328i Cabrio Kaufberatung

BMW 3er E36

Hallo Leute,

bin schonmal auf der Suche nach einem Spielzeug für den Sommer! :-)

Ich habe ein Angebot bekommen über einen:
- BMW E36 328i Cabrio
- Farbe Blau/lila, kein Technoviolett
- KM-Stand ca. 185.000
- graue Lederaustattung, nicht bester Zustand
- TÜV noch ein Jahr
- kein M-Paket, dafür aber tief und Sport-ESD

Jetzt komme ich zum Haken, das Fahrzeug hat wohl vor einem Jahr ein neues Verdeck bekommen, alles schön und gut, aber der Sattler hat die Stelle wo die Heckscheibe sitzt zugenäht!?
Müsste ich dann ein komplett neues Verdeck einbauen?

Der Verkäufer möchte 2200 Euro für das Auto haben.
Bereits von 2500 Euro runtergehandelt.

Was ich vor habe mit dem Auto:
- LPG-Anlage nachrüsten
- M-Paket
- Verdeck (was könnte ich da tun?)

Danke schonmal für eure Antworten!

PS: Hoffe Ihr habt schön Weihnachten gefeiert und habt Euch reich beschenken lassen! 🙂😁

Beste Antwort im Thema

Naja wenn so lustlose Bilder geschickt wurden dann gehen bestimmt auch 2000.... ;-))

Wenn Du das Risiko eingehen willst,mit dem Verdeck leben kannst, dann mach ne Probefahrt und hol Dir das Ding...
Wenn Du noch ein anderes Fahrzeug hast ist es ja nicht so schlimm wenn er mal Mucken macht...
Ich will damit nur sagen dass ein billiger Einkauf nicht immer so toll ist...
Einem Kollegen von mir ist es so gegangen...er konnte einem 99er 318i Cabrio für 1300 Euro nicht wiederstehen,der Zustand war so lala und er hat bis jetzt nur Probleme..( Wassereinbruch,Thermostat war defekt,diverse Wasserschläuche mussten ersetzt werden,Fensterheber kaputt usw..);kurzum er ist nur am schrauben und am schimpfen....
Wenn Dir die Schrauberei nix ausmacht ist es ja gut....
Hab ihm damals Ersthandautos mit Checkheft und Tüv um die 3000 gezeigt das war ihm zuviel...jetzt hat er bestimmt schon 1000 Euro investiert und immer noch ne verkratzte und ungepflegte Kiste....
Überlegs dir gut und wenn Du wirklich Spass hast an nem gepflegten 328 hast such weiter und investiere mehr Geld da hast Du langfristig mehr davon....
Gruss

18 weitere Antworten
18 Antworten

Naja wenn so lustlose Bilder geschickt wurden dann gehen bestimmt auch 2000.... ;-))

Wenn Du das Risiko eingehen willst,mit dem Verdeck leben kannst, dann mach ne Probefahrt und hol Dir das Ding...
Wenn Du noch ein anderes Fahrzeug hast ist es ja nicht so schlimm wenn er mal Mucken macht...
Ich will damit nur sagen dass ein billiger Einkauf nicht immer so toll ist...
Einem Kollegen von mir ist es so gegangen...er konnte einem 99er 318i Cabrio für 1300 Euro nicht wiederstehen,der Zustand war so lala und er hat bis jetzt nur Probleme..( Wassereinbruch,Thermostat war defekt,diverse Wasserschläuche mussten ersetzt werden,Fensterheber kaputt usw..);kurzum er ist nur am schrauben und am schimpfen....
Wenn Dir die Schrauberei nix ausmacht ist es ja gut....
Hab ihm damals Ersthandautos mit Checkheft und Tüv um die 3000 gezeigt das war ihm zuviel...jetzt hat er bestimmt schon 1000 Euro investiert und immer noch ne verkratzte und ungepflegte Kiste....
Überlegs dir gut und wenn Du wirklich Spass hast an nem gepflegten 328 hast such weiter und investiere mehr Geld da hast Du langfristig mehr davon....
Gruss

Zitat:

@Admiral H. schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:52:28 Uhr:

Das klingt doch sehr nach Bastelbude. Hast du einen Link?

Auch, wenn ich hiermit die Werbetrommel rühre, schau dir doch mal meinen in der Signatur an. Ist zwar nicht der günstigste im Netz, dafür aber in einwandfreiem, sehr gutem Zustand.

Schönes Auto, schade des es soweit weg steht.

Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. Wenn ich die Scheinwerfer und die Felgen für einen guten Kurs verhökern kann, würd ich mir den holen. Noch steht der Preis in Höhe von 2200 Euro fix.

Na dann ne gute Entscheidung... :-))
Wenn Du ihn holst warten wir auf gute Bilder...
:-))
Gruss