328ci sehr empfehlenswert
In der neuen Auto Bild ist das E46 Coupe im Gebrauchtwagentest und hat bis auf die bekannten Mängel (Hinterachse & Querlenker) super abgeschnitten.
Die Gebrauchtwagenpreise waren dann aber sehr optimistisch so wie ein 330ci Bj. 03 für 20Tsd € muß man lange suchen wenn es ein gescheiter sein soll.
Aber was mich dann doch wunderte und gleichzeitig freute war das sie als das empfehlenswerteste Coupe das 328ci von Bj. 2000 nannten weil er das beste Preis Leistungsverhältnis hat.
Na ja dann hat sich ja meine Wahl zum Kauf des 328ci bestätigt.🙂
Gruß mclaren
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThunderRoad
Die Corvette wiegt 300kg weniger, braucht bei doppelter Leistung grad 1,5l mehr als der Passat und kostet ein Drittel vom Preis eines Mecedes SLR.
Du verwirrst mich... 😁
Nee im Ernst: Dass die Corvette (at least c6) ein richtig gutes Auto geworden ist, das zu einem richtig kleinen Preis verkauft wird, ist aber nicht neu. Selbst die normale Ausführung mit anachronisten-V8 braucht bei besseren Fahrleistungen als ein ach so moderner 997 weniger Benzin. 😉 Dass sie nur die Hälfte kostet, bleibt da als Schmankerl obendrein, dafür ist es aber auch kein Porsche.
Zitat:
Original geschrieben von ThunderRoad
Um mal noch weiter zu gehen: Glaubst Du wirklich, DAS ist relevant? Ohne den ausführlichen Artikel im BMW-Magazin würde sich kein E90-Fahrer dafür interessieren...
für den durchschnittlichen gebrauchtwagenkäufer mag es weniger relevant relevant sein, aber ich für meinen teil finde die technische weiterentwicklung äußerst interessant. Allerdings hat das wenig mit kaufargumenten zu tun sondern einfach mit einem gewissen wissensdurst bezüglich der technik moderner automobile 😉