328 Limousine typische Maengel ?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanke mir einen 328
Bj 1/98 zuzulegen (E46). Hat der Wagen typische
Maengel und was kostet die Beseitigung jeweils ?
Ich mach mir schon Gedanken wegen der Spurstangen, wie kann ich den Verschleiss pruefen ?
Der Wagen hat jetzt 74tkm, ist da bald eine Inspektion
notwendig und was kostet sowas ?
Fragen ueber Fragen....
Vielen Dank schonmal,
MfG
Stefan
27 Antworten
hallo
@stscit04
ich hab meinen baulahr 99 mit 60tkm gekauft und habe jetzt fast 75 runter und bis jetzt keinen der hier aufgeführten mängel entdeckt sicherlich hat auch der vorbesitzer was machen lassen aber mein fazit ist das es echt ein klasse auto ist!!!!
ich hab beim kauf im autohaus so lange gehandelt bis die mir die 2 jahre garantie kostenlos dazugegeben haben denn ich meinte zum autoverkäufer wenn das auto das hält was sie versprechen brauch ich ja die garantie gar nicht oder????
mein fazit
kafen!!!!!!
Hast jetzt insgesamt 75000 oder 135000?
Wenn Du bis jetzt selber nur 15000km gefahren hast, schrei nicht zu voreilig!
15000km hält meiner auch immer durch!
Tom
Wenn natürlich der oder die Vorbesitzer an den betroffenen
Stellen vorgesorgt haben, könnt ma evtl. mehr Glück haben!!
Ähnliche Themen
@ Tom: Ich glaub Matze is 75Mm selbst gefahren...
Ich habe meinen mit 66.000 km gekauft und habe bis jetzt (2 Monate/4000 km) folgende "Sachen" Auf EUROPLus machen lassen:
- Fensterheber rechts vorne ausgetauscht
- Kupplungsgestänge samt "Buchsen" (?) getauscht
- Rückbankbefestigung ersetzt
- Lautsprecher in Tür vorne rechts erneuert und Türverkeidung unterlegt (Dröhngeräusche)
- Radsensoren für ASC an der Hinterachse getauscht
Ich denke das waren alles Dinge, die dem evtl. nicht so pingeligen Vorbesitzer nicht aufgefallen sind. Ansonsten sehe ich dank EUROPlus bis 10/2005 dem ganzen recht gelassen entgegen und genieße jeden Meter Fahrt. 🙂
Ich sag ja... das war schon als ich ihn gekauft habe, ist mir auf der leider extrem knappen Probefahrt nicht aufgefallen. Neu dazu gekommen is nix. 😉
@ tom: klär mich doch bitte mal darüber auf, was pendelstützen sind. bei langsamer kurverfahrt polterts bei mir öfter beim kurveräußeren hinterrad - sind das die pendelstützen? oder muss ich mir gar um meine hinterachslager sorgen machen?
so nebenbei: die großen mängel bei mir betreffen motor und getriebe, meiner is ez 6/98 und hat mittlerweile 92000km aufm tacho. ich würd mir nie wieder ein so frühes baujahr holen. mein e36 bj 97 hatte nix - der war stets frei von mängeln und hat viel mehr fahrfreude bereitet. sah mir nur zu alt aus. im nachhinein würd ich mir wünschen ich hätt ihn behalten; das war nähmlich ein ausgereiftes auto, das nich an einem montag produziert wurde.
@AMGaida
tut mir ja leid wenn bei dir keine freude am fahren aufkommen möchte aber ich bin echt zufrieden mit meinem wagen ach ja bis jetzt habe ich ca 15000 km gefahren und der vorbesitzer 60ooo
vorher hatte ich einen neuen z3 der einer der ersten damals war und der hatte auch aso alle 1000 km irgend eine macke und dann hatte ich 3 jahre später ein e46 coupe 328 und habe ca 30000 damit gefahren und der hat mir auch nur kleine sorgen bereitet !!!!
freude am fahren!!!!!
Zitat:
@ tom: klär mich doch bitte mal darüber auf, was pendelstützen sind. bei langsamer kurverfahrt polterts bei mir öfter beim kurveräußeren hinterrad - sind das die pendelstützen? oder muss ich mir gar um meine hinterachslager sorgen machen?
Also die Pendelstützen sind vorne, auch kommt da das Geräusch her, beim überfahren von Unebenheiten, gerade bei langsamer(schritt) Fahrt!
Hinten könnte es die Hinterachsaufnahme bzw die Gummilager der HA sein.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Sag mal, bin ich im falschen Film?
Frag mal was Querlenker kosten?
Die ausgerissene Hinterachse ca 3000€ Reperatur!?
Ne manchen ist nicht zu helfen, sei mir nicht böse, aber warum fragst Du überhaupt, wenn alles nicht sooooooo schlimm ist?
Was wäre denn schlimm? Getriebeschäden? hatten wir hier auch schon!
Ne echt ich kann mich nur noch wundern
take it easy tom!
Ähem... schreib ich so undeutlich, nuschel ich??? 😮
Ich hab göttlich viel Freude am Fahren, der Wagen ist das beste, was ich mir je hätte in die Garage stellen können... die paar Kleinigkeiten sind jetzt ausgemerzt und ich genieße jeden Meter. 🙂
328? Kaufen, wenn Du drauf stehst... 😎