328i Hubraumerweiterung
Hallo jungs wollte fragen, ob wer so was gemacht hat?
Wollte mein 328i E36 von 2.8 auf 3.5l erweitern, wollte wissen ob des passt oder nicht, wenn ja, wie lange hält des aus?
Beste Antwort im Thema
Du willst den Hubraum um 700ccm vergrößern? Du hast von sowas so gar keine Ahnung oder?
25 Antworten
Wieso fragst du hier wenn "jeder" sagt es geht und du deinem Mechaniker in der Türkei nur ein paar M-Teile und deinen Wagen bringen muss?
Lass es einfach machen...wenns doch geht!
Wenn nicht, dann kannste deinen Wagen direkt in der Türkei zum Kilopreis verkloppen.
Versuch macht klug - wir sind gespannt :-D
PS: Ich erweitere in den kommenden Monaten meinen 2,8er auf 4 Liter...wie das geht zeige ich hier:
Dein türkischer " mechaniker" labert stuss.
Ohne bohren oder massnahmen alá hartge ist das nicht zu machen.
3.0l sind durch teiletausch möglich.3.2 auch noch und dann ist schluss.
Der 3,2 Liter hat die gleiche Bohrung wie der 2,8??
Ähnliche Themen
Also, ich gehe davon aus, das die Bohrung auch geweitet werden muss und dann muss die Laufbahn auch wieder neu beschichtet werden.
Die Frage ist aber, ob das überhaupt der gleiche Grundblock ist und ob eine Weitung überhaupt möglich ist.
Gleich ist der block sicher nicht.
Geht ja schon beim material (alu/stahl) los.
Is eig auch egal. Dieser thread hier kann zu den turbo/v12/turbinen- umbau threads geschoben werden.
" ich lass meinen motor spasseshalber demontieren, umbauen um auszuorobieren ob es geht. Frage : geht es? Antwort :ne . alle anderen inkl dem türkischen hufschmied sagen aber es geht. "
Wird langsam immer komischer hier. Schade für die, die wirklich was vorhaben und dann nicht ernstgenommen werden.
nikasil aus der dose? ahja. allet klar.
3.2l sind möglich, klar. aber eigtl auch nur mit GG block. danach wird die wandung zu dünn, das ist n spiel auf zeit. außer du kriegst irgendwo ne kurbelwelle mit noch mehr hub her.
Moin,
möglich ist alles, aber mit was für ein technischen Aufwand und Geld?
Daher würde ich gleich einen 3,5 Liter Motor verbauen oder einen M3 kaufen. Kostet aber auch einiges an Kohle!
Daher lass es lieber sein, irgendwas zu basteln. 🙂
Und wie lange sowas hält? Das ist die blödeste Frage! Es kann Dir kein Mensch sagen, wie lange ein neuer M3 etc. Motor hält. Wie soll ein Mensch dann einen umgebauten Motor einschätzen, wo man nicht weiß was da an Qualität verbaut wurde!
PS. Kannst Du mir sagen wie alt meine Oma wird? 😁