ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 mit durchgehendes Rohr und M3 Endschaldämpfer?????

328 mit durchgehendes Rohr und M3 Endschaldämpfer?????

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 10:20

Hallo

habe vor ein durchgehendes Rohr mit M3 Endschaldämpfer einzubauen,weil mein 328 überhaupt kein Sound hat! Wie wird wohl der Klang sein hat jemand damit erfahrung gemacht??

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2008 um 16:01

Also wer die Kats an einem 328 leer macht,hat sie ja wohl echt nicht mehr alle.Mit einem ordentlichem Schalldämpfer übertönst du damit ein Flugzeug,wie es bei mir der Fall war.Beim vorbeifahren in engen Gassen unter Vollgas haben sich Bekannte die Ohren vor Schmerzen zuhalten müssen,und du sagst ein 328 bringt keinen Sound??!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. Mai 2008 um 11:15

Was heißt für dich durchgehendes Rohr, also kat raus oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Was heißt für dich durchgehendes Rohr, also kat raus oder wie?

Das wäre aber höchst illegal:eek: und Steuerhinterziehung obendrein, höchstens es wäre eingetragen, da kommen mir zum nächsten Problem: Das trägt dir wohl keiner ein da es am Ende viel zu laut sein wird.

Ergo: Es ware illegales Tuning.

Wobei ich persönlich es nicht sooooo schlimm finden würde. Ist ja kein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

am 17. Mai 2008 um 13:14

Hallo!

 

Jetzt mal eine Frage:Würde der Wagen dadurch nicht an Leistung bzw. Geschwindigkeit verlieren?War da nicht irgendwas mit Gegendruck oder Rückstau?Belehrt mich eines Besseren wenn ich da falsch liege!

MFG Christian 

kumpel hat nen durchgehendes rohr unterm 323ti

er sagt er merkt nix von wegen leistungsverlust

aber in kombination mit nem H&H (eisenmann) auspuff ises auf dauer nervig

am 17. Mai 2008 um 16:01

Also wer die Kats an einem 328 leer macht,hat sie ja wohl echt nicht mehr alle.Mit einem ordentlichem Schalldämpfer übertönst du damit ein Flugzeug,wie es bei mir der Fall war.Beim vorbeifahren in engen Gassen unter Vollgas haben sich Bekannte die Ohren vor Schmerzen zuhalten müssen,und du sagst ein 328 bringt keinen Sound??!

powertech hat vollkommen recht!

Bau einen guten ESD drunter und du hast mehr als genug Sound.

Das "durchgängige Rohr" kannst du dir echt sparen!

Da beim E36 noch alles geflanscht ist brauchst du bei verwendung eines vernünftigen Sport ESD auch nix schweißen....

 

Gruß

christian

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Also wer die Kats an einem 328 leer macht,hat sie ja wohl echt nicht mehr alle.Mit einem ordentlichem Schalldämpfer übertönst du damit ein Flugzeug,wie es bei mir der Fall war.Beim vorbeifahren in engen Gassen unter Vollgas haben sich Bekannte die Ohren vor Schmerzen zuhalten müssen,und du sagst ein 328 bringt keinen Sound??!

Vielleicht ist er ja schon taub:D *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Vielleicht ist er ja schon taub:D *lol*

Dann würde er auch mit so einer Auspuffanlage nichts mehr hören...:D

 

de.youtube.com/watch

 

 

PS: Einfach nur pervers....:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Vielleicht ist er ja schon taub:D *lol*

Dann würde er auch mit so einer Auspuffanlage nichts mehr hören...:D

de.youtube.com/watch

 

PS: Einfach nur pervers....:eek:

super un was hat das mit bmw zu tun

am 17. Mai 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Also wer die Kats an einem 328 leer macht,hat sie ja wohl echt nicht mehr alle.Mit einem ordentlichem Schalldämpfer übertönst du damit ein Flugzeug,wie es bei mir der Fall war.Beim vorbeifahren in engen Gassen unter Vollgas haben sich Bekannte die Ohren vor Schmerzen zuhalten müssen,und du sagst ein 328 bringt keinen Sound??!

Vielleicht ist er ja schon taub:D *lol*

:D

Im Ernst.Wenn der 328 eins gut kann,dann richtig laut sein.Mein 328 E46 ist zwar dank Ersatzrohren auch einigermaßen laut,aber eher brummig wie ein Vierzylinder.Da klang mein E36 super pervers...

Übrigens kannte ich mal einen der hat mich angebettelt ihm beim schlachten meines 328 die kompletten Kats zu überlassen,weil er seine Kats rausgeflext hatte,zwecks besserem Sound.

Danach klang die Kiste nämlich grauenhaft kaputt.Und dann hat er mit meinen Teilen das ganze wieder zurückgerüstet.Tja,hat ihn 200 Euro gekostet... :D

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

 

super un was hat das mit bmw zu tun

Und was hat dein Beitrag mit BMW zutun...:rolleyes:

 

PS: Für dich zur Erklärung, es ging um eine Antwort auf Nils (Limo320) seinen Beitrag....;)

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 21:59

wie ist es denn wenn ich nur ein M3 Auspuff montiere?? was meint ihr denn mit ESD???

ESD = EndSchallDämpfer

Also wenn auf M3, dann Krümmer + Kat + ESD

Der M3 ESD bringt keinen Sound,du hast dann halt nen M3 ESD unterm Auto.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 mit durchgehendes Rohr und M3 Endschaldämpfer?????