328 Preis?

BMW 3er E36

http://mobile.de/.../da.pl?...

Is da wat faul,? Sieht frisch aus, Leder Klima...

36 Antworten

Re: 328 Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

http://mobile.de/.../da.pl?...

Is da wat faul,? Sieht frisch aus, Leder Klima...

Kraftstoffverbrauch ca.:

9,2 l/100km

mit einem 328er Automatik <- das ist auf jeden Fall faul bzw. nicht wirklich realistisch - tolle kombinierte Herstellerangaben wie immer 😉

Auf jeden Fall für das Bj. und die KM-Leistung ein Hammerpreis mit der Ausstattung. Einfach mal vorbeifahren und anschauen, Probefahrt vereinbaren und ab zur nächsten Dekra Stelle und Gebrauchtwagencheck machen lassen (Oder ADAC falls Du da Mitglied bist)

Dann weisst Du was mit der Kiste ist

Re: Re: 328 Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Bombele

Kraftstoffverbrauch ca.:
9,2 l/100km

mit einem 328er Automatik <- das ist auf jeden Fall faul bzw. nicht wirklich realistisch - tolle kombinierte Herstellerangaben wie immer 😉

würde ich net sagen, hier im forum schaffen die leute mit ihren 6 zylindern im stadt und kurzstreckenbetrieb locker 10liter und weniger!!!! 😁 😁 😁

das meine ich ernst, letztens gabs einen treahd dazu!

hier der llink dazu -->

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Re: Re: Re: 328 Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

würde ich net sagen, hier im forum schaffen die leute mit ihren 6 zylindern im stadt und kurzstreckenbetrieb locker 10liter und weniger!!!! 😁 😁 😁
das meine ich ernst, letztens gabs einen treahd dazu!
hier der llink dazu --> http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

^^ da gibt es wie immer sehr zweigeteilte Meinungen, und es hängt generell von der Fahrweise und Zustand des Wagens ab - lässt sich also schwer pauschalisieren

Bei mir (320i ohne Vanos) steht z.B. bei den derzeitigen Witterungsbedingungen (und Stadt only) derzeit nen Verbrauch von 13,7 Litern aufm BC <- wobei ich dem eh nicht traue, da der ja dank BMW perfekter Technik im Leerlauf der Verbrauch massiv nach oben geht (lass den Wagen mal ne halbe Stunde im Stand laufen, dank unendlicher Verbrauchsanzeige geht der nach oben)

Ist zwar logisch gerechnet von BMW, aber bescheuert 😉 Wenn ich den Wagen rein theoretisch nun nen ganzen Tag im Leerlauf stehen lasse - was zugegebener Weise ja kein normaler Mensch tun würde, dann hätte ich noch ne restliche Reichweite von 0,1 Km oder so laut BC und einen Durchschnittsverbrauch von guten 200 Litern oder so?

12-13 liter hatte ich beim meinen 320 auch gehabt. aber die leute sind hier reine e36 fanatiker und müssen alles schön reden. wenn du dir den treahd durchliest wirst du merken was ich meine.

Ähnliche Themen

auch wenn in der beschreibung scheckheftgepflegt steht, wird er wahrscheinlich keins haben. für 100.000km sieht der fahrersitz bissi veraltet aus. hatte solche sachen schon, man liest scheckheftgepflegt und wenn man da ankommt vermutet man km zurück gedreht und es ist kein heft da!

mein bc zeigt 9,8l an... 550km mit einer tankfüllung und die lampe is noch net ma am leuchten... geht also

verbrauch

habe einen 325 und habe die selben werte wie madstylezz.
Fahre kurz und langstrecke gemischt, als auch fahrweise sehr gemischt.

Dennoch scheint mir ein 28er mit automat mit 9l sehr krass. Das kann ich mir fast (übertrieben) nur vorstellen wenn der fahrer nebenher läuft.

Das kann man anhand der Fotos nicht sehen.

Aber bei Händler(wie der 328 auch) sollte man immer etwas vorichtiger sein was KM, unfallrei usw angeht.

Ich kann nur raten, Händler besser Finger weg!!!

AUS ERFAHRUNG

Re: verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Timmiii

habe einen 325 und habe die selben werte wie madstylezz.
Fahre kurz und langstrecke gemischt, als auch fahrweise sehr gemischt.

Dennoch scheint mir ein 28er mit automat mit 9l sehr krass. Das kann ich mir fast (übertrieben) nur vorstellen wenn der fahrer nebenher läuft.

ein 328 verbraucht weniger wie n 325

Also ich finde der 328er macht einen sehr guten eindruck. 1 Hand, scheckheft gepflegt, ganz gute ausstattung... Und für den Preis eigentlich ein echtes Schnäppchen. Mich persönlich würde aber das fehlende M-Packet stören.

Zum verbrauch, wenn man den 328er artgerecht bewegt, braucht man schon in etwa 11-12L.

Die leute die 8-9L verbrauchen, verstehe ich sowiso nicht. wenn man schon so darumschleicht und auf den verbrauch schaut hätte auch ein 320er gereicht, da ist der 328 defintiv die falsche wahl

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Also ich finde der 328er macht einen sehr guten eindruck. 1 Hand, scheckheft gepflegt, ganz gute ausstattung... Und für den Preis eigentlich ein echtes Schnäppchen. Mich persönlich würde aber das fehlende M-Packet stören.

Zum verbrauch, wenn man den 328er artgerecht bewegt, braucht man schon in etwa 11-12L.

Die leute die 8-9L verbrauchen, verstehe ich sowiso nicht. wenn man schon so darumschleicht und auf den verbrauch schaut hätte auch ein 320er gereicht, da ist der 328 defintiv die falsche wahl

schon mal dran gedacht das man mit nem größeren motor in manchen berreichen sogar weniger verbraucht....?!

Hab mit meinem 328er Automatik insgesamt nen Durchschnittsverbrauch von knapp 10,5l.

Letztens hatte ich nen Verbrauch von knapp 9 - ging aber nur, weil ich ca. 2/3 der Tankfüllung auf der Autobahn gebraucht habe, wo ich zudem witterungsbedingt nicht so schnell konnte.

Dem Bordcomputer traue ich auch nciht wirklich mit seinen Verbrauchswerten - wenn ich selber nachrechne, hab ich da manchmal Abweichungen von bis zu knapp 1 Liter (und nein, ich habe mich nicht verrechnet 😉 ).

Nur Stadtverkehr und Kurzstrecke kannst schon so ca. 13l einplanen.

Zu dem Auto im link: grundsätzlich macht das mal keinen so schlechten Eindruck. Aber irgendwie scheint mir das Auto etwas hoch zu sein (kann aber auch auf dem Foto täuschen).

Fahre mein 2,8er Cab (Schalter) ca. auf 12 Liter. Mal schnell, mal chillig, von jedem etwas. Der Bc sagt mir meist einen Verbrauch um 10,2 Liter. Davon 50% Stadt- und 50% Landstraße

9Liter 2,8L Automatik Auto ... auf der Autobahn vielleicht bei 120 .... zieht ma die rosarote Brille aus :-)

Deine Antwort