328i bj 99?
hallo, da ich von meinem e36 mittlerweile irgendwie genug habe, und der wunsch nach nem "neuen" auto langsam immer gewaltiger wird, hab ich mich mal nen bissel umgeguckt. hab da auch was gefunden, leider bj 99. aber nach face lift e46 sind fast um 10t € teurer.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
hoffe der link geht. was meint ihr, würdet ihr für den noch bezahlen? und was kostet so einer im unterhalt und in der versicherung? Bin bei 30 %. Aber durch diese Versicherungsrechner im www steig ich nicht ganz so durch, und mein Versicherungsmensch von der VGH hat urlaub.
wichtig sind mir Leder, Klima, Xenon, M Paket ( II?), farbe blau oder schwarz und nen coupe soll es sein... Oder sollte man noch ein oder 2 Jahre warten, bis es das e90 coupe gibt?
Schon mal danke für die Antworten.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xpowl
Thunder !!
Also ist finde es nicht NORMAL in ein FAhrzeug was 15000,-€ Wert ist 8000,-€ reparaturkosten reinzustecken.
naja habe im jahr 2002 24500€ für mein 328er bezahlt mit zum glück 2 jahre euro plus garantie.,..
wenn ich keine garantie gehabt hätte,wäre er schon längt weg gewesen....
das heisst immer noch nicht ,das sowas beim facelift nicht passieren kann....
kollege fährt einen 320d facelift,und bei dem waren auch ca. 3000€ rep. bisjetzt....
vorkat,lenkung,schlüssel usw....
hey so langsam vergeht mir die lust am e46. solche probs hatte ich mit meinem ollen e36 nicht. will mir kein auto kaufen, und dann ständig drauf verzichten, weil es in ner werkstatt steht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hey so langsam vergeht mir die lust am e46. solche probs hatte ich mit meinem ollen e36 nicht. will mir kein auto kaufen, und dann ständig drauf verzichten, weil es in ner werkstatt steht 🙁
😁hehe
No Risk,no Fun😉
gruß
ich mag abe rnicht noch mal 8000 € in die reperatur stecken. dann soll sich mein bruder leiber nen golf kaufen, und ich behalte meinen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
ich mag abe rnicht noch mal 8000 € in die reperatur stecken. dann soll sich mein bruder leiber nen golf kaufen, und ich behalte meinen 😉
du kannst mit jedem auto pech haben.....
ich kenne leute die fahren 98-oder 99er modell,und haben keinerlei probleme...
ist meiner meinung nach glückssache
Zitat:
Original geschrieben von st328
du kannst mit jedem auto pech haben.....
ich kenne leute die fahren 98-oder 99er modell,und haben keinerlei probleme...
ist meiner meinung nach glückssache
Richtig😁
Ich hatte mit meinem 96er e36 noch keine Probleme😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Richtig😁
Ich hatte mit meinem 96er e36 noch keine Probleme😁gruß
ich mit meinem 92er e36 auch nicht...😁
naja, klopp ich erstmal xenon in meinen e36. wird der halt noch gefahren, zumal der motor jetzt auch erst 125tkm runter hat.
Zitat:
naja, klopp ich erstmal xenon in meinen e36. wird der halt noch gefahren, zumal der motor jetzt auch erst 125tkm runter hat.
Hab das sowieso net gerafft,warum mDu Dir jetzt nen e46 kaufen woltest😉
ich würd ned soviel auf schlechte erfahrungen aus nem forum geben da hier ja meistens leute sind die schonmal irgend ein problem mit ihrem fahrzeug hatten oder eine sonstige frage und dann im internet auf dieses forum hier gestoßen sind ...
die leute hier im forum machen wahrscheinlich nedmal 0,1% aller E46 fahrer aus ,
egal von welchem hersteller , egal in welchem baujahr , egal mit welcher ausstattung , egal mit welchem motor , du kannst immer glück oder pech mit einem auto haben ...
der einzige unterschied zwischen den automarken/baujahren/motorvarianten ist die kohle die du blechen darfst für ein auto mit dem du "pech" hast ... reparaturkosten sowieso garantiebestimmungen sind eben überall anders ...
Dem stimme ich voll zu, was hier im Forum steht spiegelt mit Sicherheit nicht die allgemeine Qualität eines Fahrzeuges wieder, im Bezug zur gesammten E46-Reihe.
Aber dennoch selektieren sich Schwachstellen raus die bei anderen Herstellern nicht so ins Gewicht fallen, das sind eindeutig die Turboprobleme beim Diesel, das Fahrwerk oder auch so Kleinigkeiten wie Fensterheber.
Im Grunde genommen sind es immer die gleichen Macken.
Von undichten Schiebedächern oder defekten Lichtmaschinen berichtet so gut wie keiner hier, was bei meinem Vorgänger-Passat wirklich wie ein Fluch war....
eben,
ein forum ist dazu gut herauszufinden welche probleme bei einem spezifischen model überhaupt möglich sind
abschrecken sollte man sich davon aber nicht lassen 😉
jedes fahrzeug hat typische schwachstellen , mit manchen kann man eher leben und mit manchen weniger ...
sobald die ersten gebrauchten E90/E91/E92/E93 aufm markt sind is wohl der beste zeitpunkt sich einen E46 zu leisten , bis dahin kannst ja deinen E36 noch weiterfahren 😉
ich kenne die möglichen schwachstellen an meinem auto , mache mir darüber aber so gut wie nie gedanken denn sonst wär´s sowieso vorbei mit der freude am fahren ...
das ist aber wieder sone sache, ich brauche nen verläßlichen bock 😉 klar kann das bei jedem auto passieren, aber wenn es beim e46 bj 99 von privat ohne garantie passiert, kann es uU sehr schnell sehr teuer werden.
beim e36 kann ich fast alles alleine machen, beim e46 wirds schwerer! ;(
also wenn e46 dann ab bj 2002 und von nem händler mit garantie 😉