in 2-3j keinen großen Preise mehr verlangen kann, ihmo sind dann aber noch so 1-2 Schein drin.Ausnahmen beim E36 sind da wohl die "Cabrio M3 und natürlich Alpina Modelle...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich habe mich bereits damit abgefunden das ich z.B für meinen 318ti in 2-3j keinen großen Preise mehr verlangen kann

Alternative: Fahren, bis er auseinanderfällt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Alternative: Fahren, bis er auseinanderfällt. 😉

Wäre ne Möglichkeit, aber Alternative 2 ist, sich nen anderes Fahrzeug zu kaufen und die Differenzsumme dann eben zu bezahlen...😉

Jeder Gegenstand geht Preismässig irgendwann mal gegen Null...😉

ist das angebot für e36 so knapp dass du dir den unbedingt holen musst?wohl kaum oder?

tüv-termin ist auch nicht erwähnt, wird wohl seinen grund haben.

also es gibt nicht gerade ein überangebot 🙂 und wie gesagt sind die meisten eben verbastelt und in schlehtem zustand. es ist ja wie gesagt nicht extrem dringend, da meiner schon noch läuft unnd mehr als n halbes jahr tüv hat, aber früh genug schauen schadet nicht 😉

wenn ich hier in der gegend nix finde schau ich eben mal weiter weg, aber da es nicht akut ist habe ich keine lust 300km zu fahren um n auto anzuschauen - bei den spritpreisen 😉

Zitat:

Zitat:

denn das hauptproblem bei meinem ist eigentlich der rost...

Der ist ja gut, der gute weiß nicht mal aus welchem Land er kommt 😁 Laufen ist in D, wenngleich auch nur knapp.

Auto steht ca 15 km von mir entfernt, mal gucken vielleicht komm ich ja mal vorbei.

Der is aber mal richtig runtergeschlampt.

Zitat:

Der ist ja gut, der gute weiß nicht mal aus welchem Land er kommt 😁

loooooooooool

evtl. denkt er, dass er den "nachbarn" so n auto leichter unterjubeln kann 😉

Also ehrlich gesagt ich hab mein BMW 320 coupe bj. 1996 mit Fast voll. ausser leder und sogar mit Standheizung dezember 07 für 3500 gekauft und es hatte gerade mal 134000 km drauf.

Ich würde es auf keinen fall kaufen das auto ist ja schon reif für die Presse.

Deine Antwort