328er Kauf ratsam?
Hi Leute,
spinne mir gerade zurecht einen schicken 328er zuzulegen. '97er. Optisch top, neu Tüv und Garantie auf Motor Getriebe Differential.
Soll mich 5300,- kosten.
Ist die Frage ob dieses Auto mit bisle mehr als 140000km zu empfehlen ist.
Oder ob man von der Erfahrung her sagen kann, ob es schon zu viele km sind....
19 Antworten
gib mal bitte noch ein paar Daten zum A3.Motor?Zustand?Tuning?Intressiert mich damit ich sehen kann wieviel dein Händler nun dran verdient...
98er, 154000km, ambition inkl audi sportfahrwerk, serienalus, blau perlefect, zv + fh, und optisch 1a, kein unfall 1,6l 101ps
da dürftest du aber noch ca 5000€ für kriegen....Da wird der Händler dir aber deutlich weniger für anrechnen.
Wie hier im Thread schon angesprochen wurde sind die KM kein Problem. Ich wage zu behaupten, daß der Motor das letzte ist, was an dem Auto kaputt geht.
Man hat bei Gebrauchtwagen immer das Risiko, eine Gurke zu erhalten. Als ich mich damals nach einem BMW umschaute, wurde in den Mobile.de.Anzeigen oft ein reparierter Unfallschaden verschwiegen (am Telefon auf Nachfrage aber angegeben).
Wenn Du beim Motor auf Nummer Sicher gehen willst, dann wäre eventuell ein Kompressionstest durchzuführen.