328i macht komische Motorgeräusche
Moin Moin.
Habe mein Auto aus der Garage geholt und konnte damit wunderbar 50km fahren. Die letzten 5km waren Autobahn und da bin ich mal 160 gefahren. Als ich danach von der Autobahn runter bin und an der Ampel stand, fing der Motor an sich merkwürdig anzuhören.
Der ADAC hat mich danach nach hause gebracht. Er konnte ihn nicht auslesen, weil die nur noch OBD Kabel haben.
Hab mal ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/results?search_query=BMW+E36+Motorproblem
Das Auto hat jetzt 170.000km gelaufen. Vor 1.500km wurde der letzte Ölwechsel mit 10W40 gemacht.
Wo kann ich anfangen zu suchen?
Beste Antwort im Thema
ich Wechsel alle 12 schalen. bei den anderen sieht man das es anfängt. öl mach ich rauf bevor ich die einsetze.
bis zum asphaltfieber soll er wieder fit sein.
vielen dank für die tipps bis hier hin. ich halte euch auf dem laufenden.
33 Antworten
Echt Hammer BMW und der Wert wird bald wieder ansteigen, also schön pflegen und am laufen halten 🙂
Bin auch am überlgen mir entweder einen E30 oder E36 anzuschaffen, als Wertanlage 😁
Zitat:
@RalfMayer schrieb am 18. Juni 2017 um 18:18:14 Uhr:
Echt Hammer BMW und der Wert wird bald wieder ansteigen, also schön pflegen und am laufen halten 🙂Bin auch am überlgen mir entweder einen E30 oder E36 anzuschaffen, als Wertanlage 😁
Da wünsche ich Dir viel Glück. Wenn man vor einigen Jahren einen guten M3 eingelagert hätte, dann wäre in Sachen Wertanlage vielleicht etwas drin, aber heute?
zwischenbericht
hab heute angefangen wieder zu montieren.
mit ist aufgefallen das am 5. zylinder (der mit dem lagerschaden) ein höheres axialspiel vorhanden ist. ich sag mal 0,2mm mehr als die anderen. ist das relevant? laut google sind da verschiedene meinungen. von "Schrott" bis "ist egal", weil die kräfte nur von oben wirken und der kolben sich mittig zentriert.
sonst hab ich kein weiteres spiel fest stellen können. sieht soweit gut aus.
werde die tage mal weiter schrauben und dann einfach mal starten umd hören was passiert.
motoroperation erfolgreich durchgeführt. patient hat überlebt. er ist zwar noch nicht übern berg aber das wird sich die kommenden tage zeigen.
hoffen wir mal das er sich gut erholt und mir noch paar jahre zur seite steht.
vielen dank für die tipps und ratschläge.