328i Cabrio

BMW 3er E36

Hallo Leute

Wollte mal von den erfahreneren auf diesem Forum ein paar Tipps einsacken.

Vorweg: Besitzer eines 318i Cabrio E36, noch Junglenker aber gewisse Erfahrungen sind vorhanden.

Jetzt wird eure Hilfe gebraucht.

Wohne in der Schweiz und habe von einem BMW Händler ein Angebot für einen violetten E36 328i Cabrio Bj 1998.
Hardtop vorhanden, 130000km gelaufen. weisses(?) innenleben Leder Vollausgestattet mit Klimaautom., Sitzheizung, komplettes M-Paket ab werk inkl. Fahrwerk etc. Sprich alles was das Herz zubegehren mag. Nun zu meiner Frage. Der Wagen ist für 13'900 Fr. ausgeschrieben also rund 11'955.48 Euro. Ist dieser Preis legitim? Zuviel gefordert oder gar ein Schnäppchen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Young Nas

Beste Antwort im Thema

Also ich finde den Preis, je nach Zustand und Historie des Fahrzeugs, nicht all zu extrem überzogen. In der Schweiz sind die Preise sowieso immer etwas höher als in Deutschland.

Ich habe jetzt fast 1 Jahr nach einem 328i Cabrio gesucht. Voraussetzung war das es so gut wie perfekt ist.
Im Januar bin ich dann endlich fündig geworden und habe einen in Holland gefunden.
100.000 Kilometer
2. Hand
Sehr gute Ausstattung
Zustand laut TÜV Prüfer auf jeden Fall ne 2, eher 2+. Werde im Mai Wertgutachten erstellen lassen. Preislich habe ich mich da auch bei 10.0000 Euro bewegt. Darunter findet man zwar was aber mein Anspruch ist zu hoch als das ich mich mit Kompromissen zufrieden gegeben hätte. Die Farbkombi bei mir ist übrigens auch technoviolett/safrangelb.

Von daher finde ich den Preis für die Schweiz nicht all zu hoch, wenn er nahezu perfekt ist im Zustand.

Neu0
54 weitere Antworten
54 Antworten

Ok

@ Eudeen schönes Fahrzeug, dann ist dein 328i aber doch wohl komplett durchrepariert bzw Scheckheftgepflegt bei dem Preis den du bezahlt hast? Oder hat er trotzdem noch Mängel? Denn ich hab meinen vor zwei Jahren gekauft, und da ist halt immer was dran zu machen. Ist ja auch normal bei dem Alter. Meiner hat auch beiges Leder, war erst nicht so meins, aber nu gehts.

20161113_135536.jpg

Hey exakt die Felgen hole ich mir für meinen auch. Styling32 in 18 Zoll. Ein Traum!

Meiner ist komplett scheckheftgepflegt bei BMW. Er hat keine einzige Rostblase, keinen Kratzer, keine Delle. Innenraum Neuzustand, nur minimal am Fahrersitz am Einstieg bisschen was. Lässt sich mit Lederfresh Tönung aber problemlos beheben.
Habe so einen Zustand eines 22 Jahre alten E36 noch nie gesehen. Die Holländer müssen übrigens jährlich zum TÜV 😉

Ich habe noch mehr Bilder von meinem bei Bedarf.

Neu3

Ja sieht ja noch Top aus, so gut ist meiner nicht mehr erhalten vom Innenraum. Außen hatte meiner auch Rost, den hab ich dann teillackieren lassen. Schönes Ding dein 328

Ähnliche Themen

Danke Dir 🙂

Zitat:

@YoungtimerNas schrieb am 6. März 2018 um 22:53:57 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. März 2018 um 19:17:12 Uhr:

Gekauft, bezahlt, unterschrieben oder wie?
Glückwunsch.

Dann mal ran damit und viel Vergnügen.

Ach, ging noch was im Preis oder musstest du so viel bluten?

Und ich finde es super das es noch Menschen gibt die in der Lage sind so was auf einer Seite abzuhandeln und sich zu entscheiden.

Wird morgen probegefahren. Der Preis bleibt aber damit kann ich leben. Lasse zur Reservation morgen ein paar Tausend liegen, somit kann ich den Wagen ende März fertig abzahlen.

Danke für die Hilfe sonst würds auch nicht klappen.

Moin,

wenn Dir der Wagen gefällt, dann ist der Preis ok wenn alles stimmig ist! Du must zufrieden sein, nicht andere. Aber was ist schon zu teuer? Er ist mittlerweile ein Liebhaberwagen geworden, ein gepflegter 3er in Originalzustand! Und daher gibt es kein zu Teuer etc.! In der Oldtimer Zeitung wird ein E36/328I Cabrio in Zustand 2 mit ca. 10.000€ bewertet. Ich besitze ebenfalls ein 328i Cabrio, und habe den Wagen jetzt 18.Jahre, und freue mich wie der Kapitaen Lueck auch, jedes mal den Wagen aus den Winterschlaf im April zu holen! Übrigens habe ich letztes Jahr von einen Passanten ein Angebot von VB 15.00€ erhalten?!🙂 Ob jetzt zu teuer oder nicht, der Kerl wollte unbedingt den Wagen haben (Dakar Gelb II, M-Paket). Diese Wertschätzung hat mir gefallen, aber mich bestätigt den Wagen nicht mehr her zu geben!😛

Zitat:

@allesgeht schrieb am 7. März 2018 um 17:26:35 Uhr:

Zitat:

Wird morgen probegefahren. Der Preis bleibt aber damit kann ich leben. Lasse zur Reservation morgen ein paar Tausend liegen, somit kann ich den Wagen ende März fertig abzahlen.

Oh Pardon, Doppelpost!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 7. März 2018 um 17:27:09 Uhr:

Zitat:

Also Glückwunsch zum Auto TS!

Zitat:

Zitat:

Moin,

wenn Dir der Wagen gefällt, dann ist der Preis ok wenn alles stimmig ist! Du must zufrieden sein, nicht andere. Aber was ist schon zu teuer? Er ist mittlerweile ein Liebhaberwagen geworden, ein gepflegter 3er in Originalzustand! Und daher gibt es kein zu Teuer etc.! In der Oldtimer Zeitung wird ein E36/328I Cabrio in Zustand 2 mit ca. 10.000€ bewertet. Ich besitze ebenfalls ein 328i Cabrio, und habe den Wagen jetzt 18.Jahre, und freue mich wie der Kapitaen Lueck auch, jedes mal den Wagen aus den Winterschlaf im April zu holen! Übrigens habe ich letztes Jahr von einen Passanten ein Angebot von VB 15.00€ erhalten?!🙂 Ob jetzt zu teuer oder nicht, der Kerl wollte unbedingt den Wagen haben (Dakar Gelb II, M-Paket). Diese Wertschätzung hat mir gefallen, aber mich bestätigt den Wagen nicht mehr her zu geben!😛

15.00€ für einen 328i Cabrio finde ich aber dennoch sehr untertrieben 😁

Bei einem Dakargelben muss an sich doch freuen wie Bolle https://static.motor-talk.de/.../bmw-e36-i-411070626201900258.jpg

🙂

Die Farbe wäre auch mein 2. Favorit. Problem ist daran nur das alles was fliegen kann diese Farbe auch so sehr liebt. Im Sommer tummeln sich die kleinen Fliegen etc. nur so auf dieser Farbe 😉

Kann ich nicht bestätigen.
Mehr Probleme machen die Vergleich mit Briefkästen, Postbote oder dem Dortmunder Verein zugehörig zu sein🙂🙂🙂

Nein, kein Problem und BVB Anhänger bin ich noch oben drein.

Das einzige echte Problem wäre mit dem Auto nach Schalke zu fahren🙂🙂🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. März 2018 um 18:37:51 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen.
Mehr Probleme machen die Vergleich mit Briefkästen, Postbote oder dem Dortmunder Verein zugehörig zu sein🙂🙂🙂

Nein, kein Problem und BVB Anhänger bin ich noch oben drein.

Das einzige echte Problem wäre mit dem Auto nach Schalke zu fahren🙂🙂🙂

Moin,

war damit ein mal auf Schalke. Nie wieder!!🙂😠

Zitat:

@Eudeen schrieb am 7. März 2018 um 18:13:23 Uhr:

Zitat:

Moin,

15.00€ für einen 328i Cabrio finde ich aber dennoch sehr untertrieben 😁

Moin,

ich habe nicht gefordert, er wurde freiwillig geboten! Noch Fragen?🙂

Ich hätte Dir 30.00€ bezahlt

Deine Antwort